Überbuchung - SEN in der Buchung mehrerer Personen

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.770
ANZEIGE
Moin,

als SEN ist man ja auf LH Flügen meist gut vor dem Stehenlassen geschützt - egal, wann man eincheckt, i.d.R. kommt man mit, sofern man vor Annahmeschlusszeit eincheckt.

Gilt das für weitere (statuslose) Personen in der selben Buchung? Oder wird die anders behandelt?

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
90
15
Moin,

als SEN ist man ja auf LH Flügen meist gut vor dem Stehenlassen geschützt - egal, wann man eincheckt, i.d.R. kommt man mit, sofern man vor Annahmeschlusszeit eincheckt.

Gilt das für weitere (statuslose) Personen in der selben Buchung? Oder wird die anders behandelt?

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
590
470
56
MUC / ZRH
Nach meiner Erfahrung im HAM Chaos vor 3 Wochen: Gleichbehandlung (+1 ist ohne Status), haben im überbuchten Flieger 2 Plätze bekommen...

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.770
Der Status eines SEN in der Reservierung strahlt auch auf andere der gleichen Reservierung aus.
Danke!

Kriege online nicht alle Daten des Mitreisenden zusammen, so dass online Check-In flachfällt. Und die Flüge heute (Richtung LHR) sind bis unters Dach voll...

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
90
15
Ich hatte den Fall bei der LH vor ein paar Jahren mal gehabt. Beim Check-in bekam weder ich noch meine Begleitung einen Boardingpass. In der Lounge/Gate konnte ich dann sehen, dass ich als SEN weit vorne auf der Warteliste war. Mein Kollege kam am Ende. Dann hatte ich das LH Personal darauf hingewiesen, dass ich ohne meine Begleitung (beruflich) nicht fliegen kann und dann bekam meine Begleitung den Platz direkt hinter mir auf der Warteliste. Sind dann auch geflogen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Seit 2014 (Einführung Altea DCS) bleibt die Begleitung des SEN (sofern in der gleichen Buchung) zusammen in der Grading Liste. Verknüpfung mehrerer, die in getrennten Buchungen sind, geht im Altea, ist aber ziemlich umständlich...

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.770
ANZEIGE
300x250
Alles wunderbar! Danke!
Sequenznummer 169 und 170 bei 172 Plätzen in der Maschine (freie Mittelsitze der C weggelassen) und aufschlagen am Check-In 30 Minuten vor Annahmeschluss.

alles bestens geklappt und entspannt 😊