Überbuchung - wer bleibt stecken?

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.662
Die Swiss macht es gemäss ihrer Sprecherin so:

Vielflieger und Paxe mit bezahlter Platzreservierung bleiben an Bord. Ebenso Kinder und Behinderte. Beim Rest entscheidet der Zeitpunkt des Check-Ins.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Die Swiss macht es gemäss ihrer Sprecherin so:

Vielflieger und Paxe mit bezahlter Platzreservierung bleiben an Bord. Ebenso Kinder und Behinderte. Beim Rest entscheidet der Zeitpunkt des Check-Ins.

Und was gilt, wenn die Platzreservierung zwar eigentlich bezahlt ist / im Tarif inbegriffen, aber wegen Codeshare-Nummer nicht funktioniert? Dann scheint das - zumindest bei OS - nichts mehr zu nützen. Auf einer Dienstreise waren mal Kollegen von mir betroffen (Standby-Boardkarte), gebucht waren wir auf SN Flex-Tarif in hoher Buchungsklasse, Flug war allerdings durchgeführt von OS, Sitzplatzreservierung nicht möglich, weder über OS noch über SN, obwohl im Preis ja eigentlich inbegriffen...

Und das mit dem CI-Zeitpunkt ist auch so eine Sache. Gelegentlich funktioniert ja der OLCI nicht (hatte ich übrigens gerade auch auf Flügen, die am Ende überbucht waren, weswegen ich bei Überbuchungs-Verdacht und OLCI-Problemen i.d.R. die Hotline anrufe)

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich hatte kürzlich einen Gerätewechsel von A320 auf A319 in DUS, vermutlich weil der ursprüngliche A320 auseinandergefallen ist und nichts anderes verfügbar war.

Es kam dann der Kapitän an das Gate und hat den Fluggästen per Mikro gesagt, dass man die letzten drei Reihen nicht mitnehmen würde.

Also egal welche Sequenz oder schon online eingecheckt, es wurde einfach die gegenüber dem A320 fehlende Rumpfsektion weggelassen/ignoriert... (vor dem Boarding).

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Bei der Debatte muss man auch sehen, dass oftmals ein (manchmal) nicht stornierbares Hotelzimmer wartet - bei 12 Std später dürfte die erste Nacht weg sein -einfach eine Nacht dran hängen dürfte nur gegen bares möglich sein -