AB: Umbuchen auf einmal nicht mehr möglich?

ANZEIGE
A

Anonym43385

Guest
ANZEIGE
Hallo,
im Online Kundenlogin von airberlin habe ich vor ein paar Tagen schon mal recherchiert zweck Umbuchung meines Fluges.
Nun heute heißt es "Ihre Buchung kann nicht umgebucht werden: REASON_SCHEDULE_CHANGE".
Kennt jemand diese Meldung?
Das einzige was sich geändert hat sind 5min Unterschied von Start und Landung.
Vorher ging das Umbuchen.
Und Hotline und Kundenservice sind wohl recht überlastet, deshalb habe ich hierher gefunden ;)
Yffi

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Der Grund ist selbsterklärend. Das System packt das nicht warum auch immer nicht, wenn eine Zeitänderung vorliegt (gerade wenn man es brauchen könnte). Hotline anrufen oder an den Schalter, wenn du einen Flughafen in der Nähe hast.

A

Anonym43385

Guest
Danke!
Hab schon ne Mail geschrieben, das kann nur dauern.
Ok dann hab ich doch noch Hoffnung, dass ich noch umbuchen kann.
Mann o mann, das muss doch schon sehr oft im System aufgelaufen sein, dieser Fehler.

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Wenn es kein Prämienflug ist, solltest du anrufen. Die normale Endkunden-Hotline ist gut besetzt und wenn du nicht gerade zwischen 10- 12 Uhr, 17.30 - 19 Uhr oder 20- 21 Uhr anrufst, kommst du da auch schnell durch.
Aber ja, dieser bzw vergleichbare Fehler kommen recht häufig vor. Nicht nur auf der Website.

A

Anonym43385

Guest
Ah - jetzt ist es mir klar :)
Hab heut ne Mail bekommen "Flugänderung zur Buchung XXX".
Dort stehen die neuen Flugzeiten drin und schwups, gehts im Kundenlogin auch wieder zum umbuchen.
Hat wohl ein bisschen gedauert, bis sich das System umgestellt hat.