Uber Rechnung - falscher Abgangsort

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.405
1.915
ANZEIGE
Moin

Hab mir vom Flughafen nach Hause ein Uber genommen und wollte dies expensen. Auf der Rechnung steht nun aber ein ganz anderer Abgangsort irgendwo Downtown, und nicht Flughafen.
Auf der Karte sieht es aber ganz normal aus.
Ich werde sicher Möglichkeiten finden, dies auch so zu expensen, eine korrekte Rechnung wäre mir aber lieber.

Der Support bei Uber ist analog LH = unbrauchbar. Von fehlender Problem-Kategorie über AI aus India bis zu "können nicht helfen, Danke für Dein Verständnis".

Hatte jemand schon mal so ein Thema und konnte das lösen? Wenn ja, wie?

Merci und Gruss

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.405
1.915
Auf die Gefahr hin, dass die Reisekostenstelle seines AG die Rechnung nicht anerkennt!?
Ist nicht Deutschland - somit etwas lockerer was das angeht. Zudem sitzt der Approver im Büro nebenan.
Dennoch, sauber ist mir lieber, aber wenn Uber so "hilfsbereit" ist...

• Like
Reaktionen: Fee44

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.692
1.756
Dennoch, sauber ist mir lieber, aber wenn Uber so "hilfsbereit" ist...
Ausdruck / PDF / Screenshot vom Uber Support-Versuch mit an die Rechnung dran, dann kommt es bei etwaigen Audits gleich mit hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf die Gefahr hin, dass die Reisekostenstelle seines AG die Rechnung nicht anerkennt!?
Wenn man Lust hat regelt man es selbst, ansonsten eskaliert man's halt über seinen Chef.

Ist doch nicht mein Problem, wenn da irgendwer meint übermäßig pingelig sein zu müssen.

Rechnung einreichen, ggf. Erklärung oder Screenshot vom Support-Versuch dazu und fertig.

Spätestens bei der Frage auf welche Kostenstelle der dadurch verursachte Aufwand gebucht werden soll, war die Diskussion bislang immer sehr schnell beendet.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.067
2.347
MUC
Moin

Hab mir vom Flughafen nach Hause ein Uber genommen und wollte dies expensen. Auf der Rechnung steht nun aber ein ganz anderer Abgangsort irgendwo Downtown, und nicht Flughafen.
Auf der Karte sieht es aber ganz normal aus.
Ich werde sicher Möglichkeiten finden, dies auch so zu expensen, eine korrekte Rechnung wäre mir aber lieber.

Der Support bei Uber ist analog LH = unbrauchbar. Von fehlender Problem-Kategorie über AI aus India bis zu "können nicht helfen, Danke für Dein Verständnis".

Hatte jemand schon mal so ein Thema und konnte das lösen? Wenn ja, wie?

Merci und Gruss
PDF Editor zur Hand? Problem gelöst.

• Haha
Reaktionen: Dimi