LX: Überbuchung bei selten bedienten Destinationen

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Wir (5 Personen) sind kurz davor uns die letzten Plätze der gesamten Maschine (5x C) von DAR nach ZRH zu schnappen.

Jetzt frage ich mich aber wie das mit der Überbuchung ist ? Überbuchen Airlines bei so schwach angeflogenen Destinationen ? Kann es passieren, dass man dann spätabends in DAR festsitzt ?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Natürlich überbuchen Airlines auch solche Flüge, nur meist etwas weniger. Zudemmgibt es von DAR aus eine Menge Verbindungen, auf die man umgebucht werden kann. TK, ET, KL. etc um nur einige zu nennen.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Also auf ZRH-SKG, wo Überbuchung Übernachtung im Hotel und Weiterflug am nächsten Tag über ATH o.ä. bedeuten würde, habe ich es nur ein einziges Mal erlebt, dass wegen Überbuchung nach Freiwilligen gesucht wurde. Wohingegen der Flug oft bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Insofern denke ich schon, dass die da etwas vorsichtiger sind.

Na ja, und rein die Tatsache, wer das Ticket als letzter gekauft hat, ist doch eigentlich nicht das Kriterium. :confused: Gerade in C hätte ich da keine besonderen Bedenken, die letzten Plätze zu buchen.