http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/51966-tk-mh-waw-kul-c-818-ef-38.html
Xexor hat hier etwas über seinen Flug nach KUL geschrieben.
Vorsicht! Xexor ist Direct Turnaround geflogen. Im Duden ist unter dem Eintrag "positiv verrückt" ein Foto von Xexor abgebildet.
In den Fußnoten sind wir aber auch erwähnt...Stichwort HAJ-FRA-MUC-... im Dezember![]()

Hallo JGL,
Ich bin letztes Jahr mit TK in C DUS-IST-PVG geflogen. Bin >2m und fand den Langstreckensitz sehr angenehm. Service sowie Essen waren sehr gut, Sitz ebenfalls. Aufpassen nur mit dem Mittelsitz, den würd ich nicht haben wollen... Ebenfalls der Service und das Essen auf dem Zubringer waren gut, der Sitz in der 737 jedoch schon etwas durch...
Unschön waren die 2h Verspätung aus IST raus, über die nur unzureichend informiert wurde. Wir durften nicht in der Lounge bleiben, sondern mussten zum Preboarding am Gate erscheinen und dann dort rumstehen...
... die fliegen aber mit A340 nach KUL, und dort ist die alte C verbaut, in der 777 hingegen die Neue.
Wobei die "alte C" im A340 bei TK auch ok ist. Sie entspricht ungefähr der C Rutsche von LH, ich finde sie sogar bequemer als die von LH.
Wann man Glück hat gibt es einen Equipment Change auf den A330, kommt öfters mal vor, und da ist in der Regel die neue C mit Lieflat verbaut.
Turkish in C ist unterirdisch und nur was für geizige Geile.

und lh c nur etwas für die für ein unbequemeres produkt viel mehr bezahlen wollen. egal, auf vielen lh tagflügen braucht man den schlaf eh nicht...
das kommt eben heraus wenn user über ein bordprodukt posten, dass sie nicht kennen
Was ist das denn für eine Aussage? Die solltest Du zumindest mal ansatzweise begründen und nicht nur so eine Andeutung effekthaschend in den Raum stellen. Das ist zu Boulevard....
Den Punkt Sicherheit sollte man bei TK evtl. auch im Auge haben.
Was ist das denn für eine Aussage? Die solltest Du zumindest mal ansatzweise begründen und nicht nur so eine Andeutung effekthaschend in den Raum stellen. Das ist zu Boulevard.
Also, was stört Dich?
Seit 1990 sieben Totalverluste. Nenn mir da die Airlines die bei ähnlicher Flottengröße eine ähnlich Statistik vorweisen können? Selbst die hier immer wieder als notorisch unsicher gescholtene AF kann da nicht mithalten.
die welt dreht sich weiter... in den letzten zehn jahren ein einziger totalverlust mit 9 toten ausgehend von einem technischen defekt...
Wenn das für dich ein technischer Defekt ist:
Die Piloten wussten von der fehlerhaften Anzeige, waren sich der Auswirkung auf den Autopiloten aber offensichtlich nicht bewusst. Der reduzierte Triebwerksschub führte zu einem drastischen Geschwindigkeitsverlust. Da sich das Flugzeug für einen ILS-Anflug zu hoch befand, war es sowieso notwendig schnell an Höhe zu verlieren, daher bemerkten die Piloten erst 100 Sekunden später, dass sie zu viel Geschwindigkeit verloren hatten und mit Vollgas reagieren mussten. Allerdings wurde weder die automatische Schubregelung (Autothrottle) noch der Autopilot deaktiviert, sodass die Schubregelung das Gas daraufhin wieder zurück auf Leerlauf (Idle) nahm. Diesen Fehler bemerkten die Piloten 6 Sekunden später und gaben erneut Vollschub – diesmal bei korrekt ausgeschaltetem Autopiloten/Autothrust – allerdings zu spät.
Ich glaube, dass ich dennoch wieder TK fliegen würde. Auch wenn "Geiz ist geil" nicht meine Philosophie ist, so schaut man als Selbstzahler dann doch mal auf den Preis - vor allem bei über EUR 1.000,00 Unterschied pro Person! Ist einem der Preis egal oder ist der Unterschied nur gering, würde ich andere Airlines vorziehen.
Genau aber diesen Preisvorteil gibt es aber nicht wirklich, wenn man ein wenig flexibel ist. PRG-HEL-BKK mit AY kostet ca. 1500€