Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
ANZEIGE
5fach - 22770000000000000500, gültig bis 28.09.2014

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
5fach ab 30 € - Rewe will wohl die Einlösungen minimieren. Die Joker von Rewe sind auch ein Witz.

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
Hi,

ich habe mal eine Frage, ich hatte auf meiner Paybackkarte bereits am Mittwoch den 10fach E-Coupon aktiviert,
zudem habe ich mir auf der Homepage in elektronischer Form einen 200 Punkte Einkaufsgutschein aktiviert
jetzt habe ich gerade beim REWE eingekauft und gesehen das auf dem Kassenbon nur der 200 Punkte Einkaufsgutschein berücksichtigt wurde,
nicht der 10fach Coupon, ist das Verhalten korrekt oder ein Fehler ?

Kann man die 10fach Punkte jetzt noch nachfordern ???

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...ein Fehler ?

Reklamieren per Kontaktformular bei Payback! Aber oftmals werden dann nur maximal 300 °P als Kulanzbuchung gutgeschrieben. Dieser Fehler passiert regelmäßig und du musst sofort an der Kasse reklamieren: Storno und alles nochmal. Wenn der Coupon dann wieder nicht zündet, dann woanders einkaufen.

• Like
Reaktionen: januss78

test1

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
458
1
Hi,

ich habe mal eine Frage, ich hatte auf meiner Paybackkarte bereits am Mittwoch den 10fach E-Coupon aktiviert,
zudem habe ich mir auf der Homepage in elektronischer Form einen 200 Punkte Einkaufsgutschein aktiviert
jetzt habe ich gerade beim REWE eingekauft und gesehen das auf dem Kassenbon nur der 200 Punkte Einkaufsgutschein berücksichtigt wurde,

Ist mir heute mit 7fach Zettel (498) auch passiert. 2 Euro eCoupon wurde genommen, Papierzettel mit 7 fach hingegen nicht.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Hi,

Gestern klappte bei mir die Einlösung eines 2,00€ eGutscheins mit einem 5 fach eCoupon. Den eGutschein hatte ich Tage zuvor aktiviert und den eCoupon am selben Tag kurz bevor ich Einkaufen gegangen bin.
Vlt. Spiel die Reihenfolge oder die (verstrichene) Zeit eine Rolle?

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
nee nee..an ner richtigen kasse...was ich ja auch komisch fand, daß aufn display noch erschienen is ``bitte den Coupon zurückgeben``
fand selbst die kassiererin komisch das sowas angezeigt wurde...

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

kann es sein das aktivierte Wertschecks nicht zünden, wenn durch einen Leergut-Bon die Restsumme unter 2 EUR ist?
Eigentlich sollte das ja nicht so sein, oder?

Der Mitarbeiter an der Kasse war leider noch in der Ausbildung und hatte keine Erklärung. :rolleyes:

Gruß,
Kathrin

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Hallo,

kann es sein das aktivierte Wertschecks nicht zünden, wenn durch einen Leergut-Bon die Restsumme unter 2 EUR ist?

Der Mitarbeiter an der Kasse war leider noch in der Ausbildung und hatte keine Erklärung. :rolleyes:

Gruß,
Kathrin

Ja, das Problem ist bekannt und Payback arbeitet "schnellstmöglich" an einer Lösung...

• Like
Reaktionen: catflash

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hallo,

Gruß,
Kathrin

Ja, da bin ich gleich am Montag auch in diese "Falle" getappt! Da nichts von dem 2€ E-Wertscheck ausbezahlt werden darf..und das Kassensystem noch so doof ist den Pfandbetrag nicht richtig zu berücksichtigen (da wird zuerst der Pfandbetrag abgezogen und ganz am Ende erst der 2€ E-Wertscheck!)..rutscht man aus sicht des Kassensystem unter die 2€ und wird der E-Wertscheck somit nicht berücksichtigt, weil ja noch etwas ausgezahlt werden müsste. Wußte die Kassenfee mit 4 Jahren dortiger Berufserfahrung im REWE allerdings auch nicht..nur der Marktleiter. Die Empfehlung vom Chef lautet..o-Ton: "Den Pfandbon lösen Sie immer am Besten nach Ihrem eigentlichen Kaufvorgang sepperat ein". Und wenn man das genau so macht..gibt es überhaupt keine Probleme mehr, denn das ist ja dann ein sepperater Vorgang. Und die Kassenfee meinte "Sehen Sie, heute haben nicht nur Sie etwas dazu gelernt" ;)

• Like
Reaktionen: catflash

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
XX499 10-fach 28.09.14
hat heut beim 40 € Einkauf leider nich funktioniert...is das zufällig nen 10 fach ab 60 € ???

auf dem Kassendisplay stand u.a. ``bitte den Coupon zurückgeben``
Ich teste den Coupon Montag gleich mal!
Ich vermute schlimmes...

Dieser 10FACH sieht so aus:

REWE_10x_bis280914_v.jpg REWE_10x_bis280914_r.jpg

Er kam mit der aktuellen Punktepost für September, liegt mir ebenfalls im Original vor, er hat keinen angegebenen Mindestumsatz (außer die 2€ damit er überhaupt in Aktion tritt!), und ist kein Jokercoupon.
Es handelt sich um keinen "personalisierten Coupon"..und ich habe diesen heute erfolgreich auf eine ganz andere Karte eingelöst. Weshalb bei dir diese Meldung kam..sehr eigenartig..und eine solche Kassenmeldung hatte ich bisher bei REWE überhaupt noch nie gesehen :confused:

• Like
Reaktionen: kerstin671 und surfer

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

danke euch beiden! Bei REAL ist es unter Umständen auch besser den Leergutbon (an der SB-Kasse) seperat einzulösen. Hatte schon öfter Kassenabstürze bzw. verbrannte Coupons deswegen.

Wenn das Problem bei REWE bekannt ist, wird es ja mit "Entschädigung" keine Schwierigeiten geben (Piccolo für Lau). ;)

Das blöde daran ist aber nach wie vor, das man einmal aktivierte (und im Konto abgebuchte) Coupons nicht mehr nachvollziehen kann. Da sollte REWE dringend nachbessern.!

Nachtrag zum besseren Verständnis: Also man kann nirgends sehen, auf welchem Konto noch aktivierte Gutscheine verfügbar sind. Weder am Service-Point noch im Online-Konto. :mad:

Gruß,
Kathrin

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hallo,

danke euch beiden! Bei REAL ist es unter Umständen auch besser den Leergutbon (an der SB-Kasse) seperat einzulösen. Hatte schon öfter Kassenabstürze bzw. verbrannte Coupons deswegen...Das blöde daran ist aber nach wie vor, das man einmal aktivierte (und im Konto abgebuchte) Coupons nicht mehr nachvollziehen kann. Da sollte REWE dringend nachbessern.!

Nachtrag zum besseren Verständnis: Also man kann nirgends sehen, auf welchem Konto noch aktivierte Gutscheine verfügbar sind. Weder am Service-Point noch im Online-Konto. :mad:

Gruß,
Kathrin

Nobody is perfect! Und im REWE Kassensystem hakt es teils schon gewaltig. Wenn man z.B. einen E-Wertscheck über 2€ aktviert, dann Ware für rund 5 Euro einkauf, dann gültige Rabattcoupons (z.b. 0,50 Cent) dazu abgibt, noch eine Leergutbon und einen xFACH auf alles..so dass man immer noch knapp über der 2€ Schwelle bleibt, dann kann es durchaus bis zu 20-30 Sekunden dauern bis die Kassenlade sich öffnet und die Kassenfee die restlichen bar bezahlten Cent in die Kassenlade legen kann. :D Und die Sache mit den unüberschaubaren eCoupons ist für einen relativ jungen Paybackpartner ebenfalls total schlecht gelöst.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.589
428
ANZEIGE
American Express Payback Card
hat heut beim 40 € Einkauf leider nich funktioniert...is das zufällig nen 10 fach ab 60 € ???

auf dem Kassendisplay stand u.a. ``bitte den Coupon zurückgeben``

Liegt als Papiercoupon vor 2277 000 000 000 000 0499
Kein MBW!
Vielleicht ein Problem wegen gleichzeitiger eGutschein Einlösung. Da scheint es ja vermehrt Probleme zu geben?