Und genau da hatte meine "Kritik" ursprünglich angesetzt,
diese Professoren und Germanistik-Studenten haben versucht, Dir mit
ihrem Erfahrungshorizont zu helfen, für sie war das eindeutig-
für Leute, die sich aber weitergehend und intensiver mit der Materie beschäftigen, kann es schon weniger eindeutig sein, weil sie weit mehr Fakten- oder besser noch Fachkenntnisse

und genau darum ging es - in den Sachverhalt mit einbeziehen können.
Weiter hinten in den Fragen kommen dann ja die "nicht- flug-relevanten" Punkte- aber da war die andere Antwort schon gegeben- und nicht jeder macht sich dann die Mühe, nochmal zurückzublättern.
Ich kann natürlich nur für meinen Haushalt sprechen und es mag da die unterschiedlichsten Ansätze geben,
aber obwohl ich/wir das M&M -Programm insgesamt am häufigsten nutzen, eben wegen der KK und anderer Optionen, Meilen zu sammeln, generieren wir z.B. am allerwenigsten
Flugmeilen in M&M, oder wenn sie anfallen, lasse ich sie anderen Programmen gutschreiben.
Letztlich nutze ich das Programm nur, weil es dumm wäre, die sowieso anfallenden Meilen zu verschenken, aber wann immer es möglich ist, entscheide ich anders.
Wenn wir ab nächstem Jahr auch noch eine andere Airline-KK haben, wird sich das Sammelverhalten noch weiter zu Ungunsten von M&M verschieben,
die hatten hier einfach ganz früher die Haushoheit- aber gerade wenn man über den Tellerrand schaut, sehe zumindest ich, daß ich überall woanders besser behandelt werde.
Meilen nutzen in M&M tue ich ausschließlich, wenn sehr kurzfristig ein Geschäftsflug z.B. nach Italien ansteht-
den komplett zu bezahlen wäre dann weit teuerer als ihn mit Meilen und Gebühren zu bezahlen.
Mit ein bißchen Vorlauf aber ist so gut wie jedes Kaufticket günstiger- oder gleichteuer mit Meilen und Gebühren, also wozu die Meilen "verschenken".
Du siehst, ich stehe dem Programm recht kritisch gegenüber- am allerkritischsten von allen, an denen wir teilnehmen,
trotzdem war es nach Deiner Befragung das, zu dem ich angeblich am loyalsten wäre bzw. sein müßte...
Dabei ist es nur ein notwendiges Übel, wenn man nichts verschenken will.
Während andere Programme mir wirklich Freude machen und einen positiven Eindruck hinterlassen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Ergebnisse.