UA Mileage Plus: UA und CO - Ausreichend EQMs für den Status bei Zusammenführung der Programme

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
ANZEIGE
Hi zusammen,
leider habe ich bis Ende des Jahres auf UA nur 49555 EQM - also fehlen mir noch 445

Auf CO kann ich aber mit meinem verlinkten Account auf LH K 100% Meilen sammeln, welche mir 500 Meilen bringen.

Bonusmeilen kann ich ja ohne Probleme transferieren, aber werden die Elite Meilen denn auch wirklich addiert?

Wäre sonst ja sehr ärgerlich.

Auf der Zusammenführungsseite steht nur:
Verknüpfen Sie Ihre Konten miteinander, um die Vorteile von beiden Programmen zu maximieren.

Wenn Sie ein Mitglied von sowohl MileagePlus als auch OnePass sind, empfehlen wir Ihnen, Ihre Konten miteinander zu verknüpfen. Dadurch sichern Sie einen reibungslosen Übergang zu einem einzelnen Konto für das MileagePlus-Programm 2012.

Durch die Verknüpfung Ihrer Konten können Sie außerdem sofort Meilen zwischen den Programmen überweisen. Wenn Sie in einem Programm einen höheren Elite-Status haben, passen wir den Status außerdem im anderen Programm an und wir kombinieren Ihre Elite-Qualifikationsaktivitäten von 2011, um sicherzustellen, dass Sie jetzt und für 2012 in beiden Programmen den höchstmöglichen Elite-Status haben. Die Vorteile des MileagePlus-Programms 2012 treten gegen Ende des ersten Quartals von 2012 unter einer einzelnen Kontonummer in Kraft.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
So stehts in der Schrift: "Members’ 2011 qualifying activity in both MileagePlus and OnePass will be combined toward qualification for the 2012 Premier program,"

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Man sollte jedoch beachten, dass die angebliche Meilengutschrift von 100% auf LH-Flügen in der Buchungsklasse K wohl ein Fehler ist.

UA hatte die Meilentabellen bei Mileage Plus nach der Umstellung der Buchungsklassen zum Sommer auch nicht richtig aktualisiert, mit der Buchungsklasse K dürfte es bei CO ähnlich sein. Die entsprechende Meilengutschrift dürfte man folglich nur mit entsprechendem Korrespondenz-Aufwand realisieren können.

• Like
Reaktionen: markusklar