Umsteigen Basel Airport

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Wie läuft das Umsteigen am Airport Basel ab? Ich würde gern einen günstigen Flug von dort buchen, allerdings würde ich dann mit Easyjet reinkommen welche nach EAP fliegen und mit LH abfliegen, welche von BSL fliegen. Spielt das irgendeine Rolle oder kann man ganz normal das Gepäck am Band abholen, zum Check in laufen und für den anderen Flug einchecken? Wir hätten 2 Stunden zwischen den Flügen.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Spielt das irgendeine Rolle oder kann man ganz normal das Gepäck am Band abholen, zum Check in laufen und für den anderen Flug einchecken? Wir hätten 2 Stunden zwischen den Flügen.

Das sollte so ohne Probleme klappen.

urmel

• Like
Reaktionen: tian

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
829
51
Great Circle
Zuerst: JA geht. EAP ist eine reine Marketingbezeichnung, offiziell gibt es nur BSL für die Schweizer Seite und MLH für Frankreich/EU. Du kommst mit Easy in BSL an und fliegst mit LH in BSL ab. Aber trotzdem wie du schreibst, Gepäck holen, neu einchecken, Siko. Ist aber bei 2h zeitlich kein Problem. Warteschlangen gibt es gerne, wenn mehrere Ethno-Bomber (Türkei, Nordafrika) abfliegen, dann ist ein Gewusel im sonst beschaulichen Flughafen.

• Like
Reaktionen: tian

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
530
74
Mein Rekord war mal 10 min. vom Parkplatz zum Gate. Da dürften 2 h in BSL für dich locker reichen.
Viel Spaß

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das ist klar und kann an jedem Flughafen passieren, war aber ja auch nicht die Frage.