Umfrage: Pfandflasche mitschleppen oder entsorgen :-)

ANZEIGE

Was macht ihr mit der frisch erworbenen Pfandflasche?

• Ich entsorge sie im Flieger/Zielort (Pfand weg)

Abstimmungen: 40 66,7%
  • Ich schleppe sie rund um den Globus und geb sie nach Rückkehr ab.

Abstimmungen: 20 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Ich "entsorge" sie vor der SiKo in der Regel so, dass ich sie neben oder auf einem Mülleimer stelle/lege, so hat evtl. noch wer etwas davon, dessen "Job" es ist, Pfandflaschen zu sammeln...

• Like
Reaktionen: jalapene

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.584
869
bei längeren Auslandsreisen werfe ich die Einwegflasche zwar weg, nehme aber das Etikett mit, das ich dann zuhause auf irgendeine auf dem Rückweg erworbene Pet-Flasche schiebe. Passt schon.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Man kann natürlich auch Pfand-Arbitrage betreiben. Auf einigen (pfandlosen) Plastikflaschen österreichischer Mineralwasser- und Fruchtsaftanbierter ist das "Pant" Symbol für Norwegen aufgedruckt. Man nimmt also einen Haufen solcher Flaschen mit (Gewicht kein Problem), gibt diese an passender Stelle zurück und finanziert damit den Urlaub. Nebenbei untergräbt man ein fragliches Flaschen-Sammel-System ;-)

Arbitrage Gewinne ?

Ach da kann man noch maximieren ! Der wahre Maximierer nimmt einfach alle von diesen kleinst Flaschen (Jägermeister, Liköre und was weiß ich noch) mit nach Finnland, die dortigen ALKO Läden geben bei Abgabe am Automaten, für fast alle davon 10 cent "Pantti" :D