Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Derzeit gilt bei real,- mal wieder: "Wozu gibt es Regeln, wenn sie jederzeit dehnbar sind und im Einzelfall sowieso nach Gutdünken ausgelegt werden!". Real,- ist für Punktemaximierer völlig undurchschaubar geworden und es ist jedesmal mit Unsicherheit verbunden ob überhaupt und wenn ja, wieviele Punkte es vielleicht irgendwann mal gibt.
Habe bei einigen Konten mal ein paar Seiten rückwärts geblättert und am 20.6. direkt ein paar rote Stornozeilen auf Warengruppen gefunden. Jedoch wurden die Punkte mit demselben Kommentar am 28.06. wieder gutgeschrieben...
Solange es keine frischen "10fach auf Alles" gibt, werde ich nach und nach meine bei der letzten 10%-Aktion ausgedruckten dm-Wertschecks in Bares umwandeln und einen großen Bogen um real,- machen.

• Like
Reaktionen: Loveyou und -Verve-

Deichkind5762

Reguläres Mitglied
27.05.2010
65
0
HAJ
Hallo,

gehört Kondensmilch 4,5% + 7,5% u.s.w.zu den Molkereiprodukten,oder zu einer anderen WG.Bin mir unsicher welchen 10 fach Coupon,ich verwenden soll.

Über eine kurze Nachricht,wäre ich dankbar.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ich versuche gerade mal die "Wiedersehen macht Punkte" Aktion an Hand meiner Real-Rechnungen der letzten Wochen "aufzuarbeiten" und zu dokumentieren, was geht und was nicht. Ich hatte 2 Karten registriert. Eine davon habe ich "ins Ziel gebracht" eine nicht.

Dazu bräuchte ich an einer Stelle Hilfe: Wie genau werden x-fach bei Real bei kleinen Rechnungsbeträgen gebucht? Sprich wieviele Extrapunkte bekommt man, wenn man beispielsweise für 2,59€ eingekauft und einen 10fach eingesetzt hat?

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo trashbarg,

2,59 EUR = 1 Basispunkt + 9 Extra-Punkte (10fach-Coupon).

Bei den X-fach auf alles wird immer nach "unten" abgerundet. Bei den X-fach auf Warenbereiche bei Cent-Beträgen nach oben: Ein Brot für 1,99 EUR mit 10fach auf Backwaren bringt 9 Extra-Punkte. Wo genau die Grenze ist, also ob es auch bei 1,49 EUR funktioniert, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Gruß,
Kathrin

PS: Hab auch nur eine von zwei Karten "ins Ziel gebracht" :(

Zuletzt bearbeitet:

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Warengruppen werden genauso wie die blauen Coupons bepunktet mit der einzigen Ausnahme, dass es für 0,01€ - 1,99€ (mit 1 Punkt) bereits ver-x-facht wird.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

ergänzend dazu noch folgende zwei Erfahrungen von mir:

1. Nachgebuchte Bons wurden bei mir einen Tag nach der Nachbuchung im Konto verbucht (nur mit teilnehmender Hauptkarte getestet!) und mit dem zu diesem Datum gültigen Multiplikator multipliziert. Also Freitag eingekauft - Montag nachgebucht - Dienstag im Konto = 2x mehr Punkte.

2. Bei einer Artikelrückgabe mit Punktestorno musste unbedingt ein Punktefähiger-Restbetrag von 2 EUR auf der Rechnung bleiben. Ansonsten zählte der Einkauf für die entsprechende Woche nicht.

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
OK, danke, dann hier meine Nachlese. Eigentlich wollte ich das nicht öffentlich posten aber in der nichtöffentlichen Möglichkeit ist die Beteiligung der VFTler leider in letzter Zeit etwas mau.

