LX: Übergepäck bei SWISS - wie schwer maximal?

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Übergepäckregelung bei SWISS deutlich eingeschränkter ist als bei LH?

Ticket Gebucht vor dem 1.6., also gilt für LH diese Tabelle (auch die neue Liste ändert nicht wirklich viel).
Für SWISS gilt entsprechend dies.

SWISS schreibt dass Gepäckstücke über 32kg nicht am Schalter abgefertigt werden - heisst das, ich kann nur max. 32kg packen pro Stück? Bei LH sind es 45kg ...

Danke & Grüße

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ja, SWISS erlaubt max. 32kg pro Gepäckstück, wie es viele Airlines weltweit tun.
Bei LH sind die 45kg auch nicht zu allen Zielen möglich, hier gilt zu vielen Zielen auch ein Maximum von 32kg!

• Like
Reaktionen: dreamingof8a

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Ich hatte auch immer, gedacht, dass abgesehen von zu bezahlendem Übergepäck die absolute Obergenze bei LH bei 32kg liegt. Heute einen Bekannten zum Flughafen gebracht, der keinen Status hat und in ECO fliegt: Das Aufgeben von 35 kg Richtung Mittelamerika wurde augenzwinkernd und ohne Gebühr durchgewunken. Da hat mich die LH mal positiv überrascht!

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich glaube nach Brasilien wären 32kg in Y erlaubt. Das wäre jedoch Südamerika. Halt das ist nur mit Abreise Brasilien.

Zuletzt bearbeitet:

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Ist von Shanghai nach Zürich .... 140 kg, verteilt auf 4 Kartons/Rucksäcke, plus drei Stück Kabinengepäck. War deutlich mehr als erwartet ... und gebucht in S, also so wie ich das sehe nicht upgradefähig, zumindest biete es mir "meine Buchungen" nicht an. Ausserdem weiss ich eh net ob die Firma das zahlen würde ... die rechnen noch mit 300€ an extrakosten - oops!

IMG_20120827_183730.jpg

Mal sehen was der rote Anhänger morgen wert ist :)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
auch selten dass der pvg zrh voll ist in Y.
wie lang musstet ihr warten bis ihr abheben durftet? pünktlich?

Häh - ich habe in den letzten knapp 3Monaten 5 r/t ZRH PVG gehabt und IIRC bis auf 1 mal immer full house in whY.

Durchschnitt ex PVG bei 40 Minuten - min 25 Min und max 65 min - Landung in ZRH max 15 min spät

Y

YuropFlyer

Guest
Habe mal PVG-VIE bei OS in Y (ich weiss, nicht LX) ein Gepäckstück mit 37kg aufgegeben, als M/M Blue, ohne Übergepäck zahlen zu müssen ;) - müsste aber schon 7 Jahre her sein :D