UA Mileage Plus: UA Statusmatch Challenge vs. vorh. TK *G

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
ANZEIGE
Ich bräuchte mal Expertenratschlag für ein sehr opportunistisches Maximierungsmodell (nein ich packe kein Kartoffelsalat in der Launsch ein[emoji6]).

Folgende Situation:
Ich habe aktuell *G (TK) und Skyteam Gold.

Wegen der Vorteile zu kostenlosen Y+ Upgrades und compl. Upgrades auf UA überlege ich den Challenge anzutreten, den ich sogar mit den bereits gebuchten Flügen auf Gold bis 01/2018 qualifizieren könnte.
Ich bin in Economy gebucht und würde gerne die kostenlosen Economy Plus Seats wählen und 48h vor Flug auf die Complementary Upgrades spekulieren.

TK Elite läuft bis 11/2017 und generell würden die Meilen mir im TK Konto für die Requali besser passen bzw. nutzen (abgesehen vom *G Vorteilen die dann unstrittig wären).

Ist es möglich zunächst die Nummer von UA in der Buchung einzutragen und die Vorteile auszuwählen und dann vor Abflug das Programm auf TK Miles and Smiles wechseln ohne dass die gewählten Vorteile durch UA (Y+ & ggf. Upgrade) wieder entfallen?
Hat jemand damit Erfahrungen?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
Ich hole das nochmal hoch (ich hoffe das ist im Forum zulässig).

Hat niemand mit meiner Fragestellung Erfahrung?

Wo lässt sich selbständig die Vielfliegernummer ändern? Bei United geht es nicht, LOT hatte es früher auf der Seite, ging es aber nicht mehr.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.868
1.333
MUC, BSL
Zumindest vor ca. einem Jahr habe ich das mit MP und M&M gemacht (CI mit MP-Nummer, EcoComfort Sitze ausgewählt, auf der LH Seite die Nummer geändert, neue BPs rausgelassen) und es hat geklappt (LX Ticketstock, natürlich UA Metall).

Bilde mir allerdings ein, dass die LH Seite dem einen Riegel vorgeschoben hat.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Das ändern der Vielfliegernummer wurde glaube ich bei UA abgeschafft.
LH erlaubt auch nicht mehr das nutzen von Statusvorteil aus A und kreditieren der Meilen in B

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
Danke erstmal für die Antworten. Auf M&M kann man zwar theoretisch noch die VF-Nummer ändern, funktioniert bei mir aber in der Praxis nicht.

Wenn ich ein Upgrade auf die Y+ Sitze offiziell kaufe, ändert das meine Buchungsklasse (aktuell L) und wenn ja auf was?

A

Anonym-36803

Guest
Wenn ich ein Upgrade auf die Y+ Sitze offiziell kaufe, ändert das meine Buchungsklasse (aktuell L) und wenn ja auf was?
Die Economy Plus Sitze bei United sind unabhängig von der jeweiligen Buchungsklasse, d.h. die ursprüngliche Buchungsklasse ändert sich nicht, wenn Du einen solchen Sitzplatz kaufst.

Ab UA*S hast Du sie in K kostenlos, ansonsten musst Du auch in Y dafür zahlen - übrigens auch bei einem all-Eco Zubringer zur C- oder F-Langstrecke.

• Like
Reaktionen: Rookie2014