Umbuchen auf Standby beim F Ticket?

ANZEIGE

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
ANZEIGE
Servus,

Ich habe BRU (J)-ZRH (F)-DAR(F)-ZRH (J)-BRU gebucht. Würde gerne auf dem Return etwas früher nach BRU aufbrechen. Weiß jemand wie kulant das abläuft? Also Standby für früheren Flug? Bin LH*Sen.

Danke im Voraus!
GX

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. LH-Ticket/-Metal oder nicht, Ticket Bedingungen ....

Ich würde da Sie Senator sind im zweifelsfall immer zuerst die Senator-Hotline anrufen. Wenn eine Umbuchung erlaubt ist, Plätze frei und die Sen-Hotline Zugriff bei einer anderen Operating Airline hat sollte innerhalb ein paar Minuten klar sein ob es geht oder nicht.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Sollte eigentlich gehen. Hatte es mal etwas anders bei einem F Ticket ab LHR. Der Check-In hätte nur LH direkt auf einen früheren FLug packen können, bei LX hat es dann der Ticketschalter innerhalb von 1min gemacht. Nach Tarifregeln wäre es nicht gegangen, aber es hat wohl einer einfach mitgedacht, dass es besser ist mich schon mal nach ZRH zu fliegen...

Wenn Du kein Gepäck dabei hast, sollte es in ZRH auch einfach klappen, sonst wird das immer der Grund sein, warum es nicht geht

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Ich würde es dennoch vorher nochmal probieren, auch wenn meine Erfahrung ist bei x-Ansprechpartnern an Hotlines x+1 (nicht zutreffende/falsche) Anworten erhalten zu können, oder der Mitarbeiter u.U. nicht weiß wie man bucht oder seinen Ermessenspielraum ausnutzen will, kann es, da es hier wohl primär um die Verfügbarkeit der Plätze geht, die Verfügbarkeit auch schon vorher zu ihren Gunsten geändert haben.

Viel Glück und guten Flug

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Wenn Du umbuchen willst, dann kommt es auf die Tarifbestimmungen an. LH Group wird Dir gerne die Gebühr verrechnen und Dich auf einen früheren Flug umbuchen. Same day change oder stand-by for free kennt man in Europa nicht. Gründe für eine gratis Umbuchung könnte sein, wenn z.b. der gebuchte Flug ausgebucht/überbucht ist oder meterologische Gegebenheiten... Ansonsten wird immer einkassiert.

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
ANZEIGE
300x250
Wenn dann probiere es am Abflugtag am Flughafen, ob du auf den früheren Flug kommst. Vorher wirst du es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schaffen, solange dein Tarif es nicht zulässt.