Über Nacht in MUC?

ANZEIGE

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
ANZEIGE
Vielleicht hilft es auch, sich nochmal etwas in Anstand und Netiquette zu üben ;-)

das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

falls doch, empfiehlt es sich, noch mal alle beiträge zu lesen und zu hinterfragen, ob du da nicht auf dem holzweg bist. so - und nun sollte das thema abgeschlossen sein - für mich ist es das zumindest ;-)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
das ich dank der Verspätung der SJ (die ist definitiv der größere Saftladen als die DB AG) nur gerade 4 Stunden benutzen konnte.

Wie hoch war deine Verspätung? :D

Die Verspätungen auf Stockholm-Göteborg sind bei der SJ so gross, dass es deswegen auch so viele Flüge von/nach ARN und BMA nach GOT gibt, weil die meisten dann doch lieber (super) pünktlich fliegen. Die DY hat es sogar geschafft auf Arlanda-Göteborg-Arlanda 4 werktägliche Flüge zu etablieren... woran ich ehrlicherweise nicht gedacht habe, weil Arlanda ja recht weit draussen liegt und man auch noch raus nach ARN muss. :D

PS: Warum hast du nicht NRK-CPH-MUC auf QI/SK gebucht? ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.516
ZRH / MUC
Wie hoch war deine Verspätung? :D

PS: Warum hast du nicht NRK-CPH-MUC auf QI/SK gebucht? ;)

1.) Der Zug kam um 23:10 statt 19:22. Die Verspätung am Abfahrtsanzeiger erhöhte sich in Halbstundenschritten, ebenso mein Blutdruck. Übrigens kam plötzlich gegen 21:00 ein Veolia-Zug nach Stockholm (der im Abfahrtsanzeiger nur mit einer Abfahrtszeit, und sonst leerer Zeile angekündigt war), den ich aber mangels Ticket-Akzeptanz nicht nehmen konnte. War aber auch nicht schlimm, da der X2000 von 19:22 zu dem Zeitpunkt für 21:45 angekündigt war. Eine Lounge gibt es in Norrköping leider nicht, und der Wartesaal schliesst um 20:30 (wohl egal bei welcher Temperatur...). Und man nun hier [https://www.sj.se/sj/jsp/polopoly.jsp?d=8754&l=en] das Garantie-Formular ausfüllen will, scheitert alles an der fehlenden Schwedischen "Personal identity number" (habe nun an den Kundendienst geschrieben).

2.) Weil der X2000-Fahrplan auf dem Papier ganz vernünftig aussah.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Warum nicht mit dem 20 EUR Opodo Code bzw dem Expedia 20$ Code doch ein Airporthotel in Anspruch nehmen. Ich finde 4 Stunden Zeit kann man gut als 'Power Nap' nutzen um danach wieder einsatzfaehig zu sein. Dafuer sind 60 EUR gut investiert. Habe es heute ebenfalls so fuer Peking gemacht.

Cheers
S

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Wenn es ein wochende ist, ist das holiday inn express airport i.d.r fuer unter 80eur zu haben, mit entsprechendem gutschein dann auch nochmal 10eur preiswerter. Habe dort schon oft uebernachtet und bin immer sehr zufrieden gewesen. Sauber, bequeme betten und ruhig gelegen.