PS: UIA bald täglich Direktflug KBP-JFK

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
UIA launches its new direct Kiev – New York flights!
On25 April 2014, UIA will launch its non-stop Kiev Boryspil International Airport – New York John F. Kennedy International Airport flight. Staring June 2014, Kiev – New York City flight will be operated daily.
Flight No
Route
Departure
Arrival
Special price until 31 Janfortravel until 15 June
PS231​
Kiev (KBP) –
New York (JFK)
11:00​
14:20​
From 7532 UAH*​
PS232​
New York (JFK) –
Kiev (KBP)
00:30​
17:20​
From 892 UAH*​
* Return, including all taxes and surcharges.
Cheap flights from Kiev to New York from 7529 UAH

Hier ein Beispiel:
Departure flightReturn flight
Kiev, Boryspil (KBP)
New York, John F. Kennedy Intl (JFK)
PS 0231
Departure time:11:00, Fr, June 06 2014
Arrival time:14:20, Fr, June 06 2014
New York, John F. Kennedy Intl (JFK)
Kiev, Boryspil (KBP)
PS 0232
Departure time:00:30, Mo, June 09 2014
Arrival time:17:20, Mo, June 09 2014


PassengerBase amountTaxes and feesTotal amount
1x Adult5 036 UAH2 496 UAH7 532 UAH
The prices for all passengers including taxes and fees: 7 532 UAH

 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Den Newsletter habe ich vorhin ebenfalls erhalten.

Schon interessant wie sich diese Airline entwickelt - und das ganze ohne Allianz-Zugehörigkeit (allerdings durchaus geschicktem Code-Sharing).
Wie viele B767 werden denn insgesamt eingeflottet?
Ist da mit weiteren Strecken zu rechnen?
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Den Newsletter habe ich vorhin ebenfalls erhalten.

Schon interessant wie sich diese Airline entwickelt - und das ganze ohne Allianz-Zugehörigkeit (allerdings durchaus geschicktem Code-Sharing).
Wie viele B767 werden denn insgesamt eingeflottet?
Ist da mit weiteren Strecken zu rechnen?

Die haben ja die Flieger von Aerosvit übernommen.
Also haben die soweit mir bekannt 2 B767.
Die eine fliegt nach BKK und die andere dann wohl nach JFK.
Bin im November 12 mit der B767 nach BKK geflogen als noch Aerosvit drauf stand.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Danke für den Hinweis.

Ich kann mich an eine vorangehende Erörterung erinnern, in der im Rahmen des Themas "PS gen BKK" Aerosvit erwähnt wurde.
Das Bord-Produkt scheint wohl nicht wirklich der große Hit zu sein.

Frag mich nicht warum - aber irgendwie habe ich gedacht / gemerkt / abgespeichert, dass beide B767 auf der BKK-Relation gebunden sind.
So die Frequenz gen BKK entsprechend gering ist, geht sich eine Verbindung gen JFK natürlich aus und lässt dabei noch genug Standzeit für ein gewisses Minimum-Quantum an Wartung.
Operative Reserve ist dann aber natürlich etwas anderes … ;-)

Wie sieht es eigentlich für Ukrainer bei der Einreise in Thailand aus?
Ist einer vorherige Beantragung eines Visas nötig?
Oder ist Thailand eines der Länder, welches Ukrainer auch ohne Vorab-Visa einreisen lässt?
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Danke für den Hinweis.

Ich kann mich an eine vorangehende Erörterung erinnern, in der im Rahmen des Themas "PS gen BKK" Aerosvit erwähnt wurde.
Das Bord-Produkt scheint wohl nicht wirklich der große Hit zu sein.

