Umfrage: Wer nutzt welche "Reisehelfer"?

ANZEIGE

Welches Tool NUTZT ihr??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Die Tools Expertflyer und KVS sind hier einigen bekannt, nehme ich an.

Ich selbst durfte gerade dazulernen, daß es für die Organisation von Reiseplänen weitere ganz nette Tool wie Tripit und WorldMate gibt

Checkmyptrip kennen sicherlich die meisten, ich nutze in Verbindung damit den Infotriever um die Reisepläne ins Lotus Notes zu bekommen.

So, und hier jetzt die Umfrage:
Wer nutzt welche Tools? Mehrfachmeldungen sind natürlich möglich.

Falls ihr etwas nutzt, das die gleiche Funktionen bietet aber hier nicht genannt wurde, stellt es doch kurz vor. (Galileo oder Amadeus gilt nicht!)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Ich weigere mich, Tools wie Tripit oder Worldmate zu nutzen. Dass irgendwelche Dritte vollen Zugriff auf meine Reisepläne haben ist nicht in meinem Sinn.

Mit APIS-Eingabe für diverse Länder ist daraus ggf. auch sogar meine Passnummer etc. ersichtlich - das muss nicht neben dem CRS und den betreffenden Behörden auch noch irgendwo auf einem Server in den USA gespeichert werden...

• Like
Reaktionen: hippo72

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
[x] keins

Ich kopiere meine Reiseplaene in einen Outlook Termin. Das synchronisiert drahtlos mit dem Berry und reicht mir

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
[x] keins

Ich kopiere meine Reiseplaene in einen Outlook Termin. Das synchronisiert drahtlos mit dem Berry und reicht mir

Ich synchronisiere alle Reisetermine mit einem besonders flexiblen Tool - mit meinem Gehirn.

Habe (noch) keinen Blackberry und auch (noch) kein iPhone ( in unserem Haushalt gibt es ein 3g, das mich aber nicht begeistert), aber alle Kreditkarten und Kontodaten im Kopf, die wichtigsten Mitgliedsnummern sowie die wichtigsten Telefonnummern und Termine. Reisetermine natuerlich auch. Ist reine Trainingssache, nur langsam macht sich das zunehmende Alter bemerkbar :rolleyes: :doh:.

J

JNBHEL

Guest
Ich synchronisiere alle Reisetermine mit einem besonders flexiblen Tool - mit meinem Gehirn.

Habe (noch) keinen Blackberry und auch (noch) kein iPhone ( in unserem Haushalt gibt es ein 3g, das mich aber nicht begeistert), aber alle Kreditkarten und Kontodaten im Kopf, die wichtigsten Mitgliedsnummern sowie die wichtigsten Telefonnummern und Termine. Reisetermine natuerlich auch. Ist reine Trainingssache, nur langsam macht sich das zunehmende Alter bemerkbar :rolleyes: :doh:.

Im Kopf hab ich das auch! Nur weiss ich manchmal nicht wo ich meinen Kopf eigentlich habe...:D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.889
13.303
FRA/QKL
[x] keins

+1
allerdings in Kombination mit iPhone.

Da sowieso alle meine Termine in Outlook verwaltet werden sehe ich nicht ein, wieso ich Reisedaten extra verwalten sollte. Und die reinen Flugdaten sind beispielsweise auch nicht hilfreich, da Randzeiten, wie Anreise nicht berücksichtigt sind.

Keep the tools small and simple.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich nutze derzeit die 30-tägige Testphase von TripitPro und finde den Service schon recht brauchbar. Wirklich bringen tut der Dienst aber nur dann etwas, wenn man während der Reisen bzw. der Aufenthalte an den Airports permanent "online" ist. Da ich das in der Regel nicht bin, macht die kostenpflichtige Verlängerung daher für mich vermutlich keinen Sinn.