Turnaround in CAI

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.932
16.057
ANZEIGE
Ich habe einen Transitstempel ganz hinten im Pass für meinen o.g. Wechsel von LX auf OS.

Ach, interessant. Bei "logischen" Wechseln von MS auf MS habe ich nie einen bekommen - nur einmal bei MS/KQ, was einen Wechsel mit dem airside Bus zwischen den Terminals (3->1?) bedeutete.

sei Vorsichtig: Für jeden Stempel ein Bier, dann reicht es für einen langen Abend

Du meinst fuer jeden meiner Stempel? Stimmt, fuer jeden koennte ich die entsprechenden Doenekens erzaehlen.

Wie vergibt man ein Danke für die obere Angabe?

DANKE - DANKE - DANKE

Unter jedem Beitrag ist rechts unten, ueber "Antworten" und "Zitieren" der Danke-Button.

Zuletzt bearbeitet:

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
ich fasse mal zusammen, basierend auf meinen Erfahrungen:

Alternative Transit oder Immigration?
eines der Probleme, ist den BP für den Flug ab CAI vorher zu kriegen. Ich bin noch nie eingereist, wie lange ist der Check In auf?
Der Transferschalter muss einen Vertreter der Airline rufen, der den/die BP mitbringt und zwei Worte mit dem Menschen an der Passkontrolle wechselt.
Dann gibt es den Stempel und ok.
Procedere für Transit z.B. FRA-CAI-VIE ist im Prinzip gleich wie direct return FRA-CAI-FRA (auch wenn sie den noch weniger mögen)

Lounge: erträglich, aber eigentlich eh keine Zeit, da Boarding aufgerufen wird, wenn die Paxe noch ankommen.
Return im Flieger bleibend: Bestenfalls die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Vergleich Transit mit MS: Problemlos, da BP beim Transferschalter ausgestellt wird, wenn nicht sowieso vorhanden.

... eingecheckt habe ich nun (auch für CAI-ZRH). Online Bordkarte halte ich ausgedruckt in den Händern. Bin ja geneigt, es mal mit dem Transit zu probieren. Aber die überwiegende Meinung ist ja für Aus- und Einreisen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.932
16.057
Wenn sie keine Bordkarte zu organisieren brauchen sondern Dich nur einmal nach Inspektion von Pass und selbiger durch die Sicherheitskontrolle winken, gibt es keinen Grund, einzureisen. Ausser der mildtaetigen Unterstuetzung des aegyptischen Staates.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
Wenn sie keine Bordkarte zu organisieren brauchen sondern Dich nur einmal nach Inspektion von Pass und selbiger durch die Sicherheitskontrolle winken, gibt es keinen Grund, einzureisen. Ausser der mildtaetigen Unterstuetzung des aegyptischen Staates.

bei Online-Boardkarte wird es wohl trotzdem zum Kartentausch kommen ...

ach ja

... und den Stempel im Pass nicht vergessen ;)

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Update: Ich habe den Purser gebeten das Bodenteam zu informieren. Wurde dann von einer netten jungen Dame abgeholt, die mich durch den Transit-Bereich begleitet, den (Standard-) BP ausgedruckt hat, Passkontrolle durchgeführt hat und mehr bis zur Lounge begleitet hat. Sehr angenehm, sehr smooth.

Ansonsten: ZRH-CAI (gebucht in Y - Upgrade auf C) - CAI-ZRH (gebucht in C - Sitzupgrade auf F). Soweit so gut. Kleines Intermezzo, iPhone 5 bei Turbulenz aus der Ablage in eine C-Sitz-Ritze versenkt. Erst in ZRH durch Demontage des Sitzes wieder befreit.

So weit - so gut!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
... Soweit so gut. Kleines Intermezzo, iPhone 5 bei Turbulenz aus der Ablage in eine C-Sitz-Ritze versenkt. Erst in ZRH durch Demontage des Sitzes wieder befreit.

So weit - so gut!

Das ist mir letztens im neuen AA A32B auf passiert.
Das Telefon fiel direkt von der Getränkeablage in die Ritze zwischen dem Sitz in die Mechanik.
Ich habe dann on board den Sitz auseinandergebaut ...

• Like
Reaktionen: paulraum und crane04

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also habe zwar erst eine Erfahrung in CAI gemacht und das war mit MS auf MS. Und da unsere Maschine gut 1.5 h verspätet eintraf, konnten wir über die Treppe nach oben gehen und Pass zeigen 2min später waren wir am Gate. Hatten aber schon unsere BP.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Das ist mir letztens im neuen AA A32B auf passiert.
Das Telefon fiel direkt von der Getränkeablage in die Ritze zwischen dem Sitz in die Mechanik.
Ich habe dann on board den Sitz auseinandergebaut ...

