Übersicht Rückholflüge

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
ANZEIGE
Wer neue Nachrichten hat, bitte hier posten!

Bitte nur Fakten hier einstellen, keine Diskussion über den Sinn und Unsinn solcher Flüge führen!

Die Gestrandeten in aller Welt werden sich dafür bedanken.

Bitte keine unnötigen Diskussionen, nur Fakten bitte!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Der Zeitplan der Artania Rueckholung scheint etwas aus dem Ruder zu laufen:

DE593 (D-ABUM) hat PER erst um 19:48 Orstzeit mit ueber 2h Verspaetung verlassen

DE574 (D-ABUK) jetzt erst im Landeanflug auf PER
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

oxygen

Reguläres Mitglied
23.08.2018
53
0
Das habe ich dann später auch gesehen.
Ist nur dann die Frage ob dann noch nach Bedürftigkeit entschieden wird, wie es heißt vom Auswärtigen Amt ?

Wundert mich nur, dass es die Lufthansa nicht auch so gemacht hat. Eventuell sichert sich Condor so nochmal liquide Mittel.

[FONT=&quot]Deutschland holt gestrandete Urlauber aus aller Welt zurück. Gratis ist das für die Passagiere nicht. Die Kosten können mitunter sogar hoch sein.[/FONT]

https://www.aerotelegraph.com/rueckholfluege-koennen-fuer-urlauber-teuer-werden
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Die Norwegian Jewel durfte nach längerer Diskussion mit den Behörden die Passagiere (ungeplant) in Honolulu ausschiffen.

Hier gab es dann einen Rückholflug mit Wamos Air EB9461 am 24.03.2020 HNL - FRA
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Die Norwegian Jewel durfte nach längerer Diskussion mit den Behörden die Passagiere (ungeplant) in Honolulu ausschiffen.

Hier gab es dann einen Rückholflug mit Wamos Air EB9461 am 24.03.2020 HNL - FRA

Sehr nett zu wissen. Aber hier soll es nur um zukünftige Flüge gehen, die Gestrandeten in aller Welt werden es danken!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Das habe ich dann später auch gesehen.
Ist nur dann die Frage ob dann noch nach Bedürftigkeit entschieden wird, wie es heißt vom Auswärtigen Amt ?

Da werden 200.000 Kostenbescheide geschrieben. Der eine oder andere wird da womöglich noch eine unangenehme Überraschung erleben, denn die Kostenbescheide sind Vollstreckungstitel, der Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung.

Bedürftigkeit sehe ich hier eigentlich nur in Form von Stundungen oder Ratenzahlungen berücksichtigungsfähig. Betroffene sollten unbedingt darauf achten und es ernstnehmen, Härtegründe schon und umfassend belegt vorzubringen, wenn sie vom Auswärtigen Amt eine Anhörung vor dem Erlass des Kostenbescheides erhalten.

Es wird sicherlich auch Klagen bzw. Anträge auf einstweiligen Rechtsschutz gegen die Kostenbescheide geben. Für sämtliche Verfahren ist das Verwaltungsgericht Berlin zuständig. Das wird dort selbst bei einer Quote von 1 % = 2.000 Verfahren nicht lustig.

Wundert mich nur, dass es die Lufthansa nicht auch so gemacht hat. Eventuell sichert sich Condor so nochmal liquide Mittel.

Wenn ich mir https://www.condor.com/tca/de/fly-home anschaue, vermute ich, dass Condor das Konzept verfolgt, selbst Bedarfe zu erfassen und sich bei ausreichender Passagierzahl mit dem entsprechenden Flug beauftragen zu lassen.
 

MathiFlyer

Reguläres Mitglied
17.11.2016
43
0
Was Condor da gerade leistet ist wirklich beachtenswert. Die Informationen auf der Website sind klar verständlich und geben den Gestrandeten das Gefühl, dass man sich kümmert. Mal eben so Flüge in alle möglichen entlegenen Regionen zu organisieren, die sonst nicht im Flugplan vorkommen (Ghana, Nicaragua, Australien etc.) ist sicher auch nicht ohne.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Es werden sicher noch weitere Flüge angeboten . Eng wird es aber . Die 3 wöchentlichen Flüge LH sind bis 21.4. ausgebucht.

Wer von HKT noch einen DE Flug ergattern konnte und außerhalb (Khao Lak/KBV ) ist ,
sollte mehrere Stunden zusätzlich einplanen . Ab heute Abend wird Phuket abgeriegelt
. Buchungsunterlagen ausdrucken lassen und bereit halten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Laut Botschaft wird versucht zum Wochenende hin Flüge aus Australien anzubieten. Die Dame war sehr hilfsbereit aber sehr wage und wiederholte man möge Qatar buchen denn die Flüge der Bundesregierung würden mindestens genauso teuer werden. 10000€ für ein One way ist aber keine Option für mein Familienmitglied. Man sagte ihr es gäbe Tricks die Kosten zu senken, durch die kostenlose flexible Umbuchung.... Da habe ich aber von abgeraten. Vorverlegen für weniger Geld halte ich für unmöglich.

