UA Codeshare-Flug (LX&LH), Leg in Buchungsübersicht fehlt

ANZEIGE

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gestern DUS-ZRH-SFO-MUC-PAD über UA gebucht (Google Flight und dann buchen über united).
Die ersten beiden Legs sind op. by LX, die letzten beiden LH.

Der Buchungsvorgang war erfolgreich, Sitzplätze konnte ich nicht wählen, da fremde Airline.
Die Reservierungsbestätigung habe ich erhalten. CC-Umsatzanfrage erfolgreich.

In der Mail ist die Strecke DUS-SFO und SFO-PAD aufgeführt:

UA Mail.png

Weiter unten stehen auch nochmal in klein alle vier Legs (bei den zugewiesenen Sitzplätzen - aber noch mit "---" dahinter).

Wenn ich nun auf Manage my bookings klicke oder über die LH/LX-Buchungsnummern bzw. checkmytrip die Buchung anschaue, sind inzwischen zwar schon Sitzplätze für DUS-ZRH und ZRH-SFO angegeben, das Leg SFO-MUC fehlt aber komplett!

Ist das normal und sobald ich das ETIX habe, ist die Strecke komplett?
Oder muss ich mir Sorgen machen?
Die günstigen Tarife sind natürlich heute wieder weg... :-(

Die oben angekündigte weitere Bestätigungsmail habe ich noch nicht erhalten. Ich wollte gleich mal bei UA anrufen. Gibts da einen besseren Weg als die Nummer in den USA?

Viele Grüße
Thorsten

EDIT: Gerade mit der Hotline gesprochen. Beim Leg SFO-MUC ist die Buchungsklasse P anscheinend weg..... ich kann die nächsthöhere nehmen für 800€ mehr.... und nun? :(

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
Suchen und neu buchen ...

Hatte ein ähnliches Problem vor kurzem mit einem VIE Flug gebucht via UA.com (war 50€ billiger als via LH oder OS)
Erstes Ticket ging nicht durch, da keine Bestätigung von OS erhalten. Am nächsten Tag wieder gesucht und Tarif wurde wieder angeboten, gebucht und dann kurz daraufhin die Bestätigung bekommen.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Danke, wieder was gelernt. :)

Leider gibt's zumindest heute den Rückflug nach PAD nicht mehr zu dem Tarif...
Nach DUS zurück geht noch, aber da weiß ich nicht, ob ich riskieren soll, zu warten. Der Preis ist für mich (da ich die Differenz zu C privat zahlen muss) eh schon über der Schmerzgrenze...

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
So, hat sich doch geklärt. Hab bei UA angerufen (eigentlich um zu stornieren, bzw. einen anderen Rückflug zu wählen), da sagte der Mitarbeiter, dass die Buchungsklasse eigentlich doch verfügbar sein müsste. Er hat das dann nochmal die die "Queue" gepackt und ein paar Minuten später hatte ich mein ETIX.