Mir vor 2 Wochen ebenso auf einen SK A340: erst die Techniker in CPH konnten das Telefon dann befreien :) übrigens ist es da echt saudre...g darunter. *grusel*

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Von dem blöden Abstand wischen C-Sitz/Ablage und der Wand bei LX kann ich auch ein Lied davon singen. :eek: :censored: Auf einem Flug ZRH-EWR im letzten Jahr wollte ich mich kurz hinlegen, nahm meine Brille ab und durch eine unachtsame Bewegung rutschte diese genau dort hinunter. :sick: Mit der Hand war nicht ranzukommen, die Besatzung interessierte sich einen "Dreck" dafür (sorry für den Ausdruck, aber war auch so), aber übergab mir "großzügigerweise" einen Kleiderbügel, ich könnte es ja mal damit versuchen und "fischen gehen". Hat nichts gebracht. Als die Dame am Sitz hinter mir mal aufwachte fragte ich, ob ich es mal von ihrem Platz aus probieren könnte, also ab in den Fußraum von 5k und nach ein paar Minuten wurde ich dafür mit Erfolg belohnt - mission accomplished!

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Kurze Rekapitulation: Auch beim Rückflug stand ein netter Junger Mann am Gate und hat mich durch den Transitbereich geführt. Wiederum sehr smooth.

Habe die Alternative (Ein- und Ausreise) nicht getestet, der Weg durch den Transit kann ich - zumindest nach meiner Erfahrung - empfehlen.

Ob das am Carrier liegt, der den Boden informiert, keine Ahnung. Wie gesagt, war mit LX unterwegs.

Interessant: Gem. Gespräch mit dem Purser werden die Outbound-Flüge in J CAI-ZRH mit Anschlussfluss in F (in meinem Fall HKG) auf die F-Sitze "upgegraded". Auf dem Rückflug - wieder CAI-ZRH - allerdings nicht.

Die Zubringerflüge ZRH-CAI gebucht in Eco (S), wurden sowohl auf Hin- und Rückreise auf C upgedated. Auf der Hinreise nachvollziehbar, weil Y überbucht. Auf der Rückreise eine nette Geste des Pursers, weil der Flieger bestenfalls 30% voll war (Eco 50%, C 3 Paxe). Ein solches Op-Up ohne "Not" hatte ich noch nie. Purser sagte, dass er das mit dem Boden klären musste; stimmt das?

Ich habe mich nett bedankt und gefreut.

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Flug OS VIE-CAI-VIE | Turnaround handelbar + wie?

Hi, bin leider nur von früher über die besten Möglichkeiten eines turnaround in CAI informiert.....

Fliege mit OS von VIE nach CAI [laß das Gepäck - wenn möglich - in VIE] und fliege mit derselben Maschine von CAI nach VIE zurück. Zeitmäßig sollte das klappen, boarding pass sollte ich in VIE bekommen...muss ich eventuell in CAI ein- und ausreisen - oder gibt es Hilfe von OS vor Ort?

THX für eure Hilfe und Infos

greetz!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hi, bin leider nur von früher über die besten Möglichkeiten eines turnaround in CAI informiert.....

Fliege mit OS von VIE nach CAI [laß das Gepäck - wenn möglich - in VIE] und fliege mit derselben Maschine von CAI nach VIE zurück. Zeitmäßig sollte das klappen, boarding pass sollte ich in VIE bekommen...muss ich eventuell in CAI ein- und ausreisen - oder gibt es Hilfe von OS vor Ort?

THX für eure Hilfe und Infos

greetz!

BP bekommst du für CAI-VIE nur vor Ort am Transitschalter.
Danach durch die Transit Security und wieder zum Gate.

• Like
Reaktionen: eagle_eye

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE
Dann einfach viel Freizeit und wenig Geld vorstellen.
Ist doch jedem überlassen was er mit seiner Zeit macht.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
992
BP bekommst du für CAI-VIE nur vor Ort am Transitschalter.
Danach durch die Transit Security und wieder zum Gate.

Bevor man den BP fuer CAI-VIE erhaelt, muss ein OS Mitarbeiter quasi gegenzeichnen. Weil niemand von OS am Tramsitschalter sitzt, gibt es zwei Loesungen:
1. Einreisen und neu Einchecken. Ist die bequemere Variante. Risiko: CheckIn bereits geschlossen.
2. einen OS Mitarbeiter herbeitelefonieren. Das koennte evtl. etwas dauern, waehrend der Pax auf gluehenden Kohlen sitzt.

Fazit: Nur machbar, wenn ein valider Plan B existiert wg. Verpassen des Anschlusses.