UA: UA Handgepäcksregeln bei Buchung über LH

ANZEIGE

Weltraumbummler

Neues Mitglied
11.12.2023
4
3
ANZEIGE
Ich möchte aktuell einen Flug in die USA mit einem UA Anschlussflug dort buchen. Nur rätsele ich gerade welche Handgepäcksbestimmungen dort auf dem Flug gelten. Bei Basic Economy, der niedrigsten UA Kategorie, kann man nur ein Personal Item mitnehmen. So viel ist klar. Ich möchte aber zusätzlich zu einem aufgegebenem Koffer noch einen Handgepäckskoffer mitnehmen. Nur lande ich auch bei UA in Basic Economy wenn ich bei LH Economy Basic buche? Unter Economy Basic kommt bei LH ja noch Economy Light. Und nur weil etwas identisch heißt muss es noch mal be nicht identisch sein.

Ich hoffe man kann mir folgen.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
592
456
Nur lande ich auch bei UA in Basic Economy wenn ich bei LH Economy Basic buche?
Basic Economy bei UA ist Economy Light bei LH.
Was zeigt denn United an, wenn du dich bei denen mit dem LH PNR unter Manage my Trip einloggst?
einen Handgepäckskoffer mitnehmen.
Falls du bei UA in Basic Eco landen solltest (wovon ich derzeit nicht ausgehe), müsstest du dich bei United von der Basic Eco Restriction freikaufen (ich weiß aber nicht ob das bei deiner Konstellation überhaupt ginge). Das geht bei United über Manage my Booking. - Aber, außer du hast da selbst das Ticket irgendwie kreativ gebucht, solltest du mit dem Anschlussflug nicht in UA's Basic Economy Tarif landen.

So rein aus praktischen Erwägungen heraus: ohne Status wirst du in der vorletzten Boardinggroup landen (außer du wirfst UA nochmal Geld hin); Basic Eco wäre letzte Boardinggroup. Zu 90% werden die Bins da schon voll sein und dein Handgepäckkoffer wird am Gate eingecheckt werden müssen (geht dann üblicherweise kostenfrei; manchmal bietet es Dir die UA App beim Check-in auch schon von sich aus an, dann kannst du ihn auch am Check-in Schalter (nicht Transfer Bag-Drop) abgeben, musst aber den Check-in nochmal in der United App durchlaufen um, falls sie angeboten wird, bis zu dieser Option zu kommen).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Sobald ein Leg mit LH dabei ist kann man sich nicht mehr aus basic eco raus kaufen. Wird zwar angezeigt, ist aber ein Fehler der schon lange seitens UA nicht behoben wurde.