Das stimmt, aber es gibst immer wieder Leute, die möchten einfach was loswerden oder irgendetwas an die Glocke hängen. Aber nichtsdestotrotz lohnt es derzeit nicht darüber zu spekulieren, denn die Aussage von maddi-essen

Wozu gibt es Regeln, wenn sie jederzeit dehnbar sind und im Einzelfall sowieso nach Gutdünken ausgelegt werden!". Real,- ist für Punktemaximierer völlig undurchschaubar geworden und es ist jedesmal mit Unsicherheit verbunden ob überhaupt und wenn ja, wieviele Punkte es vielleicht irgendwann mal gibt.

kann ich an dieser Stelle nur voll und ganz unterstreichen. Real entwickelt sich mittlerweile in Sachen Punkte zu einem Lottoriespiel.

• Like
Reaktionen: dau2010

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
kann ich an dieser Stelle nur voll und ganz unterstreichen. Real entwickelt sich mittlerweile in Sachen Punkte zu einem Lottoriespiel.
Bei mir ist es im großen und ganzen OK. Hier und da kommt mal was nicht so, wie ich es erwartet habe. Manchmal liegt das dann aber auch an Fehlern auf meiner Seite. Alles in allem kann ich nicht klagen.

Einzig die Gutscheinkombinierbarkeit, die ist wirklich ein Lotteriespiel mittlerweile. :p

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Hat schon jemand die 500 Extrapunkte vom 9.7. erhalten?

Nein, werde ich morgen per Kontaktformular einfordern. Die wenigen Punkte von meinem Einkauf aus letzter Woche wurden soweit alle gebucht.
Allerdings habe ich meinen Umsatz im Real deutlich reduziert. Ohne Coupons ist Real zu teuer. Dazu werden wie ich kürzlich feststellen durfte die for-me Coupons dort nicht mehr angenommen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Nein, werde ich morgen per Kontaktformular einfordern. Die wenigen Punkte von meinem Einkauf aus letzter Woche wurden soweit alle gebucht.
Allerdings habe ich meinen Umsatz im Real deutlich reduziert. Ohne Coupons ist Real zu teuer. Dazu werden wie ich kürzlich feststellen durfte die for-me Coupons dort nicht mehr angenommen.

Das liegt wohl daran, dass jemand die Coupons auf der anderen bekannten Plattform auf Biegen und Brechen für die ganze Republik schmackhaft machen wollte.Was hat es gebracht? Nur verbrannte Erde.....

Der 10 Fach auf Alles (WKC) und der 30 Fach haben bei mir nicht gezündet.

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Das sind doch aber direkt P&G Coupons und nicht for-me Coupons oder sehe ich da was falsch?

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
10x Wein, Sekt & Spirituosen 23472839

wie lange ist der gültig ? aus Posting #2374

auch bis zum 31.07.2014 ?

Ebenso der 10x Alles 20184629 (Willkommenscoupon, mind. bis 21.07.2014)
gilt er diese Woche auch noch komplett oder was bedeutet mindestens bis 21.07.2014 ?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.615
464
WKC auf jeden Fall noch diese gesamte Woche bis in die nächste Woche hinein.
Sollte das Konto aber schon in den letzten drei Monaten einen WKC genutzt haben, wird dieser dann irgendwann später (auch mal drei Monate später) wieder storniert.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo Loveyou,

z.B. hier:

REWE CENTER
Tonndorfer Hauptstraße 71-81
22045 Hamburg

insgesamt 4 SB-Kassen (aber ohne Gratistüten! :-( ) ;)

Der Laden hat zwar bis 22:00 Uhr auf aber die SB-Kassen sind möglicherweise (wie bei REAL) nur bis 20:00 Uhr geöffnet!

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: Loveyou

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
WKC auf jeden Fall noch diese gesamte Woche bis in die nächste Woche hinein.
Sollte das Konto aber schon in den letzten drei Monaten einen WKC genutzt haben, wird dieser dann irgendwann später (auch mal drei Monate später) wieder storniert.

Hat jemand den schon gutgeschrieben bekommen? Ich habe so das Gefühl, dass diese "Regelung" nicht mehr greift.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hat jemand auch schon die WarengruppenCoupons (von Freitag und Samstag) gutgeschrieben bekommen? So schnell hätte ich jetzt damit nicht gerechnet. Allerdings der blaue Coupon auf Alles wurde mal wieder nicht gutgeschrieben.