TV-Beitrag des DRS: "Swiss benachteiligt eigene Kunden"

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
N ´aabend!

Haben vorhin im Kassensturz im DRS einen kleinen Beitrag über Swiss gesehen.
Dort beschäftigt sich die Redaktion über die "orginelle" Preisgestaltung bei der Buchung ein- und desselben Fluges über verschiedene Vertriebswege und mit verschiedenen Flugnummern.

Hier der Beitrag online wer es sich mal antun will: Umwelt und Verkehr - Kassensturz - SF1 | Swiss benachteiligt eigene Kunden

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Wobei allerdings nichts dazu gesagt wird, ob das wirklich immer auch die gleichen Tarifbedingungen sind. Ich habe kürzlich bei einer Suche nach einem Flug auch so einen Fall erlebt. Hinflug LX, Rückflug LH, über LX-Website fast 4.000 Euro, über LH-Website ca. 2.250. Allerdings wäre das bei LH Hin- und Rückflug Buchungsklasse Z, bei LX Hinflug Z, Rückflug J (warum ist mir auch nicht nachvollziehbar.....).

Ansonsten gehen in dem Beitrag meiner Meinung nach Verkauf über unterschiedliche Vertriebswege und Codeshare etwas durcheinander... Und dass es sich bei Codeshare-Flügen lohnt, die Preise auf den Websites der jeweiligen Airlines zu vergleichen, sollte ja bekannt sein.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Diese Schweine bei Swiss. Ich hätte also die ganzen Jahre die Business Saver mit der LH und ohne Umsteigen in ZRH nonstop für den halben Preis buchen können...???

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Diese Schweine bei Swiss. Ich hätte also die ganzen Jahre die Business Saver mit der LH und ohne Umsteigen in ZRH nonstop für den halben Preis buchen können...???

Mag sein, aber Du haettest im guenstigsten Fall lediglich die Haelfte der Meilen bekommen. Dadurch egalisiert sich jeglicher moeglicher Preisvorteil.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich finde die Schweizer witzig. Da wird vielmehr als noch hier immer davon geredet das man die Preisbildung dem Markt überlassen sollte und bei der Swiss regt es sie auf einmal furchtbar auf.