Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Leider hat die Kasse nicht gepiept. Liegt es vlt. noch an etwas anderem?

Wenn es beim Scannen nicht piept, dann ist meistens der Barcode nicht gut erstellt.
Ich hatte aber auch schonmal eine Kassiererin, die mir alle Coupons zurückgeben wollte.
Als ich ihr dann sagte, dass sie mal den Finger vom Barcode nehmen sollte, funktionierten die Coupons dann auch...

hammy123

Neues Mitglied
22.03.2017
5
0
INFO zur Kombi-Einlösung:

Bei Rewe funktionieren scheinbar die folgenden beiden Coupons NICHT zusammen:

45 EXTRA °P!
22770000000000205149 : gültig bis 25.02.2018 (ab 30,00 €)

15FACH °P (auf den Einkauf)
22770000000000205019 : gültig bis 10.02.2018

Ablauf an der Kasse:
Alle Coupons wurden gescannt und die Kassiererin meinte beim Scannen des letzten Coupons (15-fach auf Einkauf), dass dieser nicht vom System genommen wird und sie ihn laut Meldung zurückgeben soll.
Sie hat dann noch per Zeilenstorno probiert den 45P rauszunehmen und den 15-fach erneut zu scannen, schien zunächst auch nicht zu funktionieren.

Dann habe ich bezahlt (Einkauf lag locker über 30 EUR) und auf dem Bon wurde nun doch der 15-fache gelistet, jedoch dann ohne den 45P. Vermutlich hat das System erkannt, dass die 45P deutlich unter den Punkten liegen, die der 15-fache generiert. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Saarlaender

Reguläres Mitglied
26.12.2017
47
0
Wenn es beim Scannen nicht piept, dann ist meistens der Barcode nicht gut erstellt.
Ich hatte aber auch schonmal eine Kassiererin, die mir alle Coupons zurückgeben wollte.
Als ich ihr dann sagte, dass sie mal den Finger vom Barcode nehmen sollte, funktionierten die Coupons dann auch...

Achso, also vlt. auch nur "menschlicher" Fehler, versuche mal morgen mein Glück in einem normalen REWE, vlt. bringt das ja mehr.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Vermutlich hat das System erkannt, dass die 45P deutlich unter den Punkten liegen, die der 15-fache generiert.

Soviel Intelligenz hat das REWE-System leider nicht...

Es gilt statt dessen: "First come - First Serve".
Der zuerst gescannte Coupon wird angewendet.

Coupons die sich auf den gesamten Einkauf beziehen (egal ob Festwert oder x-fach-auf-Alles) sind im Regelfall nicht miteinander kombinierbar. Passende Warengruppencoupons können aber immer dazu kombiniert werden.
Bei den Warengruppencoupons gelten ausschließlich folgende Kriterien:
1. du hast qualifizierte Produkte im Warenkorb
2. deine Coupons haben alle unterschiedliche Codes

Auch bei den Warengruppencoupons gibt es unterschiedliche Bedingungen.
Beispielsweise gibt der Coupon "40 Extrapunkte auf activia" für jede gekaufte Packung activia die ausgelobten Extrapunkte, unabhängig vom Einkaufswert. Dazu kann der Coupon "10fache Punkte auf Joghurt & Quark" kombiniert werden. Bei den x-fachCoupons auf Warengruppen ist der Mindesteinkaufswert von 2,- Euro in der betreffenden Warengruppe zu beachten!

hammy123

Neues Mitglied
22.03.2017
5
0
Soviel Intelligenz hat das REWE-System leider nicht...

Es gilt statt dessen: "First come - First Serve".
Der zuerst gescannte Coupon wird angewendet.
Hm, das war meine naheliegendste Vermutung, da der 45P noch vor dem 15-fach gescannt wurde und letztendlich doch der 15-fach gezündet hat.
Vielleicht rutschte auch durch den Zeilenstorno des 45P Coupons der 15-fach "nach oben"... und das anschließende Scannen des 45P hat diesen dann nach dem 15-fach eingefügt, sodass das first come first serve Prinzip wieder zieht.

Wie dem auch sei, hat ja nun funktioniert :D

Saarlaender

Reguläres Mitglied
26.12.2017
47
0

Hab es heute in einem normalen Rewe mit einem einfachen 5 Fach Coupon versucht, wurde wieder nicht erkannt. Aber auch das manuelle Eintippen der Kassiererin hat nichts gebracht. :confused:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.703
11.462
Ich muss immer den Code in die Länge ziehen, das er identisch lang ist wie die Originalen. Also liegt wohl der Fehler dort.

Identisch lang wie die Originale wird schwierig, denn es gibt min. 4 Längen der originalen Couponcodes, wenn man die Originalgrößen von z.B. Punktepost, Aktionen, Rewe-Wochenprospekten und Jokercoupons, sowie Ausdrucke am Servicepoint vergleicht. Es geht dabei meines Erachtens auch um die Beibehaltung der Skalierung, d.h. "den Abstand zwischen den Strichen" und nicht nur die Gesambreite. Ich kann z.B. bis zu einem gewissen Grad verkleinern, aber nicht vergrößern. Erfordert am Anfang 1x etwas Bastelarbeit, aber irgendwann passt es dann, auch je nachdem welchen Generator man verwendet.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Account ist nun nach ziemlich genau einem Monat endlich auch entsperrt, es gab einfach eine Punktestorno auf den 500P Rewe Gutschein.
Es kann weitergehen. Lektion gelernt

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Sind die Rewe Rabattcodes beim Lieferservice eigentlich mehrfach verwendbar oder nur einmalig pro Benutzer?

hyVe

Neues Mitglied
06.02.2018
5
0
Wie macht ihr das ganze mit EAN Codes bei Kassen mit Kassierern?
Bei mir um Umkreis von 30km gibt es nur REWE mit Kassierern und keinen einzigen mit SB Kasse.

Druckt ihr einfach den EAN Code auf ein leeres weißes Blatt Papier? Und falls ja, wie findet ihr das richtige format für die EAN Codes?
Oder nehmt ihr eine digitale "Coupon-vorlage" und überlappt den EAN Code der Vorlage mit einem Aktuellen Code via Paint?

Saarlaender

Reguläres Mitglied
26.12.2017
47
0
Nimmst Du Codes von hier: https://barcode.tec-it.com/de

Machst Du Download "gif".

Importierst Du gif in Vorlage.

Machst Du Breite 4,65 cm.

Wirst Du sehen, passt. ;)

Die Codes hol ich immer von dort und kopiere die in meine jpg vorlage in Paint. Nur leider kann man dort nur die Prozent oder Pixel als Größe angeben.

Muss mir wohl echt mal ne anständige Vorlage und Bildprogramm organisieren.

kahli

Aktives Mitglied
07.05.2016
145
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich muss immer den Code in die Länge ziehen, das er identisch lang ist wie die Originalen. Also liegt wohl der Fehler dort.
Wie schon gesagt: Nur in der Breite skalieren ist nicht gut. Die Codes müssen auch nicht die gleiche Länge haben wie die Originalen....meine sind stets größer (und haben immer funktioniert). Das Bild mit dem Code muss nur im gleichen Seitenverhältnis skaliert werden....danach spielt es auch keine Rolle ob man es im Programm noch zusätzlich zuschneidet (um ihn schmaler zu bekommen) oder eben nicht. Stauchen oder Strecken, würde ich stets vermeiden.