Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.948
12.390
CPT / DTM
ANZEIGE
Es hieß ja, dass bei einer Anmeldung am Punktomaten ohne Angabe einer eMail-Adresse die Chance auf Zustellung von Punktepost bzw. Papiercoupons deutlich höher ist.
Lässt sich im Zuge der Umstellung der Punktomaten auch an den neuen Terminals eine PB-Karte aktuell noch ohne Angabe einer eMail-Adresse erfolgreich durchführen?

Positiv, gerade versucht.......

tobora

Erfahrenes Mitglied
13.01.2013
414
136
Also: die Kassenlimits sehen so aus, dass maximal 7 Karten in einem Vorgang gehen (egal, wie gestückelt). Danach ist diese Kasse für 1 Stunde gesperrt. Das Personal war willig und teils uninformiert ("die 30-Euro-Karten sind bestimmt aus dem Sortiment genommen, da die gar nicht zu scannen gehen").
Warum beim 1. Mal 10x 30 ging, entzieht sich meiner Kenntnis. Schienen aber 2 Generationen Karten zu sein (Farbunterschied).
Habe nur einen Provider genommen.

tobora

Erfahrenes Mitglied
13.01.2013
414
136
unwahrscheinlich - aber vielleicht wurde das gerade am Montag eingepflegt. Bei meinem ersten Kauf gingen 10x30 - dann nicht mehr. Auch gestern nicht. Teils auch nur 6 Karten – wenn die Kasse zuvor schon eine an einen anderen Kunden verkaufte.

Gibt es bei Prepaid überhaupt Limits für Maximalguthaben? Prepaidwiki schweigt sich da aus.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.649
486
20-fach auf Balea Kompakt Deo 200 ml € 1,35
bis zum 17.09.2016 mit
924236939 186497 plus Kundennummer ohne P

heidi+ilse

Reguläres Mitglied
19.09.2014
32
0
Mal eine Frage in die Runde - hat noch jemand Probleme mit den 10 % Extrapunkten aus der letzten DM-Aktion - Punkte einlösen und 10 % wieder gut geschrieben bekommen, welche bis 17.08. lief?
Ich habe mehrere Hamsterkäfige gesäubert, indem ich die Punkte auf die schlabberigen Wertscheckkarten übertragen habe und hatte mir das Guthaben bei einem kleinen Einkauf auszahlen lassen.
Und bisher ist bei keinem der Konten die angekündigte Aktion gebucht worden :confused:

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Mal eine Frage in die Runde - hat noch jemand Probleme mit den 10 % Extrapunkten aus der letzten DM-Aktion - Punkte einlösen und 10 % wieder gut geschrieben bekommen, welche bis 17.08. lief?
Ich habe mehrere Hamsterkäfige gesäubert, indem ich die Punkte auf die schlabberigen Wertscheckkarten übertragen habe und hatte mir das Guthaben bei einem kleinen Einkauf auszahlen lassen.
Und bisher ist bei keinem der Konten die angekündigte Aktion gebucht worden :confused:

Normalerweise dauert das immer ca. 30 Tage, bis die Extra Punkte gebucht werden.
Bei mir ist auch noch nichts da.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Für meine am 4.8. auf Wertscheck geladenen Punkte wurden die 10% etwa 1 Woche später gutgeschrieben, die ich dann sofort nochmal abholen konnte. Gutschrift auf die 2. Abholung erfolgte noch nicht.
Die offiz. Gutschrift sollte erst nach Ende der Aktion (14 Tage?) erfolgen.

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
[...]
Das payback Service Terminal bei DM fragt Dich ganz nett, ob Du Post haben willst und/oder eCoupons und/oder SMS.
Das kann ich nach meiner Anmeldung nun auch positiv bestätigen: Zur Auswahl stehen Post, eMail und SMS.

Von der Online-Registrierung bin ich gewohnt, dass ich im Weiteren eine PIN definieren kann - dies geht am (dm) Payback-Terminal nicht:
Weder während der Registrierung noch nach Anmeldung, hier kann man in der Datenverwaltung lediglich eine PIN anfordern (was eine Hinterlegung der Mailadresse oder Handynummer voraussetzt) oder eine vorhandene ändern. Naja, dann halt erstmal mit Datum und PLZ.

Wie gehe ich nun strategisch am besten vor, wenn ich von dm bzw. PB mit reichlich Papiercoupons versorgt werden möchte? Bisher habe ich die dm-PB-Karte lediglich registriert. Kommt in der nächsten Zeit automatisch Post oder ist es hilfreich, die Karte mit einem zeitnahen pro forma-Einkauf im dm zu "taufen"?

PS: Bei einer Einlösung von Punkten am 6. August wurden die 10% Extrapunkte bereits am Folgetag mit taggleicher Buchung angezeigt - also wie bei einer regulären xfach-Bepunktung auch. Alle folgenden Einlösungen (ab 8.8.) wurden hingegen noch nicht belohnt.

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.649
486
Man bekommt Willkommen-Coupons nach vier bis sechs Wochen zugeschickt.
Grundsätzlich glt bei payback, je mehr Du einkaufst, umso weniger (gute) Coupons bekommst Du.
Allerdings wenn Du gar nichts einkaufts, wird es mit den Zuschickungen immer weniger bis es schlagartig aufhört.

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
75 EXTRA °P
auf ihren Einkauf!

