TK Miles&Smiles: Umsatzbasierte Meilen

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.428
340

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.421
3.400
autsch. das wäre unschön. ist aber früher oder später bei jedem vielfliegerprogramm zu erwarten.

• Like
Reaktionen: axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.428
340
In der Tat und insbesondere seit dem man bei Awards für ex-D - Ist zusätzliche Meilen aufwenden muss.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.421
3.400
In der Tat und insbesondere seit dem man bei Awards für ex-D - Ist zusätzliche Meilen aufwenden muss.
was sich oft umgehen lässt indem man einen Star Alliance Award bucht - und dann statt NUE-IST-XXX einfaach NUE-FRA-IST-XXX fliegt - oder prämien mit miles/more bucht - habe für NUE-IST-CAI in biz bei LH 37.500 meilen bezahlt statt bei TK 60.000 meilen.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
424
531
Das wäre schade, wenn es auch den bisher nicht so furchtbar schwer zu erreichenden Elite und E+-Status betrifft :(

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
275
335
TBS
Andererseits was will man den noch weiter verschlechtern. Die Einlösewerte sind doch auf den meisten Routen schon so unterirdisch schlecht geworden.
Ich verwende die Meilen nur noch, um amazon-Gutscheine zu kaufen :). Und ja, es scheint, dass nun auch der andere Teil des Programms, das Erreichen des Vielfliegerstatus, noch unterirdisch schlecht gemacht wird.
Nun ja, nach fast eineinhalb Jahrzehnten mit Elite-Status – damals gab es noch 100 % Statusmeilen in der günstigsten Buchungsklasse! – wäre das auch für mich ein Grund, meine nicht immer ganz einfache Beziehung mit TK zu beenden...

• Like
Reaktionen: ozymandias1

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.421
3.400
Ich verwende die Meilen nur noch, um amazon-Gutscheine zu kaufen :). Und ja, es scheint, dass nun auch der andere Teil des Programms, das Erreichen des Vielfliegerstatus, noch unterirdisch schlecht gemacht wird.
Nun ja, nach fast eineinhalb Jahrzehnten mit Elite-Status – damals gab es noch 100 % Statusmeilen in der günstigsten Buchungsklasse! – wäre das auch für mich ein Grund, meine nicht immer ganz einfache Beziehung mit TK zu beenden...
ist doch noch gar nichts beschlossen. in dem artikel wird ja nur in den raum gestellt dass man darüber nachdenkt die meilenvergabe umsatzbasiert zu machen. bei M&M war auch grosse panik vor der umstellung auf dynamische awards, die sich letztlich bis auf das fehlen des flex plus awards doch durchwegs positiv ist und viele schnäppchen ermöglicht.

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
275
335
TBS
ist doch noch gar nichts beschlossen. in dem artikel wird ja nur in den raum gestellt dass man darüber nachdenkt die meilenvergabe umsatzbasiert zu machen. bei M&M war auch grosse panik vor der umstellung auf dynamische awards, die sich letztlich bis auf das fehlen des flex plus awards doch durchwegs positiv ist und viele schnäppchen ermöglicht.
Ja klar, deshalb im Konjunktiv. Aber überraschen würde mich so ein Schritt keinesfalls!

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
424
531
Danke für den Hinweis auf die Amazon-Gutscheine! Das war mir bisher komplett entgangen und der Kurs ist ja gar nicht schlecht (aktuell 1667 Meilen für 10€ Amazon-Guthaben).

Bei mir sind es ebenfalls deutlich über 10 Jahre mit Elite und meist sogar Elite Plus. TK ist nicht perfekt, aber insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis für mich immer noch super und ich hoffe, dass sie möglichst wenig ändern (nur die lang versprochene E+-Business-Lounge in IST dürfte sehr gerne mal wirklich kommen :)).

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
772
338
Danke für den Hinweis auf die Amazon-Gutscheine! Das war mir bisher komplett entgangen und der Kurs ist ja gar nicht schlecht (aktuell 1667 Meilen für 10€ Amazon-Guthaben).

Bei mir sind es ebenfalls deutlich über 10 Jahre mit Elite und meist sogar Elite Plus. TK ist nicht perfekt, aber insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis für mich immer noch super und ich hoffe, dass sie möglichst wenig ändern (nur die lang versprochene E+-Business-Lounge in IST dürfte sehr gerne mal wirklich kommen :)).

Ich ergänze

Weniger Trouble bei Änderungen der Flugzeiten, wenn das Ticket mit ELPL Voucher ein Upgrade erhalten hat.