ANZEIGE
Prolog:
Wir schreiben den 2. April 2023, spontan bietet sich die Gelegenheit die letzten zwei Aprilwochen freizunehmen. Toll! Doch wohin so spontan? Beruflich auch noch sehr eingespannt. Da kommt das Gedächtnis zur Hilfe: Im Mai '20 war doch Spitzbergen geplant! (und auch schon einiges an Aktivitäten ausgekundschaftet) Aber 2 Wochen? Etwas lang.
Naja, auf dem Weg gibt es ja genug Ziele.
Zeitgleich fragte ich im Freundeskreis etwas herum: Zeit? Lust auf den Norden?
Rückmeldung eines meiner besten Freunde: 1 Woche Zeit, ungern Norwegen, aber wie wäre es mit Island?
Ja warum nicht? Nur wie komme ich von Spitzbergen nach Island? Ohne allzu grosse Umwege?
Nach Kosultation von Flightradar (welche Strecken geflogen werden) stand folgender Plan:
(copyright gcmap.com)
Los geht es am 14.4. abends mit LX1218 (um 20:50), ZRH-OSL.
Am 15.4. mit SK4496 um 16 Uhr OSL-LYR.
Am 18.4. mit SK4425 LYR-TOS,
Am 20.4. mit WF627 TOS-BGO, 23h in Bergen, am 21.4. WF290 BGO-FAE
Am 24.4. mit RC401 FAE-KEF
Am 30.4. mit SK4788 KEF-OSL
Am 1.5. mit SK1465, LX1277 OSL-CPH-ZRH (gab keinen non stop Abendflug).
So die vorläufige Planung. Aus persönlichen Gründen kam noch eine grössere Planänderung hinzu, dazu aber später mehr. Auch sollte es im Juni noch ein zweites Mal nach Island gehen.
Wir schreiben den 2. April 2023, spontan bietet sich die Gelegenheit die letzten zwei Aprilwochen freizunehmen. Toll! Doch wohin so spontan? Beruflich auch noch sehr eingespannt. Da kommt das Gedächtnis zur Hilfe: Im Mai '20 war doch Spitzbergen geplant! (und auch schon einiges an Aktivitäten ausgekundschaftet) Aber 2 Wochen? Etwas lang.
Naja, auf dem Weg gibt es ja genug Ziele.
Zeitgleich fragte ich im Freundeskreis etwas herum: Zeit? Lust auf den Norden?
Rückmeldung eines meiner besten Freunde: 1 Woche Zeit, ungern Norwegen, aber wie wäre es mit Island?
Ja warum nicht? Nur wie komme ich von Spitzbergen nach Island? Ohne allzu grosse Umwege?
Nach Kosultation von Flightradar (welche Strecken geflogen werden) stand folgender Plan:
(copyright gcmap.com)
Los geht es am 14.4. abends mit LX1218 (um 20:50), ZRH-OSL.
Am 15.4. mit SK4496 um 16 Uhr OSL-LYR.
Am 18.4. mit SK4425 LYR-TOS,
Am 20.4. mit WF627 TOS-BGO, 23h in Bergen, am 21.4. WF290 BGO-FAE
Am 24.4. mit RC401 FAE-KEF
Am 30.4. mit SK4788 KEF-OSL
Am 1.5. mit SK1465, LX1277 OSL-CPH-ZRH (gab keinen non stop Abendflug).
So die vorläufige Planung. Aus persönlichen Gründen kam noch eine grössere Planänderung hinzu, dazu aber später mehr. Auch sollte es im Juni noch ein zweites Mal nach Island gehen.