TV-Beitrag zu versteckten Kosten bei der Reisebuchung

ANZEIGE

Rechercheur

Neues Mitglied
29.05.2015
1
0
ANZEIGE
Für ein renommiertes TV-Magazin plane ich einen Beitrag zu versteckten Kosten bei der Reisebuchung. Insbesondere bei der Online-Flugbuchung kann es zu bösen Überraschungen kommen: nicht klar erkennbare Kosten für die Kreditkartenzahlung, hohe Koffergebühren, schlechte Storno-Bedingungen etc..
Wenn Sie solche Erfahrungen bereits gemacht haben, würde ich gerne mit Ihnen sprechen. Schicken Sie mir Ihre Kontaktdaten an ina@finalframe-content.com oder rufen mich unter 0221-34632133 an. Ich würde mich freuen.
Ina Gempf

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Gähn, ist es nicht kurios, wenn man für ein "renommiertes TV-Magazin" einen Beitrag erstellen soll, wo das Ergebnis schon fest steht? Darf man das noch Journalismus nennen? Wäre nicht ergebnisoffenes Dokumentieren von Sachverhalten sinnvoller als tendenziöses Berichten? Sollte man sich für solche Beiträge wirklich von "renommierten TV-Magazinen" einspannen lassen oder wäre es besser dieses TV-Magazin darauf hinzuweisen, wie richtige journalistische Arbeit funktioniert?

PS: alles ernstgemeinte Fragen. Also bitte gerne beantworten.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gähn, ist es nicht kurios, wenn man für ein "renommiertes TV-Magazin" einen Beitrag erstellen soll, wo das Ergebnis schon fest steht? Darf man das noch Journalismus nennen? Wäre nicht ergebnisoffenes Dokumentieren von Sachverhalten sinnvoller als tendenziöses Berichten? Sollte man sich für solche Beiträge wirklich von "renommierten TV-Magazinen" einspannen lassen oder wäre es besser dieses TV-Magazin darauf hinzuweisen, wie richtige journalistische Arbeit funktioniert?

PS: alles ernstgemeinte Fragen. Also bitte gerne beantworten.
Ich kann deine Kritik nur tw. nachvollziehen. Dass es diese "versteckten" Gebühren gibt, sollte jedem hier klar sein, darüber braucht man also nicht mehr "ergebnisoffen" diskutieren. In dem Beitrag soll es offenbar um die Darstellung dieser Situation gehen und dafür sucht man jemanden, der damit (schlechte) Erfahrungen gemacht hat. Zudem geht aus der Anfrage nicht hervor, ob und in welcher Weise nicht drumherum seriös recherchiert wird. Ich verstehe also nicht ganz, wo das Problem liegt.

• Like
Reaktionen: Euphiletos

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich verstehe also nicht ganz, wo das Problem liegt.
Darin, dass man nur nach den Problemfällen fragt. Ich bin kein Unister-Fan, aber einige berichten hier ja durchaus, dass sie einige Penunzen einsparen konnten. Wenn jetzt also die Fragestellung gewesen wäre "Was für Erfahrungen habt ihr in verschiedenen Buchungsportalen gemacht? Welche findet ihr gut, welche schlecht? Wo meint ihr kann man schnell in eine Falle tappen?" würde ich sagen ist das ok. Aber so geht es doch nur darum die Sau mal wieder durchs Dorf zu treiben. Deshalb: gäähn. Ich denke dem Verbraucher wäre auch mehr damit geholfen, wenn man ihm Möglichkeiten zeigt günstig zu buchen, statt nur zu zeigen, wo man es vielleicht lieber nicht tut (zumindest wenn man kleine Texte nicht so gut lesen kann).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.899
352
GRZ
Für ein renommiertes TV-Magazin plane ich einen Beitrag zu versteckten Kosten bei der Reisebuchung. Insbesondere bei der Online-Flugbuchung kann es zu bösen Überraschungen kommen: nicht klar erkennbare Kosten für die Kreditkartenzahlung, hohe Koffergebühren, schlechte Storno-Bedingungen etc..
Wenn Sie solche Erfahrungen bereits gemacht haben, würde ich gerne mit Ihnen sprechen.
Es geht doch nichts über ein paar Recherchen direkt mit der Materie.
- Wie bereits gepostet, am besten bei fluege.de einen Flug buchen (versuchen). Dabei fallen unwillkürlich diverse "Warnhinweise" auf.
- Dann eine tats. Buchung durchführen, inkl. dem "Flexibel" Paket, welches keine Kosten bei Flugänderung verspricht.
- Nach ein paar Tagen das Flugdatum ändern (versuchen), via Hotline.

