Umsteigen DEN

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Wie viel Zeit sollte man einplanen beim Umsteigen in DEN? Komme mit LH Firts an und fliege UA First weiter.

Wie viel Zeit brauche ich wenn ich von UA zu UA, beides Inlandsflüge, umsteige. Muß ich da durch eine neue SiKo?

Bitte die Zeit angeben die gut ohne viel Stress geht und nicht die MCT.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Du kommst in Denver an, und marschierst von der Gate erstmal über die Brücke welche das Vorfeld überspannt ins Hauptgebäude. Dort erledigst Du Immigrations und Customs.

Seit die BA-Maschine zeitversetzt fliegt, ist man dort in den meisten Fällen quasi als Erste(r) - die Preisfrage ist dann natürlich, ob man Gepäck eingecheckt hat oder nicht.

Wie immer nach der US-Einreise üblich, muss man sein Gepäck wieder neu aufgeben (direkt nach dem Zoll links) und erneut durch die reguläre Sicherheitskontrolle.

Unter 1,5 Stunden würde ich zwischen den Flügen nicht buchen.

• Like
Reaktionen: ANK660

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wie viel Zeit sollte man einplanen beim Umsteigen in DEN? Komme mit LH Firts an und fliege UA First weiter.

Wie viel Zeit brauche ich wenn ich von UA zu UA, beides Inlandsflüge, umsteige. Muß ich da durch eine neue SiKo?

Bitte die Zeit angeben die gut ohne viel Stress geht und nicht die MCT.

SIKO muss sein, geht in DEN aber schnell. Auch der Transfer zum UA-Terminal per Bahn heht ruck zuck. Immi mit LH geht auch schnell, da LH Ankunft in der Regel der einzige internationale Flug.
Umsteigen in DEN ist sehr entspannt...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Wie ist es bei Inlandsflügen UA zu UA?
Im Prinzip ebenfalls entspannt, Denver ist eigentlich recht zuverlässig. Zu Jahreszeiten mit tendenziell gutem Wetter würde mir persönlich 1 Stunde zwischen den Flügen reichen, bei Jahreszeiten mit tendenziell schlechtem Wetter (insbesondere am Abflugsort -> z.B. De-Icing-Delays) eher 1,5 Stunden.

• Like
Reaktionen: ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Werde versuchen immer 2 Stunden einzuplanen, da die Flüge Mitte Jänner sind. Gepäck geht beim Rückflug durch?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
war jetzt 2 Jahre nicht mehr in der USA. Die führen ja gerne immer wieder neue Hürden für Passagiere ein.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
war jetzt 2 Jahre nicht mehr in der USA. Die führen ja gerne immer wieder neue Hürden für Passagiere ein.

Die Notwendigkeit in den USA das Gepäck am ersten Einreisepunkt abzuholen und selbst durch Zoll zur "Wiederaufgabe" zu schleppen ist nicht neu.
Jedenfalls gibt es das mindestens 15 Jahre, soweit ich das aus eigener Erfahrung sagen kann.

Zur Frage: Mit 2h Umsteigezeit bist Du in meinen Augen sicher.

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Meine Frage war aber ob es auch am Rückflug sein muß. Das mit dem Hinflug ist mir natürlich bekannt.

Bitte lieber DR. zuerst lesen bevor du mich belehrst!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Meine Frage war aber ob es auch am Rückflug sein muß. Das mit dem Hinflug ist mir natürlich bekannt.

Bitte lieber DR. zuerst lesen bevor du mich belehrst!

Da sich die Antwort von RCS auch auf die Einreise bezieht, bin ich wohl nicht der Einzige, der aus Deiner Schilderung nicht entnehmen konnte, dass es Dir um die Ausreise geht.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Da sich die Antwort von RCS auch auf die Einreise bezieht, bin ich wohl nicht der Einzige, der aus Deiner Schilderung nicht entnehmen konnte, dass es Dir um die Ausreise geht.

um ihn in Schutz zu nehmen. das war doch recht eindeutig formuliert. "Werde versuchen immer 2 Stunden einzuplanen, da die Flüge Mitte Jänner sind. Gepäck geht beim Rückflug durch?"

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.748
4.946
SIKO muss sein, geht in DEN aber schnell. Auch der Transfer zum UA-Terminal per Bahn heht ruck zuck. Immi mit LH geht auch schnell, da LH Ankunft in der Regel der einzige internationale Flug.
Umsteigen in DEN ist sehr entspannt...

Bei meiner letzten DEN Ankunft war das Umstigen am Ende recht knapp: trotz 2 h Umsteigezeit (LH Ankunft auf UA Domestic) bin ich gerade mal 20 min vor Abflug am Gate gewesen. Alle Fluege waren puenktlich und die Immigration war schnell, aber die Gepaeckausgabe dauerte ewig - trotz Prio-Label. Da ging die Zeit verloren.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
kurze Frage: Ankunft United domestic in B, Weiterflug LH in A. Ist dazwischen noch mal eine Security?
Mir erscheinen 45 Min etwas knapp zum Umsteigen...(ohne Gepäck unterwegs).

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
kurze Frage: Ankunft United domestic in B, Weiterflug LH in A. Ist dazwischen noch mal eine Security?
Mir erscheinen 45 Min etwas knapp zum Umsteigen...(ohne Gepäck unterwegs).

Soweit ich mich erinnern kann, gab es dort keine Security mehr (aber irgendwie verschwimmen die Erfahrungen an den Airports mit der Zeit ein wenig).

Hab aber nochmal in meinem Log nachgesehen - hab schon drei Mal einen solchen Umstieg in 50 Minuten erfolgreich geschafft.

• Like
Reaktionen: doubledecker

AmalieTeander

Neues Mitglied
25.05.2017
20
1
Domestic auf International sollte sich ausgehen, da gibt es keine zusätzliche Security - aber je nach Ankunftsgate (vor allem >B60) musst Du Dich schon sputen, um nach A zu kommen. Die beiden Concourses sind mit einem fahrerlosen Zug verbunden. Der Abfahrtsbereich befindet sich zu Deiner Orientierung in Nähe der Gates (B36-B38)Die Abflüge der beiden LH-Flüge nach München und Frankfurt (bei mir im Juli A37 und A41)sind im Concourse A in unmittelbarer Nähe vom Aufgang des Zugs.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Alles easy...reichte aufgrund der 5 Minuten früheren Ankunft noch locker für nen Gin Tonic in der Lounge