TK Miles&Smiles: Umbuchung bei Ausfall des Fluges

ANZEIGE

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte Mitte des Jahres einen Lufthansa Flug Graz - München - Berlin. Allerdings fiel der Flug von Graz nach München aus, so dass sie mich auf Graz Düsseldorf mit Austrian und Düsseldorf Berlin mit Air Berlin gebucht haben. Den Flug von Graz nach Düsseldorf habe ich bei Miles & Smiles gut geschrieben bekommen. Den Air Berlin Flug allerdings nicht. Ich frage mich, wie es mit den Meilen ist, wenn ein Flug nicht selbst verschuldet umgebucht wird auf eine Airline, bei denen man die Meilen letztlich verliert.

Vielen Dank für Eure Antoworten.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Das Zauberwort heißt "Original Routing Credit", das kannst Du über die TK-Website / Kontaktformular versuchen.

In der Realität gebe ich Dir eine Erfolgschance von deutlich unter 10% und empfehle, es einfach sein zu lassen...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Vergiss den ORC in dieser Kombination und lass trag den AB Flug bei Topbonus oder sonst einem OW-Konto nach.

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe natürlich bei TK schon über das Kontaktformular angefragt, aber die Antwort war recht stumpf nach dem Motto, ist nicht *A.

Danke

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.051
2.330
MUC
Das Zauberwort heißt "Original Routing Credit", das kannst Du über die TK-Website / Kontaktformular versuchen.

In der Realität gebe ich Dir eine Erfolgschance von deutlich unter 10% und empfehle, es einfach sein zu lassen...

Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Flug mit UA FRA-IAH-GIG gebucht, Maschine erst 2x tech, dann annulliert. Wurde auf den Direktflug mit LH umgebucht, welcher deutlich weniger Meilen gibt. Wie verhält sich TK inzwischen bzgl. ORC?