Dann versteht man auch die etwaigen Rückmeldungen besser.

A

Anonym38428

Guest
Wenn Sie solche Erfahrungen bereits gemacht haben, würde ich gerne mit Ihnen sprechen. Schicken Sie mir Ihre Kontaktdaten an ina@finalframe-content.com oder rufen mich unter 0221-34632133 an. Ich würde mich freuen.
Ina Gempf

Ich würde vorschlagen mal den User XT600 zu kontaktieren. Wenn einer über die unseriösen Machenschaften Bescheid weiß, dann er!

... und dann darfst du uns ruhig eine Rückmeldung geben, wenn der Beitrag im "renommierten" Magazin läuft. Gibts sowas im Privat-TV eigentlich noch?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.511
3.587
Düsseldorf
www.drboese.de
Ich würde mal sagen, dass die Top 3-4 der OTAs, die Kayak, Tripadvisor & Co auswerfen, alle nicht gerade mit Fairness glänzen. Da muss man eben aufpassen!

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Laut Google produzieren die Material für RTL

Ist keine Neuigkeit, RTL ist eben ein ein Sender mit einigen "renommierten TV-Magazinen".

Wie immer in solchen "renommierten TV-Magazinen" ist nicht der TV Seher derjenige der informiert werden soll, sondern es geht nur um plakatives drauf hauen um Quote zu machen. Inhalt? Sachlichkeit? Und vor allen Dingen, Themen die eigentlich für den Kunden unwichtig sind, denn es handelt sich, wie hier in diesem Beispiel, IMO um "Allgemeinwissen".

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ich würde mal sagen, dass die Top 3-4 der OTAs, die Kayak, Tripadvisor & Co auswerfen, alle nicht gerade mit Fairness glänzen. Da muss man eben aufpassen!

Hat ja schon seinen Grund, warum sie unter den "Top3-4" landen. Mich würde in diesem Spiel mehr die Rolle der Metasuchmaschinen interessieren. Warum können die einen günstigere Preise bei Fluege.de oder Opodo anzeigen als andere und was kostet sie das?

Gruß,
Euphiletos

A

Anonym38428

Guest
Hat ja schon seinen Grund, warum sie unter den "Top3-4" landen. Mich würde in diesem Spiel mehr die Rolle der Metasuchmaschinen interessieren. Warum können die einen günstigere Preise bei Fluege.de oder Opodo anzeigen als andere und was kostet sie das?

Wenn man das ganze System mal darstellen würde, wäre das womöglich noch investigativ.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.285
305
TXL
Nebenbei bemerkt, der "Rechercheur" macht es sich offensichtlich ganz leicht. Außer seinem Eingangspost ist nix von ihm gekommen, noch nicht mal ein einziges "Danke" für die Hinweise/Infos an ihn. So etwas liebe ich. (n)

• Like
Reaktionen: Steppo

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.748
9.620
LEJ
Wenn es für RTL ist, dann hat der eindringliche Hinweis auf Unister keinen Sinn.
Denn: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Wenn es ein ehrlicher und offener Bericht werden sollte,
dann wird aller Wahrscheinlichkeit Unister seine Werbebeiträge bei RTL streichen. Man beachte das Konjunktiv..........
Oder liege ich da völlig falsch.:eek::confused:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.884
3.716
Wenn es für RTL ist, dann hat der eindringliche Hinweis auf Unister keinen Sinn.
Denn: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Wenn es ein ehrlicher und offener Bericht werden sollte,
dann wird aller Wahrscheinlichkeit Unister seine Werbebeiträge bei RTL streichen.
Oder liege ich da völlig falsch.:eek::confused:

Seit wann lassen sich den Journalisten kaufen?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Seit wann lassen sich den Journalisten kaufen?
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Journalist die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.884
3.716
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Journalist die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Endlich mal Qualitätsposts!