Frag mich nicht warum - aber irgendwie habe ich gedacht / gemerkt / abgespeichert, dass beide B767 auf der BKK-Relation gebunden sind.
So die Frequenz gen BKK entsprechend gering ist, geht sich eine Verbindung gen JFK natürlich aus und lässt dabei noch genug Standzeit für ein gewisses Minimum-Quantum an Wartung.
Operative Reserve ist dann aber natürlich etwas anderes … ;-)

Wie sieht es eigentlich für Ukrainer bei der Einreise in Thailand aus?
Ist einer vorherige Beantragung eines Visas nötig?
Oder ist Thailand eines der Länder, welches Ukrainer auch ohne Vorab-Visa einreisen lässt?

Also ich war mit den Flügen nach BKK zufrieden weil ich immer den Exit hatte, dann bin ich schon glücklich! :)
Waren die einzigen non-stop Flüge von KBP nach BKK und ich wollte nicht umsteigen.

Meine Freundin musste vorher kein Visum beantragen, das ging bei der Einreise.
Das Visa on Arrival kostete für Sie 1000 Baht und sie musste Fotos machen, dauer 1,5h.
Hinterher sagte mir jemand sie hätte auch den VIP Express Schalter nehmen können, wo keine anstand.
Einziger Unterschied dort kostet das Visa on Arrival 1200 Baht.
So musste ich mit den Koffern die 1,5h auf sie warten.
Zum Glück hat der Fahrer vom Hotel gewarten.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn du / ihr so oder so Eco / Y fliegen wollt / müsst, dann ist es wohl wahrlich egal.
In der heutigen Zeit spielt die Qualität des IFE mitunter tatsächlich eine untergeordnete Rolle. ;-)

Ich schließe aus deiner Formulierung, dass deine Freundin Ukrainerin ist, richtig?
Ok, Visa-on-Arrival ist für Staatsbürger dieses Landes schon sehr viel mehr als Europa, speziell die Schengen-Staaten, bereit hält.
Faktisch kann ein ukrainischer Staatsbürger ohne weitere organisatorische Vorbereitung nach Thailand reisen. Ja?

Die Preise für das Visa-on-Arrival in Thailand sind als relativ zu betrachten, wenn man den Gesamtaufwand für die Reise ins Kalkül zieht.
Interessant und gut zu wissen.
Danke hierfür!
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Wenn du / ihr so oder so Eco / Y fliegen wollt / müsst, dann ist es wohl wahrlich egal.
In der heutigen Zeit spielt die Qualität des IFE mitunter tatsächlich eine untergeordnete Rolle. ;-)

Ich schließe aus deiner Formulierung, dass deine Freundin Ukrainerin ist, richtig?
Ok, Visa-on-Arrival ist für Staatsbürger dieses Landes schon sehr viel mehr als Europa, speziell die Schengen-Staaten, bereit hält.
Faktisch kann ein ukrainischer Staatsbürger ohne weitere organisatorische Vorbereitung nach Thailand reisen. Ja?

Die Preise für das Visa-on-Arrival in Thailand sind als relativ zu betrachten, wenn man den Gesamtaufwand für die Reise ins Kalkül zieht.
Interessant und gut zu wissen.
Danke hierfür!

IFE gibt es nicht aber das hat ja heute jeder selber dabei! :)

Ja meine Freundin ist Ukrainerin und ich Deutscher.
Ich glaube meine Freundin durfte mit diesem Visa on Arrival 13 oder 15 Tage in Thailand bleiben.
Dauerte etwas weil fast alle aus dem Flieger dort anstanden.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Verständlich, dass deine Freundin anstehen durfte:

So zahlreich sind die Reiseoptionen für Ukrainer wahrlich nicht.
Dass sich dann "alle" bei einer sich ergebenden Option drauf stürzen ist nur logisch. Das Land ist immerhin weiter als wir hier normalerweise wahrnehmen.
Bei aller partiellen Diskriminierung:
Die Ukraine ist ein derart brach liegender Markt …

Zu deinem Flug:

Es dürften die selben Uniformen gewesen sein wie auf den kontinentalen Flügen, oder?
Die Auswahl der Crew wird sich wohl auch nicht unterschieden haben?
Deren Verhalten erst recht nicht, oder?

