UA Mileage Plus: UA verschickt 2012er Statuskarten erst im Frühling

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
ANZEIGE
Ich habs bisher nur für ein Gerücht gehalten, aber es wird wohl tatsächlich so: UA will die Statuskarten für 2012 erst verschicken, wenn der Merger mit CO komplett durchgezogen ist (MP-Mitglieder bekommen dann eine Nummer im alten Format von OnePass). D.h. ca im April!

Ab 1.2. haben also alle MP-Mitglieder erstmal keine Statuskarte mehr - was das dann für ein Spaß mit den Loungedrachen weltweit wird, kann sich jeder ausmalen :-(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Das ist ja jetzt schon schwer genug Zugang zu bekommen: Mit der HON Karte hatte ich schon ein paar mal intensive Diskussionen, da die Lounge Drachen mir sagten:
"Sorry Sir, you need a Gold card - not a black one". :eek:

Das hatte ich auch schon. Highlight war "We have told Lufthansa numerous times to finally mail out real frequent flier cards to their members..." - Sachen, die UA seit Jahren selbst nicht richtig hinbekommt.

• Like
Reaktionen: bajo
A

Anonym5714

Guest
Changes you'll like... Der späte Versand der Elite Karten ist ja von CO bereits bekannt, dort kamen die Karten in den letzten Jahren auch immer erst im April oder Mai.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ich habs bisher nur für ein Gerücht gehalten, aber es wird wohl tatsächlich so: UA will die Statuskarten für 2012 erst verschicken, wenn der Merger mit CO komplett durchgezogen ist (MP-Mitglieder bekommen dann eine Nummer im alten Format von OnePass). D.h. ca im April!

Ab 1.2. haben also alle MP-Mitglieder erstmal keine Statuskarte mehr - was das dann für ein Spaß mit den Loungedrachen weltweit wird, kann sich jeder ausmalen :-(

Im Gegenzug bleibt der 2011er-Status auch bis dahin gültig, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Ich finde das gut ;-)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Im Gegenzug bleibt der 2011er-Status auch bis dahin gültig, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Ich finde das gut ;-)

Ne offizielle Verlautbarung gibt es dazu nicht, nur Aussagen von Hotline-Mitarbeitern. Aber selbst wenn ändert das nicht den Aufdruck auf den Statuskarten, der bleibt bei 01/2012. Und das wird zu Gezeter mit Loungedrachen führen.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ne offizielle Verlautbarung gibt es dazu nicht, nur Aussagen von Hotline-Mitarbeitern. Aber selbst wenn ändert das nicht den Aufdruck auf den Statuskarten, der bleibt bei 01/2012. Und das wird zu Gezeter mit Loungedrachen führen.

Ich sag ja auch nicht, dass alles gut ist, aber ich find's (für mich) super -- so kann ich E+ noch mitnehmen, bis ich meinen 2012er-Status erflogen habe.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Bin mal gespannt, ob das Feature der kostenlosen Club-Mitgliedschaft für "ausländische" Programmteilnehmer erhalten bleibt. Mit der jetzt vorhandenen Clubkarte sollte der Zugang zu den UA Clubs auch nach Ende des aufgedruckten Gültigkeitsdatums weiterhin ohne Probleme möglich sein. Ausserhalb der United Welt wird es vermutlich wirklich zu Diskussionen kommen oder man zieht halt ein anderes passendes Kärtchen aus dem Etui.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645
Als CO-Plat. mit Wohnsitz in Deutschland gab es bislang eine kostenlose CO Presidents Club Karte.

Was? Nö. Die Memberships wurden eher auf "Good Will"-Basis verschickt. Ich bekam eine beim Erreichen des Gold-Levels vor zwei Jahren, danach Platin und nichts gabs. Sogar das Ausstellen des Platin-Plastikkärtchens habe ich anmahnen müssen, es kam dann irgendwann im Sommer. Ähnliches bei einem Bekannten.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645

Ich finde das gut ;-)

Das glaube ich eher weniger. Aufgrund der OnePass bzw. MP-Nummer kann der gewöhnliche Loungedrache ja Deinen Status im Profil nachsehen. Du wirst schon das Kärtchen behalten, aber kaum die Statusvorteile.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Das glaube ich eher weniger. Aufgrund der OnePass bzw. MP-Nummer kann der gewöhnliche Loungedrache ja Deinen Status im Profil nachsehen. Du wirst schon das Kärtchen behalten, aber kaum die Statusvorteile.

Wie würdest Du denn

2011 elite status and benefits will be extended.

Elite benefits will be extended until our system conversion date.

Part of the merger between United and Continental involves converting to a new technology system, late in the first quarter of 2012. At that point, we'll begin delivering the benefits of the 2012 MileagePlus® program. Until then, elite members' 2011 status and benefits will be extended. We will extend the validity of elite credentials as well, so elite members will continue to enjoy their benefits when flying on United and Star Alliance™ member airlines.

In late January, we'll provide more details about this extension period, including the specific expiration date for your 2011 card and status. We'll also have more details to share about when we will send 2012 credentials to qualifying members.

interpretieren?

Elite members' status and benefits will be extended into the first quarter of 2012.