TXL reload

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
TXL reload für die aktuelle situation vor ort

evt kann einer von euch berichten, wie es momentan aussieht: ist es voller als sonst, mehr aussenpositionen, rückstau auf den strassen, besondere check-in und boarding bedingungen, was ist anders als üblich?

vielen dank für feedback :)

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ich habe mit einem crewmitglied gesprochen:

nix dramatisches, nur muss man jetzt länger auf die tracker warten, weil sie kaum hinterher kommen. und das obwohl schon personal & material aufgestockt wurde. muss sich wohl noch einspielen.

• Like
Reaktionen: TXLover

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Alles wie immer. Wirklich.
Ausnahme: vor Gate 10/11 stand draußen ein Imbisswagen der wirklich guten Cuurywurstbude am Mehringdamm und es gab Currywurst für 49 Cent.
Es gab ein Lufthansa-Gewinnspiel, also Email-Pishing.
Beim Ausstieg aus der Maschine gabs einen Mini-Schokobären.
Auf dem Flughafen war Betrieb, aber da ist Sonntagnachmittag immer Betrieb, es gab leere Finger und auf dem Vorfeld war auch noch Platz.
Die Schlangen an den Check Ins waren auf wie immer.

Vor Leysieffer saß eine Gruppe von ca 10 Leuten überwiegend mit "Business-Rucksäcken".
VFT?

• Like
Reaktionen: krypta

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.424
Alles wie immer. Wirklich.
Vor Leysieffer saß eine Gruppe von ca 10 Leuten überwiegend mit "Business-Rucksäcken".
VFT?

wenn schon Rucksack zum Maximieren, dann doch im Paradies und nicht draussen. Drinnen wären wir auch zu finden gewesen (ohne Rucksack natürlich) ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.448
1.501
TXL
mal schauen, wie es am Montag früh aussieht ! Das war bisher bereits die schlimmste Zeit in und vor allem vor TXL.

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Gerade aus TXL zurück.

Fotos poste ich die nächsten Tage.

Zusammenfassung, kein großes Chaos, nur 2 Streichungen habe ich gesehen. Gegen 20:45 in Halle C etwas Chaos, aber es gingen fast alle Flieger gut raus.

Positiv:
49Cent Curry Wurst Aktion von Lufthansa, haben bis ca. 19 Uhr gereicht, dann waren alle ausverkauf. Die Aktion läuft noch bis zum Dienstag.
Besucherterrasse kostenlos, da Automaten kaputt und keiner mehr Geld für die Reparatur locker machen will.

• Like
Reaktionen: Moller und krypta

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
VFT?

Wenn Schnitzelfett aus den Business Rucksäcken geflossen ist, ja. Wobei mir heute von einer guten Currywurst und guten (!) Pommes aus der Lounge berichtet wurde.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich war gestern ganz früh und ganz spät dort - alles schick. Gepäck aufgegeben hatte ich allerdings nicht, dass es damit etwas länger dauert war aber schon vorher so. Ich habe auch im Flieger schon deutlich länger auf die Herren gewartet die den Finger bedient haben. Dem nicht vorhandenen Ansturm in der Lounge nach zu urteilen waren verhältnismäßig wenige Fluggäste unterwegs, die nächsten Tage dürften also spannend werden.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
Ich war auch verwundert, wie leer die LH Business Lounge gestern abend gegen 18 Uhr war, ich hätte mit sehr viel mehr Publikum gerechnet.

Auf den Gängen in TXL stand überall Info-Personal des Flughafens mit BER-Aufdruck, wobei ich niemanden gesehen habe, der die angesprochen hat.

F

Flugfreak

Guest
Die habe ich gestern auch gesehen. Waren die schon für BER eingeteilt und sind nun im TXL gelandet? Meine Mitreisenenden haben die Tante nach der Lage der SEN Lounge gefragt und dazu musste sie auf den Terminalplan schauen. Ich glaube ich werde bis BER aufmacht nicht nochmal nach TXL fliegen wenn es nicht unbedingt sein muss, habe echt keine Lust auf Chaos.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam
Ich war auch verwundert, wie leer die LH Business Lounge gestern abend gegen 18 Uhr war, ich hätte mit sehr viel mehr Publikum gerechnet.

Ich war am SA-nachmittag in der C-Lounge und habe auch die Ruhe genossen, war nur wenig los. Die haben halt alle langsam den SEN über die 1111€-Aktion erflogen oder den A3-Gold. Umso besser für alle FTL, die C-Lounge wird bald die wahre Ruhelounge während es in der SEN-Lounge Kämpfe um die Sessel gibt :)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
.....Wobei mir heute von einer guten Currywurst und guten (!) Pommes aus der Lounge berichtet wurde.

Das allerdings überrascht mich - die Currywurst in der Sen Lounge finde ich allein vom Anblick her schon gewöhnungsbedürftig - bin allerdings zugegebenermaßen kein Currywurst-Fan.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
  • Like
Reaktionen: krypta

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Hier noch die Bilder von gestern, was auch immer hinter dieser TXL App steckt?

TXL1.jpg

TXL2.jpg

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
TXL scheint doch jetzt gut zu laufen, ohne großen Probleme, oder? Man hört nichts von Problemen aufgrund der größeren Anzahl von Flügen.

P

pmeye

Guest
Ja, das kann ich bestätigen. Diese Woche, zumindest am Dienstag, lief alles gesittet ab. Und das trotz des Streiks der SiKo auf verschiedenen Flughäfen.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
Die App nennt sich AMEN, so ein bischen im Stil Twitter meets Meinungsportal. Wer lust hat sich anzumelden: http://getamen.com , gibts online und auf iPhone, würde mich freuen den einen oder anderen da zu treffen :)