• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Übeweisung NZ

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Dein Premium bei Revolut? Die übernehmen nicht die Kosten der Empfängerbank und was zwischendurch passiert. Das wäre dann ja auch keine kostenfreie Leistung mehr, sondern sie müssten aktiv Kostennoten erstatten.

Keine Ahnung, hat aber noch nie was gekostet. Weder bei mir noch beim Empfänger. Insofern kann ich nicht theoretisieren, sondern nur meine Erfahrung berichten.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
KK geht definitv nicht. Nur bei Bezahlung vor Ort, aber nicht um vom Ausland zu reservieren :confused:

Aber inzwischen bietet mir die Unterkunft Paypal-Zahlung. Deren Gebührenübersicht bzw. AGB's jedoch sind alles andere als Transparent (--> Gebühren werden wohl i r g e n d w i e mit Wechselkurs verrechnet).
Kann jemand abschätzen oder weiss aus Erfahrung, wieviel Paypal bei 300 Euro to NZD abzweckt?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
KK geht definitv nicht. Nur bei Bezahlung vor Ort, aber nicht um vom Ausland zu reservieren :confused:

Aber inzwischen bietet mir die Unterkunft Paypal-Zahlung. Deren Gebührenübersicht bzw. AGB's jedoch sind alles andere als Transparent (--> Gebühren werden wohl i r g e n d w i e mit Wechselkurs verrechnet).
Kann jemand abschätzen oder weiss aus Erfahrung, wieviel Paypal bei 300 Euro to NZD abzweckt?

Offizielle PayPal Zahlung oder sowas wie PayPal Friends? Wenn ersteres, dann einfach die KK (ohne Fremdwährungsgebühr) in NZD belasten lassen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Denke, es wird nicht PP Friends sein?
Meine KK hat aber Fremdwährungsgebühren - wo ist der Unterschied zur Kontobelastung durch Paypal? Anderer Wechselkurs?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Meine KK hat aber Fremdwährungsgebühren - wo ist der Unterschied zur Kontobelastung durch Paypal? Anderer Wechselkurs?
Wenn PayPal für dich umrechnet wird der Wechselkurs definitiv nicht gut sein. Wie schlecht genau kann ich dir nicht sagen, kannst du dir dann aber beim Zahlen ausrechnen und schauen womit du günstiger fährst.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wenn PayPal für dich umrechnet wird der Wechselkurs definitiv nicht gut sein. Wie schlecht genau kann ich dir nicht sagen, kannst du dir dann aber beim Zahlen ausrechnen und schauen womit du günstiger fährst.


Könnte mit einer KK einer anderen Person (die ist ohne Auslandsgebühr) über Paypal bezahlen. Frage wäre dann: kann ich eine andere Karte/anderer Namen bei Paypal hinterlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
300€ sind laut PayPal Währungsrechner 489,57NZD.

Mit Revolut 506,40NZD
Mit Visa Kurs von gestern 502,73NZD
 
  • Like
Reaktionen: JFI

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
300€ sind laut PayPal Währungsrechner 489,57NZD.

Mit Revolut 506,40NZD
Mit Visa Kurs von gestern 502,73NZD


Das wären so um die 8€ Gebühren, die Paypal über den Wechselkurs verrechnet, halb soviel wie die Bankkosten.

Aber kann man die KK einer fremden Person für die Zahlung bei Paypal hinterlegen?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Könnte mit einer KK einer anderen Person (die ist ohne Auslandsgebühr) über Paypal bezahlen. Frage wäre dann: kann ich eine andere Karte/anderer Namen bei Paypal hinterlegen?

Versuche es doch mal. Wenn es klappt, solltest Du nicht vergessen, für die Karte die Währungsumrechnung (DCC) durch PayPal zu deaktivieren.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Versuche es doch mal. Wenn es klappt, solltest Du nicht vergessen, für die Karte die Währungsumrechnung (DCC) durch PayPal zu deaktivieren.


Danke, dass mit der DCC ist angekommen, guter Tipp.

Die Hinterlegung einer KK und Verifikation über Probebuchung mit Code kann bis zu 2-3 Tage dauern - und dann weiss ich noch nicht, ob es klappt. Das dauert mir jetzt zu lang. Aber vielleicht weiss es ja jemand, ob ne fremde Karte dort geht.

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, könnte ich aber auch ganz normal mit Paypal überweisen (also ohne KK zu hinterlegen, ergo auch ohne die Option, DCC zu deaktivieren) und hätte dann als Kosten etwa die oben (#35) schon genannten 8€ Gebühren. Richtig?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
650
Könnte mit einer KK einer anderen Person (die ist ohne Auslandsgebühr) über Paypal bezahlen. Frage wäre dann: kann ich eine andere Karte/anderer Namen bei Paypal hinterlegen?
Ohne Probleme möglich... und nach dem Name des Karteninhabers wird doch ohnehin nicht gefragt?!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
KK geht definitv nicht. Nur bei Bezahlung vor Ort, aber nicht um vom Ausland zu reservieren :confused:

Aber inzwischen bietet mir die Unterkunft Paypal-Zahlung. Deren Gebührenübersicht bzw. AGB's jedoch sind alles andere als Transparent (--> Gebühren werden wohl i r g e n d w i e mit Wechselkurs verrechnet).
Kann jemand abschätzen oder weiss aus Erfahrung, wieviel Paypal bei 300 Euro to NZD abzweckt?

bei Hotels in NZ kommt eine CC Charge drauf, allerdings nicht bei PrePaid. Ob hier der Grund liegt?
Kannst Du das nicht über Expedia oder Booking buchen? Da hätten sie dann noch mehr Freude drann ;)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, könnte ich aber auch ganz normal mit Paypal überweisen (also ohne KK zu hinterlegen, ergo auch ohne die Option, DCC zu deaktivieren) und hätte dann als Kosten etwa die oben (#35) schon genannten 8€ Gebühren. Richtig?

Dies könnte doch bestimmt jemand, der schonmal mit Paypal Auslandsüberweisungen hatte, beantworten?!
 
Zuletzt bearbeitet:

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Denke, es wird nicht PP Friends sein?[...]

Habe so Mal ein Hotel in Mexiko bezahlt, gab sogar einen ordentlichen Beleg durch die Buchhaltung des Hotels per E-Mail. Wurde in MXN von meiner Karte abgebucht und der ganze Betrag scheint beim Hotel gelandet zu sein.

Hat genauso viel oder wenig Käuferschutz wie eine Überweisung, also warum nicht.