Gültig vom 29.08. bis 22.10.2016
923235281179158
Quelle: Joker-Aktion

Funktioniert nicht zusammen mit xFach auf dem gesamten Einkauf. Auch keine eCoupons!
Produkt-Coupons funktionieren.

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
10fach auf Ihren Einkauf - bis 1.10.2016

Aktuell wird ein 10fach eCoupon mit Gültigkeit bis 01.10.2016 spendiert, dies sowohl auf Karten von dm als auch "fremde" (z.B. ARAL). Dabei spielt es offensichtlich keine Rolle, ob das Konto regelmäßig inkl. nur einfacher Bepunktung oder seit Monaten gar nicht mehr verwendet wurde.

Die Aktion wird zur Zeit per Mail von "newsletter-dm@payback.de" (PAYBACK & dm Premiumangebot) beworben, eingetroffen sind sie bisher am 29./30.8. mit unterschiedlichen Titeln.

Im Kundenlogin sieht der eCoupon dann so aus:

Ob der eCoupon auch bei Karten ohne entsprechender Mail oder sogar global bei allen Konten hinterlegt ist, kann ich noch nicht beurteilen. Vielleicht könnt Ihr ja ein Feedback geben.

Meine Fragen:
Diese sechsstellige Nummer rechts unten ist ja keinem regulären EAN-Äquivalent zuzuordnen, richtig?
Daher: Ist es überhaupt ratsam, diesen zu aktivieren bzw. zu nutzen?
Oder lieber darauf verzichten, da ja nicht sichergestellt werden kann, ob dieser eCoupon mit einem aktuellen oder zukünftigen regulären (Papier-)Coupon mit einer dokumentierbaren EAN identisch ist bzw. sein wird? (Folge: Nicht-Zündung bzw. sogar Konten-Sperrung?)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Ob der eCoupon auch bei Karten ohne entsprechender Mail oder sogar global bei allen Konten hinterlegt ist, kann ich noch nicht beurteilen. Vielleicht könnt Ihr ja ein Feedback geben...

Bisher habe ich den Coupon in allen Konten vorgefunden. In einigen war sogar noch ein weiterer 10x-auf-Alles, der zusammen mit einem Coupon für eine Gratis-Duschlotion kam. Den inflationär verteilten Coupon mit der ID: 310929 habe ich bisher am 30. und 31.08.2016 mit verschiedenen Karten in verschiedenen Filialen versucht einzulösen.
Bei beiden Versuchen konnte die Kassiererin keinen entsprechenden aktivierten eCoupon sehen. Beim ersten Mal hat die Kassiererin an ihrem Kassenterminal einen 10-fach-Kulanzcoupon aktiviert, aber beim zweiten Versuch weigerte sich der Kassendrache den Kulanzcoupon zu ziehen. Ich hatte zum Glück den "Joker 10fach 923235285179154" dabei und dieser zündete letzendlich auch.

andreazimmer

Reguläres Mitglied
22.12.2015
27
0
Reproduzierbarer Fehler bei der Hamsteraktivierung am DM-Terminal: es wird eine falsche PLZ bemängelt und eine neue vorgeschlagen, die ich dann auch so übernehme. Beim folgenden erneuten Login für die Puntkeübertragung auf eine Wertscheckkarte muss sehr oft DIE ALTE (!!!) PLZ nebst Hamstergeburtsdatum eingegeben werden, nicht etwa die neu vorgeschlagene und übernommene....

• Like
Reaktionen: fantc und maddi-essen

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bisher habe ich den Coupon in allen Konten vorgefunden. In einigen war sogar noch ein weiterer 10x-auf-Alles, der zusammen mit einem Coupon für eine Gratis-Duschlotion kam. Den inflationär verteilten Coupon mit der ID: 310929 habe ich bisher am 30. und 31.08.2016 mit verschiedenen Karten in verschiedenen Filialen versucht einzulösen.
Bei beiden Versuchen konnte die Kassiererin keinen entsprechenden aktivierten eCoupon sehen. Beim ersten Mal hat die Kassiererin an ihrem Kassenterminal einen 10-fach-Kulanzcoupon aktiviert, aber beim zweiten Versuch weigerte sich der Kassendrache den Kulanzcoupon zu ziehen. Ich hatte zum Glück den "Joker 10fach 923235285179154" dabei und dieser zündete letzendlich auch.
Bei mir ist der "Wir haben 10fach an Sie gedacht"-Coupon (ID 310929) auch überall verfügbar, sowohl bei Konten, die inzwischen ein Jahr punkteabstinent sind als auch bei regelmäßigen Sammelkonten.

Nach der gestrigen Aktivierung gab's mit einem Konto heute das Debut:
Der 10fach eCoupon hat erfolgreich gezündet, auf dem Kassenzettel steht nicht wie üblich "Coupon", "eCoupon" oder "P-Coupon", sondern "Bon", gefolgt von "10fach°P".

Ich bin noch nie in die Situation gekommen, einen Kulanzcoupon in Anspruch zu nehmen, könnte mir aber vorstellen, dass hinter der Kasse fragende Blicke hervorlugen. Könnte ich ja mal erfragen, ob hier im Fall des Falles einer vorliegt...
Nähme man diesen in Anspruch, wäre interessant zu wissen, welchen EAN er trägt bzw. ob er mit aktuellen "normalen" Versionen identisch ist: So könnte es ja dann sein, dass man diesen EAN, der aktuell als Kulanzversion fungiert, bereits "regulär" eingelöst hat und somit leer ausginge.