AC: Umbuchungsbedingungen Wirrwarr

ANZEIGE

Sonix

Neues Mitglied
20.04.2017
15
1
ANZEIGE
Hi

wollte einen Flug mit AC buchen. Hinflug nächste Wochefix, Rückflug in 2 Monaten flexibel. VollFlex kostet der Rückflug über 1000€ mehr als der Basistarif.
allerdings erscheint dann vor dem Bezahlen die Meldung

"Bei der Kombination mehrerer Tarife gelten die restriktivsten Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen für Ihre gesamte Reise."

Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Warum würde ich beim Rückflug über 1000€ mehr bezahlen, wenn als Bedingungen dann die vom Hinflug (z.B. nicht umbuchbar) gelten...
Kann hier jemand hier Einblick verschaffen?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.196
4.152
Hi

wollte einen Flug mit AC buchen. Hinflug nächste Wochefix, Rückflug in 2 Monaten flexibel. VollFlex kostet der Rückflug über 1000€ mehr als der Basistarif.
allerdings erscheint dann vor dem Bezahlen die Meldung

"Bei der Kombination mehrerer Tarife gelten die restriktivsten Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen für Ihre gesamte Reise."
Im englischen "Original" heißt es "When multiple fare options are combined, the most restrictive cancellation policy and refund fee will apply to your entire ticket."

Davon mal abgesehen, dass die Formulierung mehr Sinn ergibt willst du das Ticket ja eh nicht stornieren/erstatten, sondern bestenfalls den Rückflug umbuchen. Dann hätte das ja eh keine Auswirklung auf deine Pläne. Oder verstehe ich das falsch?

Sonix

Neues Mitglied
20.04.2017
15
1
richtig. ich bezahle die 1000€ AUfpreis, damit ich u.A den Rückflug kostenlos umbuchen kann. Aber wenn ich den deutschen Text interpretiere, werden bei einer möglichen Umbuchung des Rückflugs die Umbuchungsbestimmungen vom Tarif des Hinflugs herangezogen, die im Grunde keine Umbuchung zulassen.