PS hat IMHO sowohl die hübschesten FAs europäischer Abstammung verpackt in die attraktivsten Uniformen gepaart mit dem besten/freundlichsten Service.
Zumindest auf den Kont-Flügen.
Wie verhält es sich auf Long-Houl?
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Die von Aerosvit übernommenen B767 sind schon extrem alt und heruntergekommen. Die C ist ein Witz, da gibt es heute bessere Premium-Y.

Alternativ kann man auch mit Windrose (Авіакомпанія WINDROSE Роза Вітрів | WINDROSE) direkt von KBP nach BKK (auch Vietnam und Dubai) fliegen. Im Gegensatz zu UIA hat Windrose eine gebrauchte (Erstauslieferung Malaysian Airlines) A330 im Einsatz. Werde Windrose im Februar ausprobieren und berichten. Einweg-C-Ticket US$ 1.040.

Ukrainer brauchen für fast alle Länder ein VOA. In Thailand darf man damit 14 Tage bleiben, jeder Tag darüber kostet 500 Baht Strafe (direkt bei der Ausreise zu bezahlen). Alternativ kann man zum Immigration Office (z.B. Pattaya, Bangkok etc.) und das Visum für 1000 Baht um 7 Tage verlängern lassen. Russische Staatsbürger dagegen dürfen wie Deutsche 30 Tage visumfrei im Land sein.

Asien ist für Ukrainer generell sehr gut.
Thailand: VOA, 14 Tage mit möglicher 7 tägiger Verlängerung
Laos: VOA, 30 Tage
Malaysia: visumfrei
Singapore: bis 72 Stunden visumfrei (muss Transfer sein, wie bei Deutschen für China)
China: einige Gebiete (z.B. Zhuhai) VOA (welches für Ukrainer wesentlich teurer ist als für Deutsche), ansonsten Visum
Macao: VOA, ein Monat, Multieinreise
Hong Kong: visumfrei
Sri Lanka: Onlinevisum (wie für Deutsche)
Vietnam: VOA (wie für Deutsche)

Wenn Ukrainer länger in Thailand sein wollen kann man schnell und unkompliziert ein Visum in Kiev beantragen, für 1-, 2- oder 3-malige Einreise (pro Einreise US$ 40). Dann kann man pro Aufenthalt bis zu 60 Tage im Land bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
So zahlreich sind die Reiseoptionen für Ukrainer wahrlich nicht.

Hab mir mal diese Liste gespeichert.

Länder, in die für ukrainische Staatsbürger kein Visum erforderlich ist.
Aserbaidschan
Antigua und Barbuda
Armenien
Barbados
Weißrussland
Bosnien und Herzegowina
Haiti
Guatemala
Georgien
Dominikanische Republik
Kasachstan
Kirgisien
Kolumbien
Cook-Inseln
Mazedonien (mit Einladung)
Malaysien
Malediven
Mikronesien
Moldawien
Mongolei
Namibia
Palau
Paraguay
Peru
Russland
Samoa
Seychellen
St. Vincent und Grenadinen
Tadzhikistan
Tuvalu
Usbekistan
Fidji Inseln
Monte Negro
Equador

Zu deinem Flug:

Es dürften die selben Uniformen gewesen sein wie auf den kontinentalen Flügen, oder?
Die Auswahl der Crew wird sich wohl auch nicht unterschieden haben?
Deren Verhalten erst recht nicht, oder?

PS hat IMHO sowohl die hübschesten FAs europäischer Abstammung verpackt in die attraktivsten Uniformen gepaart mit dem besten/freundlichsten Service.
Zumindest auf den Kont-Flügen.
Wie verhält es sich auf Long-Houl?

Der Flug war ja mit Aerosvit, hat jedenfalls keinen bleibenden Eindruck hinterlassen (weder positiv noch negativ).

