UK - O2 Prepaid - 3G/WiFi-Flat für £10

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Inspiriert von f0zzyNUEs Thread über Prepaid in Italien, mache ich das Gleiche mal für UK :)

O2 Prepaid-Karten gibt's in allen O2-Stores kostenlos und O2 bietet mehrere "Modelle" an, unter denen man sich eines heraussuchen kann. Recht interessant ist z.B. Your Country. Man lädt ein Mal im Monat £10/£15/£30 auf die Karte und bekommt 50/100/200 Freiminuten für Telefonate ins Ausland. Für diese Minuten wird dann nichts berechnet, der Aufladebetrag bleibt also komplett erhalten. Zusätzliche Gespräche ins deutsche Festnetz kosten dann nur 7p pro Minute (30p Mobil).

Vom Guthaben kann man dann noch das sogenannte O2 Web Bolt On für £7.50 (Datenflat) oder O2 Web & WiFi for iPhone Bolt On für £10 zubuchen. Die Bolt Ons gelten jeweils 4 Wochen. Gerade in London ist die WiFi-Option ja recht praktisch, da ungefähr alle 6 Meter ein BT-WiFi vorhanden ist. Es gilt eine Fair-Use-Regelung im Mobilfunknetz, die ich innerhalb von einer Woche mit iPhone + Tethering aber offensichtlich nicht verletzt habe.

Insgesamt kann man also für £10 einen Monat per 3G/WiFi surfen + bekommt 50 Freiminuten ins Ausland (y)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Bei der Aktivierung hatte ich jede Menge Probleme. Trotz Buchung des bolt on wurden datenverbindungen zum Wucherpreis berechnet. Innerhalb von 2 Stunden war mein 15GBP Guthaben verbraucht. Auch nach dem zweiten Anlauf war das erneut aufgeladene Guthaben in Windeseile versurft...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bei mir ging das problemlos. Dauerte 2-3 Stunden, dann kam eine SMS, dass das Bolt On aktiv ist.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
wechselt ihr dann eigentlich ständig eure karten oder habt ein zweithandy? gerade mit dem iphone stelle ich mir das alles recht kompliziert vor!
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
wechselt ihr dann eigentlich ständig eure karten oder habt ein zweithandy? gerade mit dem iphone stelle ich mir das alles recht kompliziert vor!
Ich wechsel immer (zumindest im UK und in den USA, wo ich öfter mal bin und immer lokale SIM-Karten habe). Ist doch auch beim iPhone innerhalb von einer Minute erledigt :) Mit dem nächsten iPhone wird es bei mir dann aber die Zweithandy-Lösung werden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
wechselt ihr dann eigentlich ständig eure karten oder habt ein zweithandy? gerade mit dem iphone stelle ich mir das alles recht kompliziert vor!

Klar wechsle ich die Karten. Voraussetzung ist halt nur ein entsperrtes iPhone. In meiner Geldbörse habe ich extra Steckfächer für SIM Karten :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
wechselt ihr dann eigentlich ständig eure karten oder habt ein zweithandy? gerade mit dem iphone stelle ich mir das alles recht kompliziert vor!

Ich nutze 3 unterschiedliche SIM-Karten für mein Notebook. Deutschland noch T-Mobile Datenflat, Swisscom PrePaid mit max CHF 5,- pro Tag und T-Mobile UK PrePaid mit £2,50 pro Tag. Ich wechsle die SIMs dementsprechend.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kartenwechseln geht auch beim iPhone, gibt dafür das spezielle "Werkzeug", das zumindest bei einigen Varianten mitgeliefert wird. Mit der Prepaidlösung im iPhone/Handy entsteht natürlich immer das Problem, dass man mit seiner eigentlichen Nummer nicht mehr erreichbar ist. Ergo braucht man ein zweites iPhone/Handy, oder aber man braucht nicht erreichbar zu sein.

Alternative wäre eine Dual-SIM.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Mit der Prepaidlösung im iPhone/Handy entsteht natürlich immer das Problem, dass man mit seiner eigentlichen Nummer nicht mehr erreichbar ist. Ergo braucht man ein zweites iPhone/Handy, oder aber man braucht nicht erreichbar zu sein.
wenn ich erreichbar sein möchte (sehr selten) spreche ich auf meine reguläre t-mobile mailbox die telefonnummer unter der ich im ausland erreichbar bin. voila. problem gelöst und ich muss nicht mit zwei geräten durch die weltgeschichte reisen.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
f0zzyNUE meinte:
wenn ich erreichbar sein möchte (sehr selten) spreche ich auf meine reguläre t-mobile mailbox die telefonnummer unter der ich im ausland erreichbar bin. voila. problem gelöst und ich muss nicht mit zwei geräten durch die weltgeschichte reisen.
Genau so handhabe ich das auch.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
wenn ich erreichbar sein möchte (sehr selten) spreche ich auf meine reguläre t-mobile mailbox die telefonnummer unter der ich im ausland erreichbar bin. voila. problem gelöst und ich muss nicht mit zwei geräten durch die weltgeschichte reisen.

Ihr seid eben alle irgendwie normal. Ich muss im Ausland beispielsweise per SMS unter meinen registrierten Rufnummern erreichbar sein, denn da kommen ständig PINs an, nicht nur für Überweisungsservice, sondern vor allem für die Börse.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
warum nutzt du nicht die E-Mail Funktion des iPhones, habe das liebend gerne während meiner Zeit im UK gemacht oder ist das nicht sicher genug?

Alternativ sollte erwähnt werden, dass man das Internet für 12 monate bei einem Neukauf kostenlos bekommt und das kombiniert mit der MyCountry Option wirklich ne tolle Sache ist ;)