BA: Umbuchung von LUX-LHR auf CGN-LHR

ANZEIGE

Flyer2000

Reguläres Mitglied
14.09.2014
38
12
ANZEIGE
Mein Abendflug BA LUX-LHR (Economy, Billigtarif) 17.09. wurde storniert und ich wurde auf den Morgenflug BA LUX-LHR 17.09 umgebucht. Da ich aus dem Ruhrgebiet anreisen werde, passt mir die Umbuchung zeitlich nicht.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit BA, daher die Frage: Seht Ihr eine Chance, dass mich die BA Kundenbetreuung auf den Morgenflug BA CGN-LHR 17.09. umbucht oder habt Ihr anderweitige Tipps, wie ich vorgehen sollte?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.634
Paralleluniversum
Mein Abendflug BA LUX-LHR (Economy, Billigtarif) 17.09. wurde storniert und ich wurde auf den Morgenflug BA LUX-LHR 17.09 umgebucht. Da ich aus dem Ruhrgebiet anreisen werde, passt mir die Umbuchung zeitlich nicht.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit BA, daher die Frage: Seht Ihr eine Chance, dass mich die BA Kundenbetreuung auf den Morgenflug BA CGN-LHR 17.09. umbucht
Aus ähnlicher Erfahrung: nein
oder habt Ihr anderweitige Tipps, wie ich vorgehen sollte?
1. anrufen und Dein Glück versuchen
2. in LUX am Vorabend aufschlagen und übernachten
3. Rechtsweg einschlagen

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.272
3.278
ZRH
Kannst Du infolge der Verschiebung kostenfrei stornieren und dann den Flug neu buchen für einen ähnlichen Betrag?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.098
3.470
CGN
Gabs da nicht ne Regelung, neuer Flughafen darf nicht mehr als 200km entfernt sein oder so? Ich weiß aber nicht mehr, ob die nicht nur gilt, wenn eine Destination ganz erfüllt.

Würde im Zweifel einfach anrufen und nachfragen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.904
Die Umbuchung würde ich niemals akzeptieren.. BA fliegt auch ab DUS und das ganze ja nicht nur einmal am Tag.
Drei BA Verbindungen ex DUSund die Verbindung ex CGN ist nach wie vor buchbar.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.634
Paralleluniversum
Gabs da nicht ne Regelung, neuer Flughafen darf nicht mehr als 200km entfernt sein oder so? Ich weiß aber nicht mehr, ob die nicht nur gilt, wenn eine Destination ganz erfüllt.

Würde im Zweifel einfach anrufen und nachfragen.
Aus eigener mehrfacher Erfahrung mit Tickets in Club Europe:
STR-LHR gestrichen (Flugplanausdünnung) erlaubt nicht FRA-LHR, MUC-LHR oder ZRH-LHR.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Kann ich nicht bestätigen. Mehrmals BSL-LHR oder LYS-LHR auf GVA-LHR umgebucht. Letztens BSL-LHR-JER auf GVA-MAD-NTE mit IB. Nie ein Problem damit gehabt, solange die neuen Flüge von BA ggf. IB durchgeführt werden und die Entfernung zw. ursprünglich gebuchtem und neuem Flughafen 300 Meilen nicht übersteigt. Umbuchung nur -3 Tage / +14 Tage im Vergleich zum originellen Datum möglich.