Beinfreiheit auf Sitz 20G war gut!
IMG_1202.jpg
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
2012 bin ich KBP-PEK-KBP mit VV geflogen.

Das waren meine schlechtesten Flüge überhaupt - das ging gar nicht!

1.) Crew tolerierte den grosszügigen Alkohol-Konsum aus dem Duty Free
2.) Noch vor der Landung spielte ein FA mit seinem Handy rum...
3.) Auf dem Hinflug ging im Abstand von etwa 30 Minuten hintereinander ein schriller Alarm (Feueralarm?) in der Toilette an; mich würde es nicht wundern, wenn auf der Toilette geraucht wurde.
4.) Bei VV war nur Wasser, Tee, Kaffee, Apfel- und O-Saft umsonst (bei den damaligen Preisen von +700 Euro für KBP-PEK-KBP schon ein Witz!)
5.) Das Specialmeal für Abendessen/Frühstück war identisch...
6.) Die Crew verweigerte konsequent das Englisch zu den wenigen ausländischen Passagieren

Positiv:
1.) War nur der Preis! CPH-KBP-PEK-KBP-CPH auf QI opb VV/VV für 249,xx Euro minus 50 Euro fluege.de Gutschein

Sorry, ich bin schon mit vielen Airlines geflogen, dagegen war aber Biman Bangladesh im vergangenen Jahr auf insgesamt 3 Legs (KTM-DAC sowie DAC-DOH-DXB) die reinste Luxusairline... und das meine ich ernst! :rolleyes:

Ich denke aber, dass man nun Ukraine International nicht mit der damaligen Aerosvit vergleichen darf. PS hat ein völlig anderes Image und vermutlich auch den besseren Bordservice. Ich würde und werde es auch irgendwann nochmal wagen PS auf einer solchen Strecke (evt. BKK ab FRA) auszuprobieren, da mir PS noch in meinem Log fehlt.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
4.) Bei VV war nur Wasser, Tee, Kaffee, Apfel- und O-Saft umsonst (bei den damaligen Preisen von +700 Euro für KBP-PEK-KBP schon ein Witz!)

Positiv:
1.) War nur der Preis! CPH-KBP-PEK-KBP-CPH auf QI opb VV/VV für 249,xx Euro minus 50 Euro fluege.de Gutschein

:confused: Ah ja

1.) Crew tolerierte den grosszügigen Alkohol-Konsum aus dem Duty Free
2.) Noch vor der Landung spielte ein FA mit seinem Handy rum...
6.) Die Crew verweigerte konsequent das Englisch zu den wenigen ausländischen Passagieren

Das ist ja wie bei LH! ;)

Bei VV war nur Wasser, Tee, Kaffee, Apfel- und O-Saft umsonst

Ist bei PS auch so, reicht ja auch.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
flyer09, danke dir das Erzählen deiner Erfahrungen.

Da kann man nur hoffen, dass PS neben den Maschinen NICHT auch das Personal von VV übernommen hat.

Zu deinen Kritikpunkten:
- Naja, in der Ukraine hat man ein leicht anderes Verhältnis zu Alkohol … ;-)
- Auf meinen Kont-Flügen habe ich bisher keinen Raucher-Alarm erlebt. Auf einer Langstrecke würde mich derartiges aber auch nicht überraschen. Für die Passagiere kann allerdings die Airline nichts.
- Bei PS sind auch nur die Basic-Getränke frei. Alles weitere muss bezahlt werden. Die Preise sind allerdings noch im Rahmen.
- Speziell die Crews verblüffen mich jedesmal wieder: In der Ukraine gibt es immer noch recht wenig Menschen, die Englisch sprechen. Die FAs hingegen sprechen durch die Bank weg ein hervorragendes Englisch. An dieser Stelle scheint PS sehr penibel zu selektieren. Auch habe ich meist das Gefühl, dass die FAs eher stolz darauf sind, wenn internationale Passagiere an Bord sind.

Wenn du PS in dein Log bekommen hast, berichte doch mal.