@catflash:
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gesammelt...
(Mit Sicherheit in den selben Filialen wie du)
Bei mir war es so, dass sie die Wertschecks einbehalten haben und dasselbe erzählt haben, wie dir - Zentrale bla bla...
Nach einiger Zeit wurden mir die Punkte zurück gebucht und ich habe sie dann in einer anderen Filiale ausgecasht...
Mehr ist da nicht gekommen...
Darauf würde ich mich nicht einlassen, dass die meinen Wertscheck einfach so einbehalten...
das ist mein Geld, und das haben die nicht einfach so einzubehalten - das grenzt ja schon fast an Unterschlagung.
Oder was würdet ihr sagen, wenn die das bei einem 100 Euro Schein genauso machen würden?
Bei manchen Läden kann man sich echt nur an den Kopf fassen, und sich fragen, ob die noch ganz dicht sind.
Bei mir im Ort gibts auch so einen "Problem-DM" - dieser Laden ist weitreichend Stadtbekannt, für seine negative Kundenorientierung.
Dort sind nur alte 50+, unfähige, arrogante ... Senioren an den Kassen...
Sobald die einen Coupon sehen, egal ob Original oder ausgedruckt - jedes mal ein Terz. Da kommt man sich wie ein Verbrecher vor.
Habe den Laden schon mehrmals bei der Zentrale gemeldet - bekam daraufhin ein Entschuldigungschreiben, und eine 10 Euro Geschenkkarte...
Der betreffende Laden hat es scheinbar nicht nötig, Umsatz zu generieren, und daher bekommt jetzt die Nachbarstadt mein Geld

- dort lässt sich auch besser Parken