TX/ Air Caraibes: Normales Gepäck als Tauchgepäck deklarieren?

ANZEIGE

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
259
42
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir fliegen demnächst mit Air Caraibes ab Orly nach Martinique, zurück von Guadeloupe, dazwischen Fähre über Dominica.
Da für Aufgabegepäck unverschämte 80€ pro Strecke aufgerufen wurde und uns die Freigrenze für Handgepäck mit 12kg doch recht auskömmlich erschien, haben wir auf die Buchung von Aufgabegepäck verzichtet. Notfalls ist dort ja alles erhältlich, und für 160€ 'gesparte Gepäckgebühr' pro Pax kann man ja durchaus einiges Shoppen.

Jetzt sehe ich aber in der Buchung, dass Tauchgepäck 50€ pro Flug kostet und online hinzugefügt werden kann. 100€ pro Pax für Gepäck, da würden wir mitgehen. Wir sind beide Taucher. Allerdings noch nie ohne regulären Gepäck + Tauchgepäck geflogen - eher umgekehrt, da ansonsten Tauchgepäck meist teurer ist.
Wie seht ihr das, können wir unseren Ramsch im Koffer/Sporttasche einfach als Tauchgepäck abgeben oder gibt das Probleme? Ich meine, beim CI werden wir das ja nun nicht auspacken müssen?!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
582
395
geht Tauchgepäck wirklich "allein", oder nur zusätzlich zu "normalem" Aufgabegepäck??
Wen Du vor Ort mit dem ersparten Geld shopst...wie bringst Du das zurück??
Ansonsten: Kontrollen könne durchaus sein (im konkreten Fall habe ich keine praktische Erfahrung), und - sorry - wegen 30 € Differenz pP/Flug...???

• Like
Reaktionen: Münsterländer

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
589
1.006
41
Ich habe zu meiner aktiven Passagezeit durchaus gerne in "Golfgepäck" und "Tauchgepäck" reingeschaut... spannend, mit was Leute so golfen.... Da war das noch mit der Air Berlin Card inklusive!

Will heißen: Ich würde es nicht versuchen! Tauch-Sachen ja! Wenn sich da ein paar Klamotten mit drin befinden wird vmtl auch Keiner was sagen, aber nur die Badehose reicht dafür nicht.....

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
259
42
geht Tauchgepäck wirklich "allein", oder nur zusätzlich zu "normalem" Aufgabegepäck??
Wen Du vor Ort mit dem ersparten Geld shopst...wie bringst Du das zurück??
Ansonsten: Kontrollen könne durchaus sein (im konkreten Fall habe ich keine praktische Erfahrung), und - sorry - wegen 30 € Differenz pP/Flug...???
Ehrlich gesagt hört es doch irgendwo auf. 160€ für einen Koffer ist m.E. totaler Nepp - das möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
Bzgl. zurück bringen: gar nicht, entsorgen. Die 160€ wären ja ansonsten auch 'entsorgt' ;).

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
582
395
Ehrlich gesagt hört es doch irgendwo auf. 160€ für einen Koffer ist m.E. totaler Nepp - das möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
Bzgl. zurück bringen: gar nicht, entsorgen. Die 160€ wären ja ansonsten auch 'entsorgt' ;).
es sind je Stück / Strecke 30 € mehr. OK, 80 € je Stück / Strecke sind eine Menge Geld, mE viel-zu-viel, aber keiner zwingt mich dazu. Deswegen deklariere ich nicht falsch. und betr. "entsorgen": ist halt die Frage, was das gekaufte Zeug´s in Summe gekostet hat.
Immer noch offen: geht Tauchgepäck nur zusätzlich zum Aufgabegepäck, oder auch "ohne"?
Ich rechne immer: was kostet die Reise mit allen Bausteinen summa-summarum, und dann relativiert sich Vieles ganz schnell.