UA cancelled die Flüge EWR-JNB wegen unzureichender Kerosin-Versorgung

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.620
11.867
CPT / DTM
ANZEIGE
Wenn die Begründung stimmen sollte, werden auch andere Airlines bald Probleme bekommen.


Die Flutkatastrophe in und um Durban könnte wirklich zu Versorgungsengpässen führen....
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.844
999
DUS, NRT/HND
Könnte das der Grund für folgende Flugzeitenänderung bei LH 573 JNB-FRA diese Woche sein?
bisher: 19:00 - 05:35+1
neu: 18:45 - 08:00+1
Das sind fast drei Stunden mehr. ☹
Bin mal gespannt. Ich hoffe es wird keine Zwischenlandung zum Tanken zur besten Nachtruhezeit...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.813
2.360
MUC
Könnte das der Grund für folgende Flugzeitenänderung bei LH 573 JNB-FRA diese Woche sein?
bisher: 19:00 - 05:35+1
neu: 18:45 - 08:00+1
Das sind fast drei Stunden mehr. ☹
Bin mal gespannt. Ich hoffe es wird keine Zwischenlandung zum Tanken zur besten Nachtruhezeit...
Falls du den Flug am 27.04. meinen solltest: der hat laut dem Flugstatus von LH ne Zwischenlandung in WDH von 2045 bis 2145.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.620
11.867
CPT / DTM
Flights were canceled over the weekend of April 23-34, 2022 as Johannesburg’s OR Tambo International Airport experienced jet fuel supply constraints.

According to South African news outlet Fin24, South Africa no longer produces refined jet fuel so this must be imported.

However, recent floods in Durban, a coastal and port city, created a backlog in the supply chain of imported jet fuel, which is normally transported from Durban to Johannesburg, a land-locked city.

 
  • Like
Reaktionen: Minowa

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.620
11.867
CPT / DTM
Ursache für den ausbleibenden Nachschub in JNB sind die großen beschädigungen am Bahnnetz in und um Durban.

Die Reparaturen werden noch bis in den Juni andauern. Mittlerweile wird versucht, eine alternative Logistik aufzubauen.

 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Ändern sich durch die Tankstopps von LH 573 und LX 283 in WDH eigentlich die Umläufe der Crews in irgend einer Art und Weise (ggf. Erhöhung der Crew an Bord)? Die Erhöhung der Dienstzeit ist ja schon erheblich.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.844
999
DUS, NRT/HND
LH 572 FRA-JNB am Mittwoch 27.04. und damit der Rückflug LX 573 heute am 28.05. wurden gecancelt.
Für den Rest der Woche ist jeweils der Tankstop in WDH eingeplant.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
LH und LX legen jetzt einen Tankstopp in Durban ein:

Vögelchen zwitschern, daß man in der LH Gruppe nicht allzu glücklich über die Feuerwehrausstattung in WDH ist. Die ist generell okay, wenn man dort hinfliegt oder Flüge von dort zurück operated (wie 4Y). Aber für das Nachtanken mit Pax an Bord gelten besondere Regeln und die erfüllt man in WDH wohl angeblich mit einer gewissen "Lässigkeit". Aber wie gesagt. Gezwitscher.
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
240
608
LH573 ist heute Abend von JNB direkt Richtung Frankfurt abgeflogen - gab wohl doch noch Sprit?
Die Zürich-Maschine hat hingegen den Umweg über Durban genommen.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
276
Hoffentlich hat sich das bis Juni erledigt. Ich buche doch keinen Nonstop-Flug um dann doch zwischen zu landen...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.620
11.867
CPT / DTM
Vor noch nicht allzulanger Zeit dauerte der Flug nach Südafrika 5 Tage, wenn alles gut ging....

Die Welt wird sich auch nach einer notwendigen Zwischenlandung weiterdrehen, dass ist gewiss!
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
276
Darum geht es ja nicht. Früher gab es gar keine Flugzeuge.
Für weniger Geld hätten wir im Sandkasten landen können.
Sind eine Gruppe von 6 Personen und habe auch zwei ältere Semester dabei.
Daher alle 6 in der First. Innerhalb Afrikas mit PJ.
Klar geht die Welt wegen dem Tankstopp nicht unter. Mir persönlich ist es ziemlich egal. Vorne hält man es auch während dem Tanken gut aus.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
276
Nein PJ egal ob mid oder heavyjet kostet ca. 4-8 Mal so viel auf der Strecke Zrh-JNB und zurück.
Bequemer ist die First von LX auch noch. Flugzeiten von LX durch die Nacht sehr gut.
Am Abend in der FCL essen und schlafen im Flieger.
Die Preisdifferenz „zahlt“ schon das Camp.
Haben wir zwar auch schon mal gemacht aber da war mein Vater schwer krank und es ging nur um den schnellsten und einfachsten Weg.
Abflug auf dem nächsten Flughafen in Süddeutschland direkt runter nach Afrika.