LX: Umbuchung > Wechsel der Buchungsklasse

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Hallo!

Folgendes ist mir passiert - und ich weiß nicht, ob das so passieren soll. Ich habe einen Hin- und Rückflug (jeweils 2 Segmente) umbuchen müssen. Die Buchungsklassen waren D|D|D|D. Ich konnte kostenlos auf den von mir gewünschten Flug umbuchen (alle vier Legs) habe auf "ok" gedrückt und alles war gut. Erst später bin ich draufgekommen, dass ich nun Z|Z|C|C gebucht war - der Hinflug hat sich auch nicht mehr kostenlos umbuchen lassen.

Ist mir bisher nie passiert ... und ich war auch nie "gewarnt" worden, das der Hinflug nun nicht mehr kostenfrei umbuchbar ist. Ich denke D|D|D|D war nicht mehr frei ... aber zumindest so etwas wie eine Warnung müsste es da doch geben.

Danke für Eure Inputs dazu!
G.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Danke an boarding.
Ist das, was ich beschrieben habe, noch niemand anderen passiert?

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ja. Mir ist das letztes Jahr im August passiert. Genau wie bei dir - aus D rausgerutscht und in Z gelandet. War blöd, weil ich den Flug tatsächlich nochmals umbuchen musste. Führte zu einem Chaos mit viel Geschrei, am Ende hat aber alles geklappt, sie haben das Geld für die zweite Umbuchung erstatten und mit Meilen kompensiert.

• Like
Reaktionen: MisterG