AF: Umbuchung: Schlechtere Startzeit, längere Flugzeit, schlechtere Sitze

ANZEIGE

heinz wäscher

Reguläres Mitglied
11.05.2013
37
0
ANZEIGE
Hallo!

Wir haben ein Problem: AF hat uns auf einem Flug von MIA-CDG-BER im Oktober umgebucht bzw. der Flug wurde verlegt.

- Start statt 23.30 jetzt 20.20
- Statt 1.30h jetzt 4.30h Umsteigezeit --> Gesamtreisezeit deutlich länger
- Statt reservierten Sitzen in Zweier-Reihe im A350 jetzt schlechtere Sitze in 3er-Reihe in B777.

Insgesamt eine unbefriedigende Situation. Zwei Möglichkeiten, die uns zufrieden stellen würden:
- Kulanterweise Umbuchung in einer Zweier-Reihe, die es ja in der B777 auch gibt und Wiederherstellung der kürzeren Gesamtreisezeit (wäre in CDG auch möglich, da ein früherer Weiterflug existiert)
- Bessere Variante: Umbuchung auf Swiss via ZRH

Wie würdet ihr vorgehen? Ich habe mit der AF-Hotline bisher eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Welche Möglichkeiten steht ihr?
 

heinz wäscher

Reguläres Mitglied
11.05.2013
37
0
Habt Ihr für die 2er Reihe im A350 viel Geld extra gezahlt?
Nein, die normalen Reservierungsgebühren. Im A777 kosten die 2er aber nochmal 30 Euro pro Person mehr, was ich nicht so ganz einsehe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich würde wie folgt vorgehen:

1. nicht sinnfrei einen neuen Thread eröffnen
2. mich an den bestehenden Thread anhängen https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/eu-fluggastrechte-annullierung.12970/
Danke für die "freundliche" Zurechtweisung.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Die Reihen 30 oder 45 konntet Ihr also mit den normalen Reservierungsgebühren buchen?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hallo!

Wir haben ein Problem: AF hat uns auf einem Flug von MIA-CDG-BER im Oktober umgebucht bzw. der Flug wurde verlegt.

- Start statt 23.30 jetzt 20.20
- Statt 1.30h jetzt 4.30h Umsteigezeit --> Gesamtreisezeit deutlich länger
- Statt reservierten Sitzen in Zweier-Reihe im A350 jetzt schlechtere Sitze in 3er-Reihe in B777.

Insgesamt eine unbefriedigende Situation. Zwei Möglichkeiten, die uns zufrieden stellen würden:
- Kulanterweise Umbuchung in einer Zweier-Reihe, die es ja in der B777 auch gibt und Wiederherstellung der kürzeren Gesamtreisezeit (wäre in CDG auch möglich, da ein früherer Weiterflug existiert)
- Bessere Variante: Umbuchung auf Swiss via ZRH

Wie würdet ihr vorgehen? Ich habe mit der AF-Hotline bisher eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Welche Möglichkeiten steht ihr?
Hat sich die Flugnummer geaendert, oder ist diese die gleiche wie vorher?

Umbuchung auf LX so weit im Voraus wird AF nicht machen.
Andere Sitzplaetze kann auf Kulanz funktionieren, muss es aber nicht.
Der fruehere Anschluss nach Berlin sollte machbar sein.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Vielleicht mal mit AF sprechen?

Ich hatte vor kurzen bei UA einen Flugzeugwechsel und wurde von den 2er Reihen am Fenster automatisch weggesetzt da im anderen Flugzeug die eine Buchungsklasse höher sind.
Als ich dann im Chat mit UA war und ihnen erklärt hab, dass die 2er Reihen am Fenster der Buchungsgrund für mich für diesen Flug sind wurde ich kostenlos upgegradet und habe meine alten Sitze wieder bekommen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.312
8.771
IAH & HAM
Hallo!

Wir haben ein Problem: AF hat uns auf einem Flug von MIA-CDG-BER im Oktober umgebucht bzw. der Flug wurde verlegt.

- Start statt 23.30 jetzt 20.20
Pech.
- Statt 1.30h jetzt 4.30h Umsteigezeit --> Gesamtreisezeit deutlich länger
So bleibt ihr am Horrorflughafen CDG wenigstens nicht so schnell hängen und habt etwas mehr Zeit euren Anschlusslug zu erreichen.
- Statt reservierten Sitzen in Zweier-Reihe im A350 jetzt schlechtere Sitze in 3er-Reihe in B777.
Pech. Ihr könnt nach Kulanz fragen oder sonst die heoehere Gebühr zahlen. Einen Anspruch habt ihr nicht.
Insgesamt eine unbefriedigende Situation. Zwei Möglichkeiten, die uns zufrieden stellen würden:
Mit AF irgendetwas ausser First zu fliegen ist unbefriedigend. Das weiss man bei der Buchung,
- Bessere Variante: Umbuchung auf Swiss via ZRH
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.107
7.153
ANZEIGE
Das beste was du erreichen kannst ist eine Stornierung bei voller Erstattung der Kosten oder Umbuchung auf einen späteren (anderen) Tag, das mit der zweier Reihe kann mit Glück klappen - der Rest wird nicht passieren.