Umbuchung eines Lufthansa-Flugtickets mit einer anderen Kreditkarte möglich?

ANZEIGE

Donau1230

Neues Mitglied
24.10.2018
1
0
ANZEIGE
Der Veranstalter einer Konferenz hat für mich LH-Tickets gekauft.
Allerdings der Hinflug ist zu früh, und ich möchte umbuchen, für das neue Ticket muss ich 60 euro zuzahlen.
Meine Frage: kann ich mit meiner eigener KK zuzahlen? Oder wird automatisch die für die Buchung verwendete KK des Veranstalters der Konferenz verwendet, was ich vermeiden möchte?

Ich bin gerade bei dem Umbuchungsprozess, muss Kontaktdaten bestätigen, und habe Angst, dass ich gar nicht gefragt werde, wie ich zahlen möchte, und die Karte des Veranstalters der Konferenz wird automatisch belastet.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.148
3.761
Nord Europa
automatisch die für die Buchung verwendete KK des Veranstalters der Konferenz verwendet,
Ist seit (?) gesetzlich verboten. "Datenschutz"

Muss meinem Stammreisebüro jedes Mal die Daten neu durchgeben. Ist "Scheiße". Das darf man doch noch Sagen.
(war vor wenigen Tagen auf See, keine Telefonverbindung möglich. Es bestant sogar die Möglichkeit des Stornos.)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.628
1.697
ANZEIGE
300x250
Ist seit (?) gesetzlich verboten. "Datenschutz"

Muss meinem Stammreisebüro jedes Mal die Daten neu durchgeben. Ist "Scheiße". Das darf man doch noch Sagen.
Huch?!

Neulich erst bei Lufthansa telefonisch umgebucht.

"Ich sehe, da ist eine Kreditkarte gespeichert. Darf ich die verwenden?"

Um Ulrich Kelber zu zitieren: wenn dir jemand sagt, dass es am Datenschutz liegt, liegt es sehr wahrscheinlich nicht daran.

Mit anderen Worten: mir scheint als ob dein Stammreisebüro zu faul ist, deine Kreditkartendaten PCI konform zu speichern und daher den Datenschutz vorzuschieben. Solange du in irgendetwas einwilligst, darfst du diese Daten sehr wohl speichern.