Umbuchung auf TG 926 BKK-FRA Zustieg HKT möglich?

ANZEIGE

Faden

Neues Mitglied
27.10.2016
6
3
ANZEIGE
Guten Tag,

wir hatten einen Return FRA-HKT direkt bei Thai Airways gebucht, Hinflug direkt war auch problemlos. Zurück gab es nur die Option über BKK mit
1. TG 2210 HKT-BKK 15.01.22 16:30-17:50
2. TG 922 BKK-FRA 15.01. 23:40-05:55

Jetzt wurde aber der Flug (2) gestrichen und umgebucht auf die TG 926 ab BKK, die schon morgens abfliegt… der Zubringer wurde nicht umgebucht und käme jetzt auch viel zu spät an.

Nun ist aber der Hinflug auch weitergeflogen nach Bangkok und etliche Passagiere haben ihren Flug hier beendet. Ob jemand Zustieg, konnten wir nicht feststellen.

Meine Frage wäre jetzt: kann man auch in Phuket zusteigen? Das wäre eine zufriedenstellende Lösung trotz Abflugs knapp über 4h früher. Oder müssen wir zusehen, dass wir einen früheren Flug nach BKK bekommen? Das würde dann einen ganzen Urlaubstag kosten.

Und wie erreicht man TG am besten mit dieser Fragestellung? In FRA gab es keinen Ansprechpartner, in HKT auch nicht, und tel. ist wohl derzeit recht schwierig.

Vielen Dank!

Anhänge

• 373DC41B-6384-4D97-9636-5BE9397F625D.jpeg
    373DC41B-6384-4D97-9636-5BE9397F625D.jpeg
    618,2 KB · Aufrufe: 18

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.418
Da TG926 BKK-HKT-FRA fliegt, sollte der einfache Weg sein, dass TG euch direkt auf der TG926 HKT-FRA bucht und ihr den Flug nach BKK sparen könnt.
Anruf bei TG in Bangkok 02356-1111 oder halt eine der Phuket-Nummern

notfalls halt zum Airport in Phuket

Faden

Neues Mitglied
27.10.2016
6
3
Da TG926 BKK-HKT-FRA fliegt, sollte der einfache Weg sein, dass TG euch direkt auf der TG926 HKT-FRA bucht und ihr den Flug nach BKK sparen könnt.
Anruf bei TG in Bangkok 02356-1111 oder halt eine der Phuket-Nummern

notfalls halt zum Airport in Phuket
Wenn man den Flug sucht, ist nur von einem ‚technischen Stop‘ die Rede.
Wäre super, wenn das geht.
Danke für die Info.

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
86
37
Die Gefahr ist NOSHOW bei fehlendem checkin (BKK), dann wird auch HKT-FRA gewöhnlich automatisch storniert.

"...ist nur von einem ‚technischen Stop‘ die Rede."
Sollte es etwa gar keinen Zustieg in HKT geben, hätte sich das auch erledigt. Ich würde nicht anrufen, sondern 1-2 Tage vorher unbedingt in ein richtiges TG Büro gehen, ggf am Flughafen.

Faden

Neues Mitglied
27.10.2016
6
3
Die Gefahr ist NOSHOW bei fehlendem checkin (BKK), dann wird auch HKT-FRA gewöhnlich automatisch storniert.

"...ist nur von einem ‚technischen Stop‘ die Rede."
Sollte es etwa gar keinen Zustieg in HKT geben, hätte sich das auch erledigt. Ich würde nicht anrufen, sondern 1-2 Tage vorher unbedingt in ein richtiges TG Büro gehen, ggf am Flughafen.
Ja, dessen bin ich mir absolut bewusst. Ich benötige eine entsprechende Umbuchung, die den Abflug ab HKT ausweist.
Aber danke für den wichtigen Hinweis.

Faden

Neues Mitglied
27.10.2016
6
3
Nachtrag: Das Hotel hat sich freundlicherweise um die Kommunikation mit Thai Airways gekümmert und eine wunschgemäße Änderung erwirken können mit Zustieg erst in HKT. Am nächsten wurde der Flug erneut umgebucht, das Hotel konnte wiederum ein Änderung durchsetzen.
Letztlich sind wir Sonntagnacht zugestiegen und haben einen ganzen Urlaubstag gewonnen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung hier!