UA: Umbuchen auf LH403 oder nicht?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
ANZEIGE
Schnelle Frage
Habe meine Frau am Flughafen in FRA und ihr wurde gerade am Gate angeboten, da ihr Flug UA988 über 2 Std Verspätung hat, den Flug auf LH402 umbuchen und dann in EWR den Flug den Flug UA4390 nach CLT zu nehmen
Sie sollte normalerweise jetzt mit UA988 fliegen und dort UA6022 nehmen, der um 17.35 fliegt
Was sagt ihr Experten?
Soll Sie umbuchen lassen oder den Späteren Flug in EWR nehmen, Sie hat 2x fast 30kg Koffern
Ich kenne die Chaotisch EWR sein kann, war noch nie in IAD
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Habe ich ihr auch empfohlen
Sie soll mal in der Lounge was genießen, was essen
Von IAD gibt es noch 2 spätere Flüge nach Charlotte, daher soll sie sich entspannen
(Bin etwas neidisch, vermisse die Fliegerei LOL, seit 18 Monaten war ich nicht mehr über den Atlantik)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
kurzes Update, die UA988 soll nun gegen 17:30 starten (geplant war 13:15)
trotzdem, meine Frau befindet sich auf den Weg nach EWR (LH402), letzte Whatsapp Nachricht die ich hatte, sehr viele wurden umgebucht, war um 13:10 und standen vor den Boarding
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Sie war ja nicht sicher, ob Sie nach EWR fliegen sollte oder auf IAD bleiben
Es gab auch eine andere LH Flug nach IAD, LH416, aber dort war C komplett ausgebucht , aber ihr war es egal, weil ihr Ziel ja CLT und nicht IAD
UA815 ist auch los geflogen, ich denke die haben die Passagiere verteilt, die Pax die nach IAD müssten wurden auf LH416 und UA815 umgebucht und die Pax die in IAD nur Transit hatten, kamen auf den LH402 Flug
Nur die Whatsapp bzw. iMessage meiner Frau, habe ich den faden verloren :rolleyes:
Weil um 12.55 schrieb Sie über imessage, ich gehe jetzt in die Lounge was essen und nehme mein Flieger nach IAD
Um 13.10 sagte Sie, wir boarden gerade den Lufthansa Flug (ich vermute hahahaha, das ist der Flug nach EWR, weil ihr wurde dieser Angeboten, weil der LH416 in der C ausgebucht war, Stand 12.37)
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.608
Weil um 12.55 schrieb Sie über imessage, ich gehe jetzt in die Lounge was essen und nehme mein Flieger nach IAD
Um 13.10 sagte Sie, wir boarden gerade den Lufthansa Flug (ich vermute hahahaha, das ist der Flug nach EWR, weil ihr wurde dieser Angeboten, weil der LH416 in der C ausgebucht war, Stand 12.37)
Unter Umständen hat man sie aus der Lounge gleich wieder zurückgeschickt oder im Terminal ausgerufen, um die Maschine nach EWR noch zu bekommen.
Hatte ich beides schon ;-)
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
989
386
CGN
Die ist lt. google flights & Co. nochmal auf 19:30 verschoben. Und wenn ich bei United gucke frage ich mich, ob die heute überhaupt fliegt. Die 989 nach FRA von gestern steht dort als storniert.
Die N12005 müsste schon seit vorgestern in Frankfurt sein. Eventuell fliegt die Maschine ja
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Und soooo chaotisch ist EWR nun auch wieder nicht. IAD kann sich auch etwas ziehen - da gibts halt die spacigen Bustransfers anstatt den Airtrain von B nach C.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Unter Umständen hat man sie aus der Lounge gleich wieder zurückgeschickt oder im Terminal ausgerufen, um die Maschine nach EWR noch zu bekommen.
Hatte ich beides schon ;-)
Ich vermute es ist so gelaufen , ist mir auch mal in LHR passiert und einmal am JFK, da wurde ich in der Lounge ausgerufen und durfte ein Flieger früher nehmen

ich denke, heute wurden alle Pax von UA988 auf LH418, UA815 und LH402 verteilt
Vermute ich mal, kurz vor 10 deutscher Zeit sollte sich dann meine Frau melden

und mal sehen ob beide Koffern, rechtzeitig aufgeladen wurden
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
UA988 steht immer noch in FRA

ua98810.png


So, jetzt um 21:20 wurde der Flug gestrichen
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
So, Frau ist wie schon vermutet in Newark gelandet mit LH402
In FRA wurden alle Pax vom Flug UA988 auf mehrere Flüge verteilt und als Sie in der Lounge wollte, wurde ihr mitgeteilt, dass Sie über EWR umgebucht wurde
In Newark sagt Sie alles Easy, CPB war recht locker und 15 Minuten durch
Ich Gepäck ist nicht gekommen, wurde ihr aber schon in FRA mitgeteilt, dass ihr Gepäck sehr wahrscheinlich direkt nach CLT kommt und soll sich dort melden, ich habe ihr gesagt, soll sich sicherheitshalber in EWR bei Lost & Found schon melden

Jetzt fliegt Sie in 3 Std. mit UA4390 um 19.35 weiter nach CLT und wird um 21.31 ankommen, anstatt wie geplant um 19.05
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Ich Gepäck ist nicht gekommen, wurde ihr aber schon in FRA mitgeteilt, dass ihr Gepäck sehr wahrscheinlich direkt nach CLT kommt und soll sich dort melden, ich habe ihr gesagt, soll sich sicherheitshalber in EWR bei Lost & Found schon melden
Na dann viel Glück...

Wie läuft das in so einem Fall mit dem Zoll? In CLT kommst du ja domestic an, und gar nicht in den Bereich vom Zoll. Geht es dann plötzlich doch mit dem Durchchecken, oder musst du erst in den internationalen Bereich (wer immer ich da reinlässt) um da dein Gepäck entgegenzunehmen um es durch den Zoll zu tragen?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Die Koffern sollten doch nach Hause gebracht werden, so hat es mir meine Frau am Telefon gesagt, waren aber gestern noch nicht da
Übrigens, die Koffern haben alle TSA Zahlenschloss, somit kann der Zoll jederzeit Kontrollieren bzw. öffnen
TSA Zahlenschloss ist doch Pflicht für USA Reisen
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Na dann viel Glück...

Wie läuft das in so einem Fall mit dem Zoll? In CLT kommst du ja domestic an, und gar nicht in den Bereich vom Zoll. Geht es dann plötzlich doch mit dem Durchchecken, oder musst du erst in den internationalen Bereich (wer immer ich da reinlässt) um da dein Gepäck entgegenzunehmen um es durch den Zoll zu tragen?
Du füllst beim Lost and Found eine Erklärung aus und das Gepäck kommt dann zu dir nach Haus.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Du füllst beim Lost and Found eine Erklärung aus und das Gepäck kommt dann zu dir nach Haus.
Da fragt man sich nur, warum man nicht bei jedem Flug in die USA eine Erklärung ausfüllen kann, und das Gepäck kommt zum Zielflughafen...
Je nach Hub nervt dieses Gepäck annehmen, verzollen und wieder aufgeben enorm. Vor allem bei engen Verbindungen, denn oft kommt ja auch noch ein Terminalwechsel dazu.
Und nötig ist das ja offenbar nicht, alle Einrichtungen zum durchtransportieren sind ja offenbar da.