ANZEIGE
Es gibt zwar bereits einzelne Threads, die sich mit U.S. Pre-Clearance beschäftigen, aber eher auf einzelne Flughäfen bezogen.
Aktuell fallen mir dazu ein:
John Walton schreibt hier Why is the US proposing ten new CBP pre-clearance airports?, dass die USA 10 weitere Pre-Clearance Stationen einrichten wollen (BRU, AMS, OSL, ARN, MAD, LHR, MAN, IST, PUJ und NRT)
In diesem Artikel beschreibt er auch seine Sicht, warum das für Reisende eher nachteilig ist.
Ich persönlich kenne Pre-Clearance bislang nur aus SNN wegen der BA 1. In diesem Zusammenhang fand ich es sehr angenehm (wobei ich mittlerweile GE nutzen kann und es mir dadurch nicht wirklich einen Vorteil bringt wenn ich mit Handgepäck reise).
Aktuell fallen mir dazu ein:
- http://www.vielfliegertreff.de/reis...miert-ueber-us-beamte-deutschen-airports.html
- http://www.vielfliegertreff.de/reis...-us-kontrollen-auf-deut-boden-zuzulassen.html
- http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/65705-us-preclearance-auh-und-bald-rest-uae.html
- http://www.vielfliegertreff.de/reis...erste-auswirkungen-des-sparprogramms-usa.html
- http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-europaeische-airlines/43891-aer-lingus-und-usa-fluege.html
John Walton schreibt hier Why is the US proposing ten new CBP pre-clearance airports?, dass die USA 10 weitere Pre-Clearance Stationen einrichten wollen (BRU, AMS, OSL, ARN, MAD, LHR, MAN, IST, PUJ und NRT)
In diesem Artikel beschreibt er auch seine Sicht, warum das für Reisende eher nachteilig ist.
Ich persönlich kenne Pre-Clearance bislang nur aus SNN wegen der BA 1. In diesem Zusammenhang fand ich es sehr angenehm (wobei ich mittlerweile GE nutzen kann und es mir dadurch nicht wirklich einen Vorteil bringt wenn ich mit Handgepäck reise).