Übersicht Penny Markt - Codes & Coupons

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Heute konnte ich in 69469 Weinheim Punkte sammeln :)

19.03.2018 PENNY Punkte sammeln 2 °P

Pro 2 EUR ein Punkt

Das geht noch nicht überall. Einen eingeschalteten Servicepunkt mit "Einrichtung" auf dem Display habe ich aber letzte Woche schon gesichtet.
 

PunkteSammler81

Neues Mitglied
21.03.2018
16
0
ich habe es aus einer Payback Community bei Facebook . Das Mitglied hat einen Mitarbeiter von Penny gefragt und dieser erzählte ihr das die Woche die Schulungen sind und ab Anfang April los geht mit Punkten bei Penny.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe beim Testen die Info bekommen dass es genau eine Pilotfiliale gibt. Weinheim ist quasi payback city.
 

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Angeblich so es im April 18 losgehen. hab ich eben auf der Payback Facebook Seite gesehen.

Ende April laut Payback auf Facebook.
50f2ea5c91ca12be783e5aeb2ffeef53.jpg
 

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Wie ich einer Couponing Gruppe bei FB entnehmen konnte gibt es in einigen Filialen bereits einen Softlaunch. Derzeit finden landesweit Informationen an die Mitarbeiter statt. Bis Mai soll Payback dann in allen Filialen verfügbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: erzhai

TurmDame

Aktives Mitglied
21.10.2014
151
0
Basispunkte durfte ich heute in einer Kleinstadt in Südniedersachsen auch schon sammeln.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Berlin, 12683
Automat steht auch, kann aber nichts, außer Kontozugriff und Verwaltung. Basispunkte analog REWE 1 für 2,- EUR und sofort verfügbar.

2psoyfp.jpg


migolf
 
  • Like
Reaktionen: Alexslider

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Berlin im Penny im Ostbahnhof ist der Automat bereits in Betrieb, Payback-Guthaben kann dort in Penny-Guthaben getauscht und an der Kasse eingelöst werden, Punkte sammeln geht auch, die Punkte sind sofort auf dem Konto und stehen auf dem Kassenbon. Wer keine Payback-Karte vorlegt, erhält auf dem Kassenbon den Hinweis, doch eine Payback-Karte am Servicepunkt oder unter www.penny.de/payback anzumelden. Die Internetseite funktioniert zur Zeit noch nicht und meldet einen 404-Fehler.

Es funktioniert wie bei Rewe:

- es gibt noch keine Hinweise auf Payback oder Penny-Paybackkarten ausliegend
- am Penny-Paybackservicepunkt (kenne bislang nur diesen einen, in ganz Berlin sollen die bei Penny bis 13.04.2018 in Betrieb gehen, bundesweit bis Ende April) gibt es genau 2 Menüpunkte Payback und Penny-Guthaben abfragen. Bis Ende April sollen weitere Menüpunkte hinzukommen.
- Beim Klick auf Payback kommt bei nicht angemeldeten Karten die Neuanmeldung, bei angemeldeten Karten kann man unte Punkte einlösen ab 2 Euro Guthaben sein Guthaben in 1-Euro-Schritten in Penny-Guthaben tauschen, ECoupons aktivieren (keine Penny-Coupons vorhanden!) oder persönliche Daten ändern.
- Nach der Aktivierung von 2 Euro zeigte mir der Menüpunkt Penny-Guthaben diese 2 Euro, gültig bis 31.12.2021. Bei Karten ohne Penny-Guthaben kommt nur die Meldung, dass kein Guthaben vorhanden ist. Rewe-Guthaben wird nicht angezeigt bei Penny und kann auch nicht verwendet werden, umgekehrt funktioniert es auch nicht. Im Gegensatz zu Rewe (da muss man dann zum Guthaben aktivieren erst mal zurück drücken und dann auf Payback) gibt es hier den Menüpunkt Guthaben aktivieren. Maximal sind 2 Ecoupons auf einer Karte möglich.
- Es kommt sofort eine E-Mail mit folgendem Text:
"herzlichen Glückwunsch! Sie haben Punkte im Wert von 2.00 EUR eingelöst.

Ihre eingelösten Punkte wurden als Guthaben digital auf Ihrer PAYBACK Karte hinterlegt. Das Guthaben wird bei Ihrem nächsten Penny Einkauf automatisch an der Kasse zur Bezahlung genutzt.*

Ein eventuelles Restguthaben verbleibt bis zum nächsten Penny Einkauf auf Ihrer PAYBACK Karte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Die Höhe Ihres Guthabens können Sie sich jederzeit in Ihrem Markt am Penny Service-Punkt in der Guthaben Übersicht anzeigen lassen.

Bitte beachten Sie: Es kann einige Minuten dauern, bis Ihre eingelösten Punkte im Kassensystem unseres PAYBACK Partners Penny sichtbar sind.

Viel Spaß beim Punkten und viele Grüße
Ihr PAYBACK Kundenservice

* Diese E-Mail dient ausschließlich der Bestätigung über die erfolgreiche Einlösung Ihrer PAYBACK Punkte. Diese liegen für Sie als Guthaben im Kassensystem unseres PAYBACK Partners Penny bereit, daher ist ein Ausdruck dieser E-Mail nicht erforderlich. Ihr Guthaben ist in allen Penny Vertriebslinien gültig."

An der Kasse wird jeder nach seiner Payback-Karte gefragt, die Karte kann am Fingerabdruckscanner selber gescannt werden. Ein gleichzeitiger Scan der Kassenkraft und das Selberscannen der Payback-Karte sind nicht möglich, scannt die Kassenkraft gerade, erlöscht kurz die grüne Anzeige an Fingerabdruckscanner, scannt man selber gerade die Payback-Karte kann die Kassenkraft zwar scannen, es ertönt aber kein Bestätigungston. Bei Rewe konnte man eine ganze Zeit lang gleichzeitig scannen, allerdings verschwanden dann öfter mal entweder ein von der Kassenkraft gescannter Artikel oder die selber gescannte Payback-Karte bzw. ein Coupon, je nachdem wer schneller war. Bei Rewe geht gleichzeitiges Scannen deshalb auch nicht.

- Die Mitarbeiter wurden in der Schulung darauf hingewiesen, dass aus Sicherheitsgründen ausschließlich die Orginal-Karte akzeptiert wird und nicht die Karte in der Payback-App als Barcode.

- Der Bon weist wie bei Rewe erhaltene Paybackpunkte aus, Artikel, auf die es keine Payback-Punkte gibt, das Guthaben auf dem Paybackkonto inkl. vollständiger Payback-Nummer, eingesetzes Penny-Guthaben und den noch verbleibenden Restbetrag für den nächsten Einkauf.

Wer selber mal Punkte einlösen möchte:

Penny im Ostbahnhof (Kellergeschoß, da wo auch Rewe und Rossmann sind)
Am Ostbahnhof 9
10243 Berlin
Geöffnet: Jeden Tag, auch an Feiertagen, von 7 - 23 Uhr (nur 24.12 und 31.12 ist kürzer geöffnet)

Offene Frage:

Es gibt in Berlin Penny-Märkte, die schon Payback-Punkte sammeln erlauben, der Servicepunkt ist aber noch nicht in Betrieb. Ob man wohl dort schon das Penny-Guthaben aus anderen Fillialen, dort am Servicepunkt aktiviert, nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Die Mitarbeiter wurden in der Schulung darauf hingewiesen, dass aus Sicherheitsgründen ausschließlich die Orginal-Karte akzeptiert wird und nicht die Karte in der Payback-App als Barcode.
Während bei Rewe die digitale Karte durch Extrapunkte gepusht wird. Es lebe die Übersichtlichkeit!
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
...
- Die Mitarbeiter wurden in der Schulung darauf hingewiesen, dass aus Sicherheitsgründen ausschließlich die Orginal-Karte akzeptiert wird und nicht die Karte in der Payback-App als Barcode.
...
Witzig! Ich habe ungefragt die die digitale Payback-Karte via App benutzt. Einfach an den Selbstscanner gehalten, nachdem ich im Eingangsbereich den Automaten entdeckt hatte...

migolf
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
- Die Mitarbeiter wurden in der Schulung darauf hingewiesen, dass aus Sicherheitsgründen ausschließlich die Orginal-Karte akzeptiert wird und nicht die Karte in der Payback-App als Barcode.

Das ist einfach nur pervers. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ist eigentlich schon mal bei jemandem kontrolliert worden ob die Karte auch unterschrieben ist?
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
American Express Payback Card
Der Servicepunkt läuft und ich wurde an der Kasse gefragt ob ich eine PB-Karte hätte. Ich denke der Start ist damit offiziell aber Karten gibt es noch keine von Penny.