Umsteigen Haneda T3 => T1 (JL)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.235
11.166
Dahoam
ANZEIGE
Ich fliege nächste Woche mit JL in C auf LHR-HND-CTS. Ankunft Haneda im T3, Abflug nach Sapporo im T1. Wie läuft das dort mit dem Transfer? Die Einreise und Zoll erfolgt ja in Haneda. Gibt's irgendeinen Airside-Transfer oder muss man im T3 raus? Wo gibt man das Gepäck für den Weiterflug wieder auf? Ist da direkt im T3 ein Transfergepäck-Schalter? Oder muss man mit seinem Zeug im Landsite-Shuttlebus rüber zum T3 und dort dann neu einchecken? Mit wieviel Zeit muss man beim Transfer rechnen, ich habe in der Verbindung (ein Ticket) knapp 2,5 Stunden.

Bin bisher nur in NRT von International auf Kont umgestiegen, da ist aber alles im gleichen Terminal gewesen. Haneda kenne ich sonst nur vom Aus- oder Einsteigen, aber nicht vom Umsteigen.

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
233
163
Es gibt einen domestic transfer checkin und security in Terminal 3. Nach der Security gibt es dann einen Shuttle-Bus airside, der zum Terminal 1 fährt.
Fahrplan und ein Schaubild, wo der Checkin ist, kannst du unter https://tokyo-haneda.com/en/flight/transit/int_dms.html finden.

Checkin und Security haben aber mittags geschlossen (zwischen 11 Uhr und 13.30 Uhr). D.h. wenn du in der Zeit ankommst, musst du mit Monorail oder Keikyu Line zu Terminal 1 fahren und dort dann regulär einchecken und durch Security (für beide kann man am Infoschalter nach dem Ausgang ein kostenfreies Transferticket holen).

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.235
11.166
Dahoam
Danke für die Info und den Link. Ich komme am frühen Abend an und habe über zwei Stunden Zeit.

Wenn alles pünktlich ist werde ich mir auch noch den Japan Rail Pass in Haneda abholen, weil zu meiner Ankunftszeit in Sapporo der dortige Schalter schon zu hat. Da ich einmal durch die Sicherheitskontrolle muss ist das eh egal.