Umsteigen in BKK nach REP

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
836
153
Nähe FKB
ANZEIGE
Wie läuft der Transfer in BKK bei einer Ankunft aus AUH und Weiterflug nach REP mit Bangkok Airways?
Muss man durch die Immigration oder gibt es einen Transferbereich? Man liest immer nur, dass es Transferschalter gibt für Weiterflüge innerhalb Thailands, aber wie ist es in so einem Fall, also international zu international.
Danke für nützliche Antworten.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
449
142
Ist das auf einem Ticket gebucht? Wenn ja, dann wird dein Gepäck durchgecheckt und du folgst den Schildern "Transfer":

http://www.thaiair.com/thai-services/on-the-ground/en/suvarnabhumi-flight-transfer.htm

International to International

International connecting passengers*proceed to Transfer Check-in Counters - East*at concourse B, level 3*or Transfer Check-in Counters - West 1 at concourse D, level 3.*

Auf getrennten Tickets:
Immigration, Gepäck einsammeln, neu einchecken und erneute Pass und Sicherheitskontrolle.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.585
10.005
BRU
Bin das vor Jahren die Strecke mit OS und Bangkok Airways geflogen (auf 2 Tickets in einer Buchung - ein Ticket ging damals nicht). Musste nicht durch die Immigration, sondern blieb im Transfer. Aufgegebenes Gepäck hatte ich allerdings nicht.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
836
153
Nähe FKB
Hatte ich vergessen zu schreiben, ja wäre ein durchgehendes Ticket FRA-AUH-BKK-REP. Dann sollte die Transferzeit von 1:25 h ja kein Problem sein in BKK.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.255
10.323
LEJ
Einfach den gelben Schildern "Transfer" folgen.
Die Zeit reicht. Es dauert nur ein paar Minuten.
Die Schilder sind doch gelb?oder?
Guten Flug!;)

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Ja, gelb.
Innlandsflüge: weiss.
suvarnabhumi-004-1000.jpg

• Like
Reaktionen: Langstrecke

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
358
2.962
Ich klinke mich hier mal ein:

Zwei getrennte Tickets, ankommend Swiss, Weiterflug mit PG. Wir haben Gepäck, was sich ja nicht auf PG durchchecken lässt.
Gibt es eine Möglichkeit sich die Einreise zu sparen wenn man am Transferschalter vorbeigeht? Ich gehe zwar von nein aus, aber vllt. gibt es hier ja Erfahrungen. Zeit ist genug vorhanden, es würde einem eben nur die Einreise und direkte Wiederausreise erspart bleiben.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich klinke mich hier mal ein:

Zwei getrennte Tickets, ankommend Swiss, Weiterflug mit PG. Wir haben Gepäck, was sich ja nicht auf PG durchchecken lässt.
Gibt es eine Möglichkeit sich die Einreise zu sparen wenn man am Transferschalter vorbeigeht? Ich gehe zwar von nein aus, aber vllt. gibt es hier ja Erfahrungen. Zeit ist genug vorhanden, es würde einem eben nur die Einreise und direkte Wiederausreise erspart bleiben.

Nein, da PG bei getrennten Tickets das Gepäck auch dann nicht mitnimmt, wenn es ein Agent am Ausgangsflughafen aus Versehen oder falsch verstandener Kulanz mit einem durchgehenden Label versehen sollte.

Du mußt einreisen und das Gepäck vom Band neu zum CKI tragen.

Gibt hierzu mindestens einen größeren Thread hier im Forum.

• Like
Reaktionen: SDanie

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
358
2.962
Vielen Dank für die Antwort.

Den passenden Thread habe ich dann wohl übersehen.
Nur der Thread das PG nicht (mehr) durchcheckt ist mir bekannt, hatte diese Situation allerdings nicht als klassisches durchchecken angesehen.