SN: Umbuchung Brussels Airlines mit Lufthansa Buchung

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
ANZEIGE
Hallo,

unser Büro hat für mich einen Flug HAM - BRU - HAM bei Lufthansa gebucht (H), zum selben Zeitpunkt waren bei SN direkt nur noch b.flex Tarife verfügbar (selber Preis). Bei Lufthansa läuft die Buchung unter Economy Basic, anstelle der ausgewiesenen 750 Meilen (lt. Buchungsmaske Flugauswahl), soll ich aber 2.500 Meilen erhalten (lt. Maske Flugübersicht nach Buchungsabschluss). Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob ich einen b.flex Tarif bei SN mit den daraus resultierenden Vorteilen wie kostenloser Umbuchuchung habe oder nicht. Lufthansa will für eine Umbuchung 60 EUR haben, ist das ok? Gelten nicht bei der StarAlliance immer die Regeln der ausführenden Fluggesellschaft? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ...

we fly for your smile

Neues Mitglied
18.01.2013
13
0
hallo,

sollte das ein reiner SN flug sein dann wird das auch ein SN fare sein und es gelten die gesamten tarifbestimmungen von der SN. die LH kann dann nur ihre eigene SF zu der angegebenen SN umbuchungsgebühr dazuverlangen.

LG

• Like
Reaktionen: scandic

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.968
BRU
Wenn Du den Flug unter LH-Flugnummer (Codeshare) gebucht hast, gelten meines Wissens die LH-Tarifbestimmungen.

• Like
Reaktionen: scandic

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
Ist ein LH-Codeshare auf SN-Metall, geht ja leider zwischen HAM bzw. TXL und BRU nicht anders.

Wenn Du den Flug unter LH-Flugnummer (Codeshare) gebucht hast, gelten meines Wissens die LH-Tarifbestimmungen.

Ah, das erklärt dann die Umbuchungsgebühren. Werde trotzdem mal auf gut Glück einen Tag vorher bei SN anrufen und die Chancen einer kostenfreien Umbuchung auf einen späteren Flug erfragen.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
Nur noch mal als Bestätigung und Rückmeldung: SN lehnt die Umbuchung ab, da LH-Ticketnumber / Buchungscode und dass demzufolge deren Bedingungen gelten. Ist zwar b.flex im System bei SN, aber Lufthansa hat scheinbar eine andere Auffassung dazu. Was lernen wir daraus: Flüge nach Brüssel werden zukünftig direkt bei SN gebucht ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.968
BRU
Nur noch mal als Bestätigung und Rückmeldung: SN lehnt die Umbuchung ab, da LH-Ticketnumber / Buchungscode und dass demzufolge deren Bedingungen gelten. Ist zwar b.flex im System bei SN, aber Lufthansa hat scheinbar eine andere Auffassung dazu. Was lernen wir daraus: Flüge nach Brüssel werden zukünftig direkt bei SN gebucht ...

b.flex im System von SN bedeutet immerhin, dass Du in den vorderen Reihen sitzt und kostenlos was zu Essen und zu Trinken bekommst, und nicht hinten in der "Billigflieger-Eco" und selbst für den Becher Wasser zahlen musst....

Ansonsten lohnt es sich bei Codeshares grundsätzlich, auf den Websites beider Airlines zu suchen und Preise / Tarifbedingungen zu vergleichen. Kann oft ziemliche Unterschiede geben.