Btw. Laut Qatar sind die Tickets angeblich sofort weg, wenn neue Sitzkapazitäten online gestellt werden. Daher sei es "normal" das z.B. ein One way Auckland London 40 000 £ kosten würde. Wth.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Update Condor:

[FONT=MissionGothic_Regular]Übersicht Rückflugplan [/FONT][FONT=MissionGothic_Regular]Liste wird laufend aktualisiert und morgen für die nächsten 72 Stunden veröffentlicht:[/FONT][FONT=MissionGothic_Regular]Reguläre Condor-Flüge [/FONT][FONT=MissionGothic_Regular](bei Verfügbarkeit buchbar auf www.condor.com / gebührenfreie Umbuchung bestehender Tickets von annullierten Flügen möglich)[/FONT]

  • 29. März 2020, DE1405 Gran Canaria-Frankfurt
  • 29. März 2020, DE1503 Palma de Mallorca-Frankfurt
  • 30. März 2020, DE2033 Seattle-Frankfurt
  • 30. März 2020, DE1479 Teneriffa-Frankfurt
  • 2. April 2020, DE1503 Palma de Mallorca-Frankfurt
  • 2. April 2020, DE2033 Seattle-Frankfurt
  • 3. April 2020, DE1479 Teneriffa-Frankfurt
  • 4. April 2020, DE1553 Jerez-Frankfurt
  • 4. April 2020, DE1503 Palma de Mallorca-Frankfurt
  • 5. April 2020, DE1405 Gran Canaria-Frankfurt
  • 5. April 2020, DE1503 Palma de Mallorca-Frankfurt
[FONT=MissionGothic_Regular]Condor-Sonderflüge von Reiseveranstaltern oder dem Auswärtigen Amt [/FONT][FONT=MissionGothic_Regular](Gäste dieser Flüge werden direkt von ihrem Reiseveranstalter oder dem Auswärtigen Amt informiert, Flüge können nicht gebucht werden, Ausnahmen sind gekennzeichnet)[/FONT]

  • 29. März 2020, DE8711 Denpasar-Frankfurt
  • 29. März 2020, DE8237 Fuerteventura-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
  • 29. März 2020, DE8227 Gran Canaria-Frankfurt
  • 29. März 2020, DE8767 Guatamala-Frankfurt
  • 29. März 2020, DE8243 La Palma-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
  • 29. März 2020, DE8221 Lanzarote-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
  • 29. März 2020, DE8251 Teneriffa-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
  • 30. März 2020, DE8711 Denpasar-Frankfurt
  • 30. März 2020, DE8723 Denpasar-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
  • 30. März 2020, DE8769 Guatamala-Frankfurt
  • 30. März 2020, DE8783 Havanna-Frankfurt
  • 31. März 2020, DE8705 Colombo-Frankfurt
  • 31. März 2020, DE8711 Denpasar-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
  • 31. März 2020, DE8723 Denpasar-Frankfurt
  • 31. März 2020, DE8783 Havanna-Frankfurt
  • 31. März 2020, DE8783 Montego Bay-Frankfurt
  • 1. April 2020, DE8767 Guatamala-Frankfurt
  • 2. April 2020, DE8783 Havanna-Frankfurt
  • 2. April 2020, DE8857 Honduras-Frankfurt
  • 2. April 2020, DE8755 Managua-Frankfurt
  • 2. April 2020, DE8783 Nassau-Frankfurt
  • 2. April 2020, DE8759 Phuket-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
  • 3. April 2020, DE8763 Bangkok-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
  • 3. April 2020, DE8781 Jakarta-Frankfurt
  • 3. April 2020, DE8781 Phuket-Frankfurt
  • 4. April 2020, DE8759 Phuket-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
  • 5. April 2020, DE8763 Bangkok-Frankfurt (buchbar solange auf condor.com verfügbar, Bearbeitungsgebühr fällig)
[FONT=MissionGothic_Regular]Stand: 29. März 2020, 20 Uhr

Bei LH noch keine Neuigkeiten...

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F und skyflyer

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
LH aktuell:

DatumFlugStrecke
30.03.2020LH2573Windhoek (WDH) - München (MUC)
30.03.2020LH342Bogota (BOG) - Frankfurt (FRA)
30.03.2020LH341Mombasa (MBA) - Frankfurt (FRA)
30.03.2020LH345Asuncion (ASU) - Frankfurt (FRA)
31.03.2020LH343Windhoek (WDH) - Frankfurt (FRA)
31.03.2020LH2573Windhoek (WDH) - München (MUC)
31.03.2020LH341Mombasa (MBA) - Frankfurt (FRA)
01.04.2020LH349Buenos Aires (EZE) - Frankfurt (FRA)
01.04.2020LH345San José (SJO) - Frankfurt (FRA)
01.04.2020LH2573Windhoek (WDH) - München (MUC)
01.04.2020LH347Mexiko City (MEX) - Frankfurt (FRA)
02.04.2020LH345San Jose (SJO) - Frankfurt (FRA)
02.04.2020LH341Lima (LIM) - Frankfurt (FRA)
02.04.2020LH2575Lagos (LOS) - München (MUC)
03.04.2020LH341Mombasa (MBA) - Frankfurt (FRA)
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und Tirreg

Novia

Reguläres Mitglied
24.04.2017
84
6
Es werden sicher noch weitere Flüge angeboten . Eng wird es aber . Die 3 wöchentlichen Flüge LH sind bis 21.4. ausgebucht.

Wer von HKT noch einen DE Flug ergattern konnte und außerhalb (Khao Lak/KBV ) ist ,
sollte mehrere Stunden zusätzlich einplanen . Ab heute Abend wird Phuket abgeriegelt
. Buchungsunterlagen ausdrucken lassen und bereit halten .


Danke, sie haben jetzt durch stetiges refreshen der Seite einen Flug am 7. buchen können. Puh!

Aber die Info mit den Condorflügen stand schon länger auf der Botschaftsseite. Min. 1 Woche.

Seitens der Botschaft kam die Info aber erst gestern Abend an, wir hatten das so auch nicht ad hoc gefunden.

Bis gestern war auch noch ein Ersatzflug mit Aeroflot gebucht, bis dann die Info kam, dass nur noch russische Staatsangehörige fliegen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Auch die Swiss ist unterwegs mit Rückholflügen:

Hier eine Liste zu den bestätigten Flügen (geplante Abflugzeiten, können sich ändern/Lokalzeit):
  • Buenos Aires: Abflug 30.03.2020 um 15:00 (Edelweiss), Destination Zürich
  • Bangkok: Abflug 31.03.2020 um 12:45 (Swiss LX 180/LX 181), Destination Zürich
  • Lima: Abflug 31.03.2020 um 16:00 (Edelweiss), Destination Zürich
  • Yaoundé: Abflug 01.04.2020 um 09:30 (Edelweiss), Destination Zürich
  • Tunis: Abflug 01.04.2020 um 12:00 (Swiss), Destination Zürich
  • Yangon: Abflug 01.04.2020 um 22:50 (Edelweiss), Destination Zürich
  • Quito: Abflug 02.04.2020 um 09:45 (Edelweiss), Destination Zürich
  • Bangkok: Abflug 02.04.2020 um 12:45 (Swiss LX 180/LX 181), Destination Zürich
  • Phuket: Abflug 02.04.2020 um 16:35 (Edelweiss), Destination Zürich
  • Phnom Penh: Abflug 03.04.2020 um 08:10 (Edelweiss), Destination Zürich
  • Cape Town: Abflug 03.04.2020 um 19:30 (Edelweiss), Destination Zürich
  • Sydney: Abflug 04.04.2020 um 16:05 (Edelweiss), Destination Zürich
  • Bangkok : Abflug 05.04.2020 um 12:45 (Swiss LX 180/LX 181), Destination Zürich

Quelle: https://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/die-bestaetigten-rueckholfluege-des-eda/
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Wie kommt man eigentlich aus Santiago de Chile nach Deutschland? Ich frage weil beispielsweise in Peru außerhalb Limas die Deutschen jetzt wohl mit LATAM von den Provinzflughäfen nach Santiago ausgeflogen werden sollen. Und in Chile scheinen nicht solche Hohlkörper zu sitzen wie beispielsweise in Peru und Equador und zeigen sich hilfsbereit. Ich hoffe bei zukünftigen Entwicklungshilfe Geldern berücksichtigt der deutsche Staat die aktuellen Vorgehen in einzelnen hier südamerikanischen Ländern.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Wie kommt man eigentlich aus Santiago de Chile nach Deutschland? Ich frage weil beispielsweise in Peru außerhalb Limas die Deutschen jetzt wohl mit LATAM von den Provinzflughäfen nach Santiago ausgeflogen werden sollen. Und in Chile scheinen nicht solche Hohlkörper zu sitzen wie beispielsweise in Peru und Equador und zeigen sich hilfsbereit. Ich hoffe bei zukünftigen Entwicklungshilfe Geldern berücksichtigt der deutsche Staat die aktuellen Vorgehen in einzelnen hier südamerikanischen Ländern.

Hier bitte keine Diskussionen.

Nur Fakten bitte!

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Star