AF/KL Flying Blue: Umbuchung wegen Verspätung von AF auf BA - was ist mit den Meilen?

ANZEIGE

sulliet

Neues Mitglied
02.07.2020
3
0
ANZEIGE
Hallo,
im Februar hatte ich bei Air France (direkt auf der AF-Webseite) einen Flug Frankfurt - Windhuk gebucht (FFM-CDG-JHB-WDH). JHB-WDH wurde auf dem Hinflug von South African Airways geflogen. Mir wurden dafür bei AF keine Meilen gutgeschrieben, obwohl es eine einzige Buchung war. Ist das so korrekt?
Auf dem Rückflug wurde die Strecke WDH - JBH von British Airways geflogen. Wegen Verspätung dieses Fluges erreichten wir den Air France Anschlussflug nach CDG nicht und wurden auf einen British Airways-Flug gebucht. Habe ich jetzt dadurch keinen Anspruch auf die Air France Meilen?
Das Ärgerliche ist, dass mir nur wenige XP-Punkte zum Gold-Status fehlen.
Vielen Dank für eure Gedanken
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das Zauberwort heißt Original Routing Credit. Damit müsste Dir FB den Rückflug JNB-CDG-FRA so gutschreiben wie Du ihn gebucht hast.

Die Flüge JNB-WDH-JNB wären eh nicht meilenfähig gewesen, es sei denn, die hätten eine AF Flugnummer gehabt, was ich etwas bezweifle.
 

sulliet

Neues Mitglied
02.07.2020
3
0
Hier das Update: Die Meilen wurden gutgeschrieben.
Jetzt noch die Frage zu dem Southafrican Airways Flug JNB-WDH und British Airways Flug WDH-JNB. Sind diese meilenfähig bei Miles&More und Avios? Ich habe es über das online Formular für die Avios versucht, aber die Ticketnummer passt nicht in das vorgegebene Format. Und im Online-Formular für Miles&More steht SAA nicht